Donnerstag, 31. März 2011

Gewinnerinnen des Fruehlingsgivaway 2011



Hallo ihr Lieben,
schon heute werde ich aus Zeitgruenden die Gewinner bekannt geben.
Heute Vormittag habe ich  fein saeuberlich alle Namen notiert und auf die Gluecksfee gewartet.
Als sie dann aus der Schule kam durfte sie gleich loslegen.





Eure Gluecksfee im Einsatz.









Und die gluecklichen Gewinnerinnen sind



Ich gratuliere euch von Herzen !

Bitte hinterlast mir eure Adressen als Nahricht  hier.
Sie werden von mir nicht veroeffentlicht.


Herzlich Conny

Post aus Finland


Hallo Ihr lieben,

in den letzten Tagen hat mich doch ein Ueberraschungspaeckchen aus Finland von der lieben Pia ereicht.
Auf diesem Wege nochmals ganz lieben dank Pia.

Ihren Blog findet ihr hier.
Selber hat sie einen Tisch damit verkleidet und der ist ein Knaller.  Schaut hier und staunt.

Ich war sehr ueberrascht.
Nun liege sie in meinem Buffetschrank und warten auf ihren Einsatz.






Euch allen einen schoenen Donnerstag wuenscht Conny


Samstag, 26. März 2011

Crochet the plaid ~ haken van een plaid

Hier ein zwischenstand meiner Haeckeldecke. Ja richtig es ist wieder ein Zwischenstand.
Sie ist noch nicht fertig.
Einmal aus Zeitgründen dann wieder einmal keine Lust und und und…
Aber das ist auch egal, das Haeckeln soll Spaß machen und sie muss auch nicht in einem Turbotempo gehaeckelt werden.
Es hat sich in den letzten Tagen bei mir so viel getan.

Bei uns ist unverschaemt schönes Wetter, wobei ich sagen muss dass es heute schon wieder kälter geworden ist.
Dafuer haben ich alle Tage davor sehr genossen.
Darum will ich nicht undankbar sein, schliesslich ist nicht zu vergessen dass wir erst Maerz haben.
Ich freu mich auf die noch wärmeren Tage an denen wir am Wochenende als komplette Familie im Garten frühstücken können und in Ruhe den Gedanken nachhängen…


*****


Ik wil jullie nu even weer mijn Plaid laten zien.
Hij is nog niet af.
Maar goed het zal ook leuk blijven een ik heb alle tijd.

Vandaag is weer mooi weer.
Maar heelaas is het weer kouder geworden.
Ik wil maar niet vegeten dat eerst mart is.
Ook verhoog ik me op de zomer als wij al kompeet gezin in de tuin kunnen ontbijten.












Euch allen wünsche ich ein schönes Restwochenende


Herzliche Grüße Conny
Groetjes Conny



Ik wens jullie allemaal nog een fijn weekend.

Mittwoch, 23. März 2011

Tagebuch einer Mutter





Was weist du über deine Mutter?

Ich habe mir darüber Gedanken gemacht, was weiß ich über meine Mutter?
Was kann ich später einmal meiner Tochter über ihre Oma und Uroma erzählen. Aber auch fuer mich, was weis ich fuer mich ueber meine so geliebte Mutter und Oma?

Wie war Ihre Kindheit und Jugend ?

Als Kind denkt man gar nicht darueber nach es ist alles so selbstverstaendlich fuer ein Kind.
Der Gedanke kam mir das erste mal als ich selber Mutter geworden bin.

Was weis ich ueber meine Mutter?

Wie ihr Leben verlaufen ist, über was sie nachgedacht hat, was sie im Leben bewegt hat, was ihren Träume und Wünsche waren und sind. Da stehe ich so ziehmlich im dunkel.
Sicher habe auch ich meine Gespreche mit meiner Mutter ueber frueher als sie Jung war usw.
Aber das sind alles nur Bruchteile von ihrem Leben.

Ist es nicht so, dass wir von unserer besten Freundin mehr ganz Persönliche Dinge wissen dann von unserer Mutter?
Mit ihnen Lachen und Weinen.
Ich habe schon eine ganze Weile darüber nachgedacht und auch Gespräche mit meiner Mutter darüber geführt,  warum wir Kinder oder Töchter so wenig von unseren Eltern wissen.
Seit nun mehr dann drei Jahren will ich ein Familienbuch beginnen über meine Eltern.
Eine Tante hat einen Stammbaum begonnen und ich möchte mehr über das Leben den Alltag erfahren.
Im letzten Jahr hatte ich dann durch puren Zufall bei einem Deutschlandbesuch dieses Buch in die Hände bekommen.

"Alles ueber meine Mutter"

Und gleich zwei gekauft.
Eins für mein Oma und meine Mutter die von mir auch gleich mit Nachdruck gebeten wurden es doch auszufuehlen es sind ja nur um die 150 Seiten….schmunzel

Bei meinem Letzten Deutschlandbesuch nun habe ich auch für mich dieses Buch gekauft.
So wird meine Tochter wenn sie alt genug ist um auch die tiefsten Geheimnisse von uns Frauen zu erfahren….von drei Generationen alles wissen.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen.
Als ich drei Jahre zurück auf die Idee kam ein Tagebuch über mein Leben zu schreiben für meine Tochter stieß ich auf das Problem wo fange ich an? Was darf ich nicht vergessen?
Was ist wirklich wichtig? Was würde sie als Tochter ganz brennend interessieren…
Und dank Susanne Fröhlich und Constanze Kleis bin ich diese Sorgen los.
Und kann frisch und froehlich munter drauf los schreiben.
Es spricht ja nichts dagegen noch eigenen Notizen Fragen und Antworten bei zu fuehgen.
Das Buch gibt die Moeglichkeit dazu und auch Fotos koennen eingefuegt werden.

Und je nach Wunsch kann es ja noch weiter Ausgearbeitet werden.








Ich wuensche euch allen einen Sonnigen Mittwoch,
Gestern sahs ich auch wieder im Garten mit einer guten Tasse Kaffee


Conny





Freitag, 18. März 2011

Spring~Giveaway

Hallo Ihr lieben,

Ich freu mich so ueber den Fruehlingsbeginn und die ersten warmen Sonnenstrahlen die in unseren Garten finden.
Das ich meine Freude darueber mit euch teilen moechte.

So habe ich drei fruehlingshafte Dekoartikel ausgesucht die ich an euch verschenken moechte.
Das Giveaway endet am 01.04.2010.

Ich freu mich ueber alle die mitmachen und meine Verlosung verlinken.
Dafuer habe ich die erste Fotocollage gemacht.
Sie kann gerne mitgenommen werden.

Ich habe noch einen grossen Grund zur freude!
Mein lieber Freund ist mit seiner Frau seit vorgesstern aus der Gefahrenzone.
Auch HIER zu lesen.
Und bis ende des Monats in jedem Fall 2000 km von Tokio entfernt. Wie es dann weiter geht steht in den Sternen.
Weiter steht er nun auf der Notfallliste der Deutschen Botschaft in Japan. Er kann jederzeit ausgeflogen werden.

Ich konnte nach Tagen wieder aufatmen,  besser schlafen und das Essen beginnt auch wieder zu schmecke.
Ich bin soooooo dankbar......







Als erstes ist hier ein Dosenset was fuer die verschiedensten Dinge benutzt werden kann.
Selber verwende ich es fuer Suesses oder Teelichter.








Ein dreierset kleiner Kreitetaefeln fuer den Kraeutergarten
Auf der Rueckseite ist je eine Klammer und Magnet befestigt.
So sind auch sie vielseitig einsetbar.








Als drittes habe ich mich fuer eine Herzlaterne entschieden.
Eine bezaubernte Lichquelle an lauen Sommerabenden.
Am Herz ist eine Kette befestigt so kann die Laterne aufgehangen werden.







Ich verabschiede mich mit diesem Giveaway ins Wochenende.
Seit alle Herzlich gegruesst von Conny

Die die Sommerstrahlen  geniessen wird!

Mittwoch, 16. März 2011

Altes Lebt - neues Leben oud een neuw

Schleifen schleifen schleifen und dann 4 mal mit Farbe darüber…
In den letzten drei Tagen habe ich geschliffen und ganz fleißig meinen Kommode Gestrichen.
Nun steht dieses Prachtstück als neues Nachtschränkchen an meinem Bett.
Wie mein Mann hatte ich erst eines von  Ikea.
Nun warten noch zwei kleine runde Tischchen auf ihr weißes Kleid.
Vorgestrichen sind sie schon.
In ein paar Tagen werde ich auch sie zeigen können.

******

Slijpen slijpen slijpen…een dan 4 keer met de witte verf overheen.
De afgelopen 3 dagen heb ik de komode bewerkt.
Een ben super blij met es resoeltat.
Nu staat ze nas mij kant van het bed.
Hoe mijn man heb ook ik eerst een wit Ikeakastje gehad.
Ik heb nu nog twee kleine ronde tafeltjes staan die ik net aan het wit maken ben.




















Euch allen einen schoenen Mittwoch

liebe gruesse Conny

Groetjes Conny


Dienstag, 15. März 2011

Ostern kommt ganz sicher - Pasen komt zekker


Hallo ihr Lieben,
hoi allemaal,

Gestern haben drei Osterhasen das Licht der Welt bei mir entdeckt.
Sie sind 42 cm hoch und 23 cm breit.
Meine Tochter hat sich gleich zwei Reserviert und ich musste um das Recht kämpfen das sie wenigstens als Dekoration über Ostern im Wohnbereich sitzen dürfen.

Ein Häschen ist im Dawandaladen zu adoptieren.
Mit einer kleinen persönliche Hasengeschichte.
Wer mag kann  gerne lesen gehen.

Wie ist bei euch das Wetter?
Wir haben endlich seit ein paar Tagen angenehmes Frühlingswetter.
Die Frühlingsblüher kommen aus ihren Verstecken und darüber freu ich mich seeehr.
Ich bin stehts mehr hin und her gerissen was ich nun will.
Unser Haus ist komplett weiss eingerichtet. Und das liebe und geniesse ich sehr.
Aber... ich merke auch dass mir immer wieder die Farben gefallen.
Nicht umsonst Haeckel ich eine kunterbunte Decke.
Die wahrscheinlich in den negsten Woche auch fertig wird.
Sie ist nun rund 140 cm bei 140 cm sein. Also müssen noch an jeder Seite 40 cm dazu kommen.

 ******

Gisteren heb ik drie hazen genaaid een mijn dochter heeft gelijk twee geadopteerd.
Ja, zo gaat dat bij ons in het huis…lach
Entje is nu te koop in mijn winkeltjes.
De paashaas is 42 cm hoog een 23 cm breed.
Ook is er een klein schattig verhaaltje erbij.

Hoe is bij jullie het weer?
Bij ons is eindelijk aangenaam weer.
Het is niet meer zo kuit een de eersten bloemen kommen.
Sooooo leuk, ik word da erg blij van.





Dieser Korb ist im Flea Market mit allen Infos zu sehen.







Herzliche gruesse Conny

Groetjes Conny

Freitag, 11. März 2011

Rezept fuer Donauwelle

Meine erste selber gebackene Donauwelle.
Das Rezept habe ich von einem lieben Freund bekommen.
An dieser Stelle nochmals lieben dank es schmeckt Goettlich und meine Personenwage hat nun ein paar Gram mehr die sie wiegen darf, kann, muss ...schmunzel



 



Zutaten Teig:
250g Butter
350g Mehl
6 Eier
200g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1/2 Päckchen Backpulver
2 Gläser entsteinte Sauerkirschen
2 EL Kakao
Zutaten Buttercreme:
3/4 l Milch
250g Butter
3 EL Zucker
2 Päckchen Vanille-Puddingpulver
2 Päckchen Schoko-Glasur

Zubereitung:
Butter schaumig rühren, nach und nach Zucker und Eier zugeben. Mehl mit Backpulver mischen, eßlöffelweise unter die Masse rühren. 1/3 des Teiges mit Kakao verrühren. Hellen Teig auf ein gefettetes Backblech streichen, dunklen Teig darübergeben. Mit einer Gabel Well ziehen (Donauwellen). Kirschen abtropfen lassen und auf dem Teig verteilen. Im vorgeheizten Backofen ca. 30 min bei 200 Grad backen.
Aus Milch, Zucker und Puddingpulver einen Pudding kochen, abkühlen lassen, dabei öfter umrühren. Zimmerwarme Butter eßlöffelweise zugeben und verrühren. Fertige Buttercreme auf den erkalteten Kuchen streichen. Schokoladenglasur im Wasserbad auflösen und über die Buttercreme träufeln/verstreichen.



Viel Spass beim nachbacken wuenscht Conny



Super Sonnenschein und neues im Flea Market


Hallo zusammen,

Ersteinmal lieben Dank fuer eure kompliement zu meinem Foto der Schreibmaschiene.
Darueber habe ich  mich sehr gefreut.
Da ich in dieser Woche so garkeine Zeit hatte um zu blogen, verzeiht das die Berichte so einseitig waren.
Es wird nachgeholt von mir.

Bei uns ist seit gestern wieder viel Sonnenschein, was mich sehr freut.
Ich habe auch schon eine gute Tasse Kaffee in der Sonne vorm Haus genossen.
Herlich....


***


Heute habe ich zwei neue Schmunckstuecke in meinen Flea Market
Fuer mehr  Bild und beschreibung schaut hier






Ich wuensche euch allen ein wunderschoenes sonniges Wochenende


Seit alle herzlich gegruesst von Conny

Mittwoch, 9. März 2011

Schreibkram ganz Vintage





Nach dem ich die tollen Bilder mit der Schreibmaschine bei Yvonne gesehen habe war ich begeistert.
Und da auch ich mich vom Fotovirus anstecken lassen habe hier nun drei Bilder meiner Schreibmaschine.
Das heißt eigentlich sind die beiden die wir haben von den Großeltern meines Mannes. Und eine steht seit gut einem Jahr bei uns als Dekoration im Buffetkast.
Sie schreibt sogar noch.
Meine Tochter fragte mich was das denn sei…
Ich sagte es ist eine Schreibmaschine und die würde so ähnlich wie ein  Computer funktionieren. Man könne eben auch darauf schreiben…

********










Euch allen einen schönen Mittwoch wünscht Conny

Groetjes Conny


Op een ander blog heb ik erg leuk foto’s van een oude schrijfmachine gezien. En da mijn man ook twee van zijn gootouders hat ben ik aan de slag gegaan een heb zelf ook leuke foto’s gemaakt.

Mij dochter heeft ook gelijk gevraagd wat dat is een ik heb haar uitgelegd dat het zo iets is als een computer war je op kan schijven…lach

Ik wens jullie een erg fijne week met veel zon

Montag, 7. März 2011

Ausflug in das Mittelalter- middeleeuws Dorpje

Einen wunderschönen Guten Morgen an euch alle.
Am Sonntage hatte wir so einen schönen sonnigen Tag da mussten wir einfach raus in die Natur.
Auch wenn es doch ziemlich kalt war. Ohne Handschuhe ging Garnichts.
Aber gut für eine Stunde Laufen war es o.k.

Bei uns in der Nähe ist ein Wildpark.
Dort lebe Elche, Bieber, Hirsche, Bisons, Wildschweine, Wildenten, Gänze, Wildpferde und sicher noch mehr was ich jetzt aber im Moment nicht mehr weiß.
Und unter anderem ist hier ein Mittelalterliches Dorf aufgebaut.
Was das ganze Jahr nur von Freiwilligenarbeit aufrecht erhalten wird.
Im letzten Jahr dürfen wir zu sehen wie sie ein Hause neu gemacht haben.
Die Lemwaende mussten erneuert werden.
In jedem Fall nehmen sie Lehm, den Stuhlgang vom Bison und etwas Wasser.
Wenn ihr wüstest wie es dort gestunken hat.....

Aber es war sehr interessant und lehrreich um so etwas mit zu erleben.

Auch können hier Kindergeburtstage gefeiert werden.

Nein nicht mit Lufbalonen oder Fast Foet.
Nein jedes Kind bekommt einen Rucksack mit Karte, Kompass usw., dann wird eine Stunde in etwas durch den Park gewandert wo alle Tiere bestaunt werden können.
Und anschließend ab Lagerfeuer wird Brotteig gegrillt.
Leider ist das erst ab 8 Jahre.

Also müssen wir uns noch ein wenig gedulden.



****************



Ik wen jullie allemaal een fijne goeden morgen.
Het weekend was er zoo mooi weer, dat wij gisterne bij ons in het natuurpark rond zijn gelopen.
Hier lat ik jullie een paar foto’s ervan zien.
Het bestaat ook een middeleeuws dorpje. Wat ook erg leuk is om er een kinderfeesten te houden.
Maar dat mag eerst vanaf 8 jaar levtijd.
Je krijgt dan een ruugzack met kart een kompas.
Als je een uur ben gewandeld ga je naar het dorp drug war je brooddeeg over de fuur laat baken.

Er leuk.




Im Oberen haus werden Bote gebaut von Baumstaemmen.










Wenn ich hier haette schlafen muessen waere ich schon lange erfroehren.
Sicher hatten sie das Feuer an, aber ich kann mir nicht vorstellen das es dadurch so viel waermer geworden ist.



Wassertrog



Freitag, 4. März 2011

Flea Market ist neu befuehlt

Ich moechte mich von einigen Stuecke meiner Koerbesammlung trennen.
Heute habe also zwei auf meinem Flea Market gesetzt und auch eine Sammlerdose.


zu finden.





Ich wuensche euch allen ein wunderschoenes und sonniges Wochenende.

Herzlich Conny

Donnerstag, 3. März 2011

Fotocollage


Hier pressentiere ich meine kleinen Spielereien dieses Nachmittages.

Die Bilder kennt ihr ja schon aus einem der aelteren Post.
Ich habe mich von Alice inspieren lassen und probiert, versucht und getestet.
Und so langsam bekomme ich den Dreh raus.

Liebe Alice, an dieser Stelle ganz herzlichen dank fuer alle deine wundervollen Inspierationen in deinem Blog.
Und deine Herzliche Art.













Den kleinen Film habe ich schon gestern oder ganz und gar vorgestern gemacht.





Liebe Gruesse Conny



Flea Market by Conny's Cottage

Hallo ihr lieben,
Hoi allemaal,


Heute eroeffne ich meinen Flea Market.
Dort werde ich besondere, schoene Vintage und Shabbyartikel einstellen.
Ich freu mich auf euren Besuch dort.

Vandag heb ik mijn Flea Market geopent.
Ik heb ook al twee dingen dort staan.
Als je wil kijk even.


Die ersten zwei Dinge haben schon ihren Platz dort gefunden.


Fuer den rest, bei uns ist super Sonnenschein und es ist  schade das es trotz Sonne noch zu kalt ist um im Garten einen Kaffee zu trinken.
Aber die Zeit kommt noch und darauf freue ich mich seeeehr.

Vandag hebben wij weer super zon een dat geniet ik heel erg.
Jammer dat het nog te koud is om in de tuin een koffie te drinken.


Euch allen einen wunderschoenen Donnerstag wuenscht Conny
Groetjes een en fijne donnerdag wenst jullie Conny