Mittwoch, 27. Juli 2011

DIY - Crochet Hexagon Granny





Meine Liebe zum Haeckel kennt im Moment keine müden Hände.
Da mir für meine Grannydecke das weiss ausgegangen ist habe ich mich  zwischendurch an Granny Hexagonen versucht.
 Es macht…logisch…genauso viel Freude wie die einfach Grannys.
Und ich möchte die Freude am Haeckeln mit Euch teilen.
Hier meine Bildanleitung für euch.










Was brauche ich?

.Schere
.Garn
.Haeckelnadel
.Gerne auch eine Tasse Kaffee









6 Luftmaschen, dann schliessen.








In die 6 Luftmaschen 
6 mal drei Staebchen
Hinter jede Gruppe Staebchen komt eine Luftmasche






Dann Farbe tauschen.
(Ist von mir in einem vorherigen DIY erklaert)







Nr. 5

Ein schluck Kaffee sonst wird er kalt.









Wieder Farbe tauschen.






Die Ecken zwei mal drei Staebchen.
 Dazwischen eine Luftmasche.






Auf der Geraden nur einmal drei Staebchen.Hohne Luftmasche.





Und fertig.











Viel spass beim ausprobieren.
Vieleicht konnte ich ja mit diesem DIY einige von euch mit meiner Freude zum Haeckeln anstecken.




Herzlich Conny



Montag, 25. Juli 2011

Girlfriend shopping Day







In der letzten Woche war meinen Freundin und ich zusammen Shoppen.
Wie haben uns ein paar schön Stunden in einem Shoppingcenter mittel in den Niederlanden gemacht.
Wir waren allerdings mehr mit reden und Café trinken beschäftigt als durch alle Läden zu Schlendern. So ist das eben wenn Frau sich nicht so oft sehen kann. 
Egal wir haben die gemeinsamen Stunden genossen und ich werde gerne an diesen Tag zurück denken.

Meine lieben E.herzlichen Dank fuer den so schoenen gemeinsamen Tag.


Nur bei einem Laden konnte ich nicht nein sagen. Eine Handtasche musste wieder mit.
Dadurch dass sie ein längeres Schulterband hat ist sie Urlaubsgeeignet so kann ich sie über der Schulter tragen.
Praktisch ebenso habe ich beide Hände frei zum Foto machen.:)






























Euch allen einen wundervolle Woche.

Herzlich Conny



Samstag, 23. Juli 2011

crochet blanket



Meine Decke könnte so gut wie fertig sein wenn da nicht das Problem des Nachschubes wär…
Nun muss ich auf die Lieferung von Deutschland warten.
Mir ist das weiß Garen ausgegangen. Nun Haeckel ich die Grannys soweit ich kann. Damit ich dann nur noch die letzten zwei Runden Weiß daran haeckeln muss. So kann ich doch weiter machen mit dem Projekte.
Das negste ist schon wieder in meinem Kopf und die ersten vier Teile dafuer sind schon geaeckelt.








Wer wissen moechte was ich mit den ganzen Decken machen...
Hauptsache haben....:)






Herzlich Conny


Mittwoch, 20. Juli 2011

Girlsstuff


Seit längerem war ich schon auf der Suche nach einem alten Buero was ich für meine Tochter aufarbeiten kann. 
Gesehen hatte ich so in der Art einen Tisch bei Esther von Blickwinkel.
Ich war natuerlich gleich begeistert und dachte Praktisch ist es auch noch.

In der letzten Woche hat es dann geklappt ich bin fündig geworden.
Es ist ein Schreibtisch von 1954 geworden. Das weiß ich so genau weil unter der Schreibtischplatte ein Original Stempel der Tischlerei ist.
Ich habe mich für etwas Peppiges Entschieden Und so wurde der Schreibtisch rot Weiß.
Schliesslich muss es ja auch der jungen Dame gefallen und nicht nur Mama...:)

Mein Mann meinte gleich es würde aussehen wie Ajax... ja das ist eine Niederländische Fußballmannschaft…Ajax…jetje das kann auch nur ein Mann denken…










Meine Tochter ist schwer begeistert und ich glücklich das es ihr gefaehlt.
Die Pinnwand kennen sicher einige von euch noch vom Dezember. Da hatte ich sie für meine Tochter als Adventskalender gemacht. Papa muss noch zur Bohrmaschine greifen dann es es komplett.











Seit alle Herzlich gegrüßt von Conny







Donnerstag, 14. Juli 2011

Black and withe DIY





Hallo


Seit Monaten habe ich diese 5 Bilderrahmen  in unserem Haus liegen und wusste nicht wirklich was ich damit machen soll. 
Nun kam mir vorgestern die Idee drei von ihnen schwarz zu streichen Zwei blieben Weiß. 
So habe ich das gewünschte  schwarz weissspiel erhalten. 
Nun werde ich noch 5 Bilder aussuchen von unserem Kind und unserer Hochzeit, sie kommen dann hinein.
Schwarz weiss abdrucken in die Bilderrahmen verteilen und schon ist meine neue Deko für unseren Schlafbereich fertig.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen.




































Herzlich Conny




Sonntag, 10. Juli 2011

Lovely Grannys




In den letzten zwei  Tagen bin ich begonnen mit einer neuen Haeckeldecke.
Und dieses Mal sollen es Grannys in der Größe von 13 x 13 cm sein.
Sie wird hauptsächlich Weiß sein.
Aber schaut selber.
Die Inspiration habe ich von Katja.

















Ich wünsche euch allen einen guten Start 
in die kommende Woche.


Herzlich Conny



Samstag, 9. Juli 2011

Crochetplanket beendet




Hallo ihr Lieben,


Wie schon angekuendigt moechte ich euch entlich voller Stolz meine Decke presentieren.
Ich habe mich als Abschluss fuer einen leichten Wellenrand entschieden.














Und heute habe ich gleich mit einem neuen Projekt begonnen wozu mich Katja von Versponnenes inspieriert hat.
Bei mir ist nur abzuwarten ob ich es im selben schnellem Tempo hin bekommen wie sie  an den Tag legt.








Herzlich Conny










Donnerstag, 7. Juli 2011

11% Rabatt in Conny's Cottage auf Personaliesiertest Kissenset




Auf diesem Wege moechte ich Euch gerne wissen lassen das es heute in meinem Laden auf das Personaliesierte Kissenset fuer Paare und auf andere Produkte in meinem Dawandaladen 11% Rabatt gibt.


Wer neugierig geworden ist kann gerne HIER schauen gehen.







Das Kissenset ist auch in anderen Farbkombienationen erhaeltlich.


Herzlich Conny






Mittwoch, 6. Juli 2011

Child fun




Heute ist ein schoener Tag.

Meine Tochter hat heute in der Schule ein Fest.
 Jedes Jahr wird an einem Tag der Geburtstag
Ihrer Lehrerin gefeiert.
Dann duerfen die Kinder in Kostümen in die Schule kommen.
Es wird alles Geschmückt Genascht und Gespielt.









Auf dem Rueckweg mit dem Fiets habe ich ein paar Eindruecke unserers Taeglichem  Schulweges gesammmelt. Ich lade Euch ein auf einen kleinen Spaziergang durch  unserer Stadt.


































































Wieder zu Hause angekommen.
Versuche ich die ersten Bilder auf meinem neuen Laptop zu bearbeiten und in meinem Blog hochzuladen.








Herzlich Conny


Dienstag, 5. Juli 2011

Knitted wave pattern







Heute moechte ich mich ganz kurz bei euch melden.

Mein geliebtes Laptop ist in die ewigen Jagdgruende eingegangen.
Am Wochende dann wurde alles auf unserem  neuem Laptop instaliert.
Leider sind mir aber alle meine Bilder verlohren gegangen alle Links zu gesamelten Internetlaeden usw.

Nun  freunde  ich mich mit unserem neuen  Laptop an und vestehe  viiiieeeeele Dinge noch nicht wirklich, aber das wird die Zeit bringen. Darum heute auch noch kein Bild von mir sondern einen Strickanleitung fuer Wellenmuster. Denn mein neues Grossprojekt warten schon auf mich.
Meine andere Haeckeldecke ist fertig in dem naegsten Tagen sobald ich weis wie alles funktioniert hier im System kann ich Euch auch davon Bilder zeigen.











              Herzliche Gruesse sendet euch Conny