Sonntag, 7. August 2011

Partytime Zuckertuettenfest in den Niederlanden


  


Gestern haben wir hier in den Niederlanden das Zuckertuettenfest ( Schuleinfuehrung) für unsere Tochter gefeiert. 
Leider gibt es hier solch ein Fest nicht.
Also habe ich eine Party für sie organisiert mit viel Süßem und logisch mit Zuckertuetten. 

Es gab eine Springburg, Cupcakes, Torte,
 Seifenblassen und vieles mehr.

Die Kinder sowie Onkels, Tanten, Omas und Opas alle hatten wir einen schönen Tag. Auch wenn es zum Abend hin ziemlich nass wurde und wir unsere Feier nach drinnen verlegen mussten. 

Nun weiß auch mein Niederländischer Teil der Familie was ein Zuckertuettenfest ist…

Nicht nur durch meine Erzaehlung nein meine liebe Schwägerin hat Gegoogelt…
Und fand heraus dass es den Ursprung in Thüringen hat und seit 1810 besteht.
Sie waren alle begeistert und finden es schade das es hier nicht etwas in der Art fuer die Kinder gibt. 































Ich wünsche euch allen einen guten Start in die kommende Woche.
Herzlich Conny




Mittwoch, 3. August 2011

Crochet in progesse




Gestern nun haben ich beginnen können meine Grannydecke zusammen zu naehen. Nicht das ich schon alle Grannys gehaeckelt hätte aber als kleinen Ansporn wollte ich schon einen Vorgeschmack bekommen auf das Endresultat.

Und da nun meine bestelltes Garn aus Deutschland bei mir ist kann ich munter weiter haeckeln.
Ich wünsch euch allen eine sonnige Woche.










Herzlich Conny