Montag, 31. Oktober 2011

Nostalgier fuer Mama




Gestern war bei uns Trödelmarkt und an diesem echt Antiken Schmuckstück konnte ich nicht vorbei laufen. Nach einigem Handeln konnte ich noch etwas vom Preis runterhandeln. Aber ein günstiger Kauf war es nicht. Egal ich bin verliebt in dieses Spiel und meine Tochter ganz aus dem Haeuschen weil…die Puppen sooooo Süß sind und das Damespiel dadurch noch mehr Spaß macht.

Es ist hergestellt in Russland
(wo auch sonst…)

















Nun steht es als Dekoration auf unserem Dressoiere und wir koennen nach dem Abendessen schnell noch eine Runde damit spielen...freu
Da kommen bei mir Kindheitserinnerungen hoch.







Liebe Gruesse sendet Euch Conny





Sonntag, 30. Oktober 2011

Home makeover


Wir sind noch nicht auf der Haelfte. 
Nun warten wir auf unser Mosaik…

Das muss bestellt werden….
Oje, und es dauert 10 Arbeitstage bis es geliefert wird.


So sind wir froh das unser Haus zwei Toiletten hat, spätestens jetzt haette ich einen Schreikrampf bekommen.
(Weil es sooo lange dauert)

So Träume ich mich jeden Abend in den Schlaf wie schön unser Gäste WC wohl fertig aussehen wird…

Der Staub hat ein Ende. Gott sei Dank!!!!

Der Umbau für das WC steht 
und meine Deko auch wieder im Treppenaufgang.













Der Baumarkt ist mein zweites Zuhause geworden...
Schliesslich muss alles ausgesucht werden und soll ja irgendwie wenn moeglich gut zusammen passen...reusper
















Zeit nehme ich mir im Moment für das Stricken.

Meine ersten zwei gestrickten Mützen haben gestern das Licht der Welt erblickt.

Aber dazu die kommende Tage wenn ich Bilder zeigen kann.


Euch allen wünsche ich eine sonnige Herbstwoche





Herzliche Gruesse Conny




Freitag, 28. Oktober 2011

Kleine Monster


Meine Tochter hat ein paar Monster gebastelt.
...schmunzel...
Sie verzieren jetzt eine Tuer in unserem Wohnbereich.
Vieleicht folgen ja bald auch Weihnachtsmonster?!

Wir sind nun voll im Umbau drinnen.Ich hoffe das es nun nicht mehr so viel Staub gibt.








Leider habe ich wirklich keine Zeit zum komentieren.

Seit alle lieb gegruesst von Conny




Dienstag, 25. Oktober 2011

Knitting a blanket




Und sie wird groesser groesser und.....

Heute muss ich dann auch wieder neues Garn kaufen.
Und dann koennen meine Nadeln fleissig weiter klapern.







Im Moment habe ich sehr wenig Zeit! Das hat auch mit unserem Projekt Gaestetoilette zu tun.
Einige von Euch warten auf Antworten. Ich muss Euch vertrösten auf in ein zwei Wochen. Was mir leide tut aber der Tag hat nur 24 Stunden und ich nur zwei Hände.


Einige haben mich nach dem Recept für die Cake Pops gefragt. Wenn ihr Googelt bekommt ihr viele viele schöne und einfache Rezepte dazu.
Gerne haette ich jemdem von Euch einzeln geantwortet aber ich schaffe das Zeitlich einfach nicht!


Seit lieb gegruesst von Conny



Sonntag, 23. Oktober 2011

Familie circle




Ich muss gestehen mich  nur sehr schwer von Wohnzeitschriften und anderen schön Frauenblaettern trennen zu können…
Aber irgendwann muss Frau Abschied nehmen von ihren gesammelten Werken und Platz schaffen für Neue.
So habe ich gestern alle Zeitschriften noch ein letztes Mal durchgeblättert auf der Suche nach Inspiration.














Wenn es die Zeit und Familienorganiesation  zulässt kochen wir auch gerne zusammen.

 Gestern wurde ich von meinem Kind und Mann bekocht. 
So konnte ich auf der Bank sitzenbleiben und Stricken,was sonnst...

Es gab eines meiner Lieblingerichte aus der Schweiz.

Schweizer Roestie
mit Champiniones,
Zwiebel, Ei und Beef .










Wenn wir zu dritt kochen wird waehrend des  Kochens  auf das gute Essen angestossen.
So ist die Flasche Wein auch gleich fuer das Kochen offen. Fürs Kind gibt es dann Erdbeersirup mit Wasser,aber bitte im Weinglas,
 bekommen wir dann zu hoeren. Schliesslich wuerde sie ja auch genissen wollen...(?)
(Wie ist das dann mit 14 Jahren....hilfe)

Wir erzählen uns gegenseitig was wir den Tag über alles Erlebt haben und zwischendurch wird geschnitten, gewürzt, gerührt, probiert, diskutiert usw. 










Wir mögen es gerne Einfach mit guten Produkten.
Was nicht heisst das es nicht auch sushi und andere Exotische Leckereien geben wuerde.

Unser Herz 
 schlaegt fuer die Bourgondische Kueche.
Wie bei Jammie Oliver oder Tim Melzer.












Ich mag den puren Geschmack 
einer guten Biokartoffel sehr.










Ich wuensche Euch allen einen sonnigen Start in die komende Woche

Herzlich Conny





Donnerstag, 20. Oktober 2011

Cake- Pop




Gestern war Cake-Pop tag.
Wir haben ja Herbstferien und so haben meine Tochter und ich Gestern fleißig gebacken. 
Und heute genießen wir von den kleinen Verführern.


















Euch allen einen schönen Herbsttag wünscht Conny








Dienstag, 18. Oktober 2011

Knitting pattern



Heute ein kleiner Zwischenstand meiner Decke.
Nach dem ich es fast aufgeben wollte habe ich nun doch das Muster begriffen und bin fleißig am Stricken so wie ich Zeit und Lust habe.
Aller Anfang ist eben schwer...












Ich wuensche Euch allen einen Wundervollen Dienstag mit viel Sonnenschein

Herzlich Conny


Montag, 17. Oktober 2011

Adventskalender XXL Maerchenwald, Tradition und black and withe



Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes erholsames Wochenende?
Bei mir hat dieses Wochenende die Nähmaschine nicht still gestanden.
Und es sind drei neue Adventskalender entstanden.
Sie sind ab jetzt in meinem Laden erhältlich. Ich freu mich auf euren Besuch und vielleicht ist ja der eine oder andere Kalender für dein Kind dabei. Gerne könnt ihr mir fragen zu ihnen stellen und auch Veraenderungswuensche stehe ich gerne zur Verfügung.

Alle Kalender sind in XXL

Das heisst die Taschen sind gross genug um auch ein Ueberraschungsei oder kleines Spielzeug hienein zu bekommen.


In diesem Jahr wieder im Laden
























.Advendskalender black and withe
















Herzlich  Eure Conny




Samstag, 15. Oktober 2011

Muffin custom-built





In der letzten Woche habe ich auf dem Blog von Katrin wundervolle Nadelkissen gesehen. Sie fragte ob nicht jemand Lust hätte um einen kleinen Tausch mit ihr zu machen.
Bei diesem Nadelkissen bin ich schwach geworden.
Jaaaaa Jaaaa bitte ich will!

So kam ende dieser Woche das entzückende Nadelkissen in unser Haus.
Meine Freude war groß die meiner Tochter aber (leider) auch.
Nun ist sie stolze Besitzerin eines Muffinnadelkissens Made by Katrin.
Wo es doch eigentlich für mich gedacht war…

Aber was tut Mutter nicht alles für ihr geliebtes Kind…
Ich gönne es ihr von Herzen und anschauen darf ich es ja noch…









Ich wuensche euch allen ein wundervolles Herbswochende

Herzlich Conny



Dienstag, 11. Oktober 2011

Knitting a blanket and a metamorphose in house



Nach dem ich ungelogen 5-mal den Beginn der Decke wieder komplett auftrennen musste weil Frau immer wieder falsch umgedacht hat auf der Rueckseite der Decke, habe auch ich nun dieses Muster begriffen. Und bin mal mehr Mal weniger fleißig am Stricken. Es macht unglaublich viel Freude. (Wahrscheinlich liegt es auch daran das ich mich am Beginn so schwer getan habe…:()

Meine Hände schmerzen aber ich mache weiter, Augen zu und durch. 
Das liegt wohl auch daran das ich es vermeiden will einmal zur Seite gelegt und nie wieder daran begonnen….nein dieses Projekt soll zu eine happy end kommen.











Und in unserem Haus steht eine  Metamorphose an.
Im kommenden Monat werden wir unser Gäste WC komplett umgestalten lassen. Dafür habe ich mir den Rat einer Innenarchitektin eingeholt. Ihr Kopf sprudelte nur so vor tollen Ideen. Und nach einer Weile Wuste auch ich wie es wirklich werden soll.Ich hatte zwar schon meine Ideen im Kopf aber noch einen Rat vom Profie, das kann ja nicht schaden.
 Es bleibt spannend in unserem Haus.
An den vielen vielen Staub mag ich nicht denken. Aber das ist sicherlich schnell vergessen wenn ich das Ergebnis sehe.










Einen schoene Herbsttag wuenscht euch Conny





Freitag, 7. Oktober 2011

Tutorial Papercraft- Resteverwertung



Gestern hatte ich euch das Tutorial Paperfruit gezeigt.
Und da es schade ist die Reste Papier einfach so weck zu werfen haben meine Tochter und ich gestern noch ein Paar Papierketten gebastelt. Sie hatte so viel Freude daran dass sie nicht aufhören wollte.
Aber drei lange Ketten ist dann doch genug. Nun bin ich am Denken ob wir vielleicht den Lehrerinnen von meiner Tochter zu Weihnachten eine kleine Herzchen kette schenken. Das wär doch eine schön kleine Aufmerksamkeit.
Was denkt ihr?









Was brauchst Du


.Blattseiten von einem Buch
.Garn
.Stanzer
.Naehmaschiene
.Schere


Und eine helfende Hand ....:)

























Damit verabschiede ich mich ins Wochenende und wuensche euch allen ein paar schoene Tage.

Viel spass beim nachmachen!

Herzlich Conny

Donnerstag, 6. Oktober 2011

Tutorial Paperfruit




Herbstdekoration einmal anders.

Schon 2 Jahre zurück habe ich diese Birnen gebastelt und im Herbst kommen sie immer wieder als Dekoobjekt in unserem Haus zum Einsatzt.
Und heute möchte ich euch gerne mit einem DIY wissen lassen wie ihr es ganz einfach ohne Großen Aufwand nach machen könnt.

Ich habe mich für eine Birnenform entschieden, aber Äpfel sehen auch sehr hübsch aus.












Was du brauchst

.Altes Buch
.Schere
.ein Stück Ast
.Papiermesser
.doppelseitiges Klebeband
.Kleber
.einen Stift
.Karton














Ihr müsst nur eine Schablone aus Karton ausschneiden wie auf dem Bild zu sehen. Die halbe Schablone wird an die Buchinnenseite gelegt und dann mit dem Messer Blatt für Blatt an der Schablone entlang geschnellten.
Wenn ihr damit fertig seid nehmt ihr das doppelseitige Klebeband und tut die erste und letzte Blattseite des Buches zusammen kleben.
Wichtig! Bitte die Feste Buchhülle muss ab sein!








Wenn die Birne zusammen geklebt ist nimmst Du dir den kleinen Ast und klebst ihn in die Mitte der Birne dort hat sich ein kleines Loch gebildet.

 Dann schneidest du ein oder zwei Blätter und klebst die an den Ast.
Und fertig ist deine Herbstdeko.


Viel spass beim Nachmachen!














Viel spass beim Nachmachen!


                             Herzlich Conny