Donnerstag, 29. Dezember 2011

Weihnachtsimpressionen




Wir hatten ein paar wirklich schöne Weihnachtstage.
 Mit viel Ruhe keinem Stress,
sehr leckerem Essen und das Wichtigste... im Kreise unsere Lieben.
So muss für mich ein gelungenes Weihnachtsfest sein.
Und um euch einen kleinen Einblick zu geben hier ein paar Bilder.











Da darf auch suesses fuer die Kinder und Maenner nicht fehlen...














Ganz Deutsche Tradition habe ich mir Kloesse, Rotkohl und Ente gewuenscht.
Und es war so gut.Mmmmm...






Herzlich Conny




Montag, 19. Dezember 2011

Bald ist es so weit




Gestern bekam ich noch am späten Abend meine Bestellung geliefert.
In diesem Jahr wollte ich gerne für die Feiertage ein prächtiges Weihnachtsgesteck als Blickfang auf der Festtafel haben.
In der letzen Woche habe ich dafür eine silberne längliche Schale mit Fuß gekauft.
Da im Haus alles weiss rot und silbern ist für die Weihnachtszeit, fuegt es sich so perfekt ein.

Gesagt hatte ich nur das es chic werden soll mit den entsprechenden Farben.

Und dann stand meine Liebe Freundin C. mit diesem Wundervollen Gesteck vor mir.

An dieser Stellen Liebe C.

Van harten bedankt voor deze soooo super mooi prachtstuk.










Und in unserem  neuen WC darf die Deko auch nocht fehlen.Dort habe ich die Farben weiss schwarz und silber verwendet.









Herzlich Conny




Sonntag, 18. Dezember 2011

Weihnachtszeit



In den letzten beiden Tagen haben wir die Damen des Hauses alles Weihnachtlich dekoriert.
Das waere also geschaft. Nun in den negsten Tagen noch ein paar Plaetzchen backen.
 Und Weihnachten kann beginnen.
















Ich wuensche Euch einen guten Start in die Weihnachtswoche.

Herzlich Conny




Dienstag, 13. Dezember 2011

Christmas dinner



So langsam machen wir uns Gedanken was es dieses Jahr für Weihnachtsmenues geben soll.
Machen wir es in diesem Jahr eher Traditionell, Flippig, Exotisch oder alles durcheinander?







Eins ist schon jetzt klar. In jedem Fall Biologisch.
Was soll es bei euch geben? Habt ihr schon eine Idee für das Menu zu den Festtagen?
Mich hat der Gedanke was wir essen voll im Griff.



Herzlich Conny







Montag, 12. Dezember 2011

Weihnachtsbackparty




Am Freitag in der letzten Woche hatte meine Tochter zu einer kleinen Backparty für Weihnachtskekse Geladen.

Sie durfte 4 Freundinnen einladen.
So hatte ich fuer den Mittag 5 junge Damen im Haus.














Zusammen haben wir aus Mürbteig kleines schöne Plätzchen gebacken.
Die Damen hatte viel Spass.
 Sogar zwei Weihnachtslieder wurden für mich gesunden.

















Zwischen durch eine kleine Verschnaufpause auf der Bank. Schließlich müssen die Plätzchen auch erst Abkühlen bevor sie probiert werden können.













Und weil die Zeit zu knapp war,  um sie noch wie eigentlich geplant zu verzieren habe ich sie kurzerhand die Papiertaschen Weihnachtlich anmalen lassen. 
Darin wurden dann die mit so viel Liebe, Freude und Spass gebackenen Weihnachtsplaetzchen stolz von Ihnen nach Hause getragen.












Als die Eltern die Kinder abholen kamen, sagte eine Mutter zu mir sie hat es schon vor dem Haus gerochen wie lecker sie schmecken….Na wenn das für die kleinen Backfeen kein dickes Kompliment ist?



Herzlich Conny




Freitag, 9. Dezember 2011

Kissenset Hirsch Traditon




Gestern habe ein Winterliches Kissenset genäht mit dem Motive eines Hirsches.
Es besteht aus zwei Kissen und hat zwei Möglichkeiten um hingestellt zu werden. Ruecken an Rücken oder die Gesichter zu einander.
Es ist aus reinem Leinenstoff. Die Applikationen sind aus Baumwollmaterial.
Und die Größe ist 50 cm bei 50 cm.
Eine schöne Größe um sich auf der Wohnzimmerbank hinein zu Kuscheln.


Das Kissenset ist absofort hier in meinem Shop erhaeltlich.
Und wird beim Kauf mit einer Weihnachstueberraschung versendet.




















Herzlich Conny

Mittwoch, 7. Dezember 2011

Knitting a blanket




Meine Decke ist kein Jahrhundertwerk aber es dauert doch länger als ich erwartet habe.
 Ich bin nun etwas über der Hälfte und hoffe im Februar fertig zu sein.
Es wird wohl die Erste und Letzte gestrickte Decke sein. Da es sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.
Viel langer dauert als Haeckeln.
Wer nicht viel Geduld hat sollte vielleicht doch eher beim Haeckeln bleiben…











Herzlich Conny

Es Weihnachtet


Wir waren wieder ein wennig creativ.

Und haben ein paar Weihnachtsmänner genaeht.Sie stehen nun auf dem Sekretär neben der Adventsdekoration meines Kindes.
Ein paar Bunde Gesellen die einem Hauch Weihnachten spüren lassen.










Wer lust bekommen hat.Gehe zum grossen Schweden und holle sich ein paar cm von diesem Stoff.



Herzlich Conny




Freitag, 2. Dezember 2011

Platane Hispanica


Die Platane Hispanica ist ein schnellwachsender Baum. Der jedes Jahr im Herbst seine Rinde abwirft.
So haben wir jedes Jahr aufs Neue eine komplett natürliche Herbst und Winterdekoration.
Er kann bis zu 35 Meter hoch werden und die Wurzeln brauchen nicht viel Raum. Ein Grund mehr warum diese Bäum gerne in der Stadt als Begrünung verwendet werden.



































Herzlich Conny


Donnerstag, 1. Dezember 2011

DIY Weihnachtsprojket



Beginn der Woche schon habe ich diesen alten fuer mich eher uninteressanten Bilderrahmen neues Leben eingehaucht.Die Spruehdose macht dies moeglich in ein paar Sekunden.








Beim Öffnen der Rückwand kam dieses schöne Blumenbild zum Vorschein.

Und da es bald Weihnachten wurde daraus ein HO HO HO…
Also wer von Euch auch einen unbenutzten Bilderrahmen irgendwo auf seinem Dachboden oder im Keller stehen hat… 
vielleicht habt ihr ja noch andere tolle Ideen dafür.







Herzlich Conny