Freitag, 27. Juni 2014

In colour


 Ich weis alle sind im Fußballfieber.
Nur ich wahrscheinlich nicht.

Vorgestern habe ich dann spontan entschieden ( als ob ich mit dem Haus im Moment
 nicht genug an der backe hätte) für mein Kind eine Decke zu Häkeln.
 Ich merke immer wieder das ich doch eher eine Häckeltante bin und das Stricken 
immer wieder von mir weck schiebe.
 Nicht das ich Stricken als Strafe empfinde, das ist eher das Bügeln für mich...Mmmm
Aber Häkeln geht irgendwie schneller.

Wisst Ihr noch die blau,weiss, rote Häkeldecke? 

Ich hatte  viel Freude daran sie entstehen zu lassen, das ich in der Stadt 
beim Anblick der Wollfarben nicht am Regal vorbei kam. 
Das ende vom Lied ist. 
Das ich nun mit 30 Wollkneulen zu Hause sitze und jede freie Minute zum Decken Häckeln nutze.

Gestern hatten wir so schönes Wetter das ich im Garten 
auf dem Lounge Set 
gemütlich Häkeln konnte. Und um mich herum nur ein paar 
Vögel zwitschern hörte. Was braucht Frau mehr?





Die Johannesbeeren sind mittlerweile Rot und können vernascht werden. 
Und die Tomatenpflanzen können in den Boden.

 Noch bin ich keine richtige Gärtnerin und näher mich der Gartenarbeit 
aus Zeitmangel nur nach Gefühl. 
 Im kommenden Jahr wenn das Haus fertig ist ( hoffe ich) kann ich mich
 auch richtig in das Thema Einlesen.

"So schwer kann das doch nicht sein", so mache ich mir im Moment Mut. 
Augen zu und durch" ist auch sehr gern gesagter Spruch in unserem Haus. 

Oder noch besser "Jeder hat einmal angefangen"

Euch allen ein schönes sonniges Wochenende





Herzlich Conny

Freitag, 20. Juni 2014

Das Leben angenehm gestalten


Wie ist das eigentlich in Deutschland?
Bei uns in den Niederlanden wird in der Schule zum Mittagstisch Brot, Obst und Trinken selber von zu Hause mit genommen. 
Und am Abend zusammen mit der ganzen Familie gekocht und gegessen.


Auch ist es so das viele Mütter in der Lunchpause (so nennen sie es ihr) Ihre Kinder
 für eine gute Stunde von der Schule abholen und gegen 13 Uhr wieder in die Schule zum zweiten Teil des Unterrichtes bringen.

So habe ich die Woche eingeteilt das unser Lieblingskind ( wir haben nur das eine) 
2 mal in der Woche zum Lunchen nach Hause kommt.
Ich als Übermutter, lasse sie natürlich nicht alleine
 durch die halbe Stadt auf dem Rad fahren. 
Also wird sie am Morgen in die Schule gebracht. 
Zum Lunchen abgeholt, anschließend wieder in die Schule gebracht 
um sie dann gegen 15 Uhr wieder von der Schule abzuholen.

 Bitte und das alles auf dem Rad!!!
Was denkt Ihr jetzt? Nein das ist Fitness genug für mich!!!
 Wo andere sagen das ist Ihr warming up...pffff

Und als in der letzten Woche dann schönes Wetter war
 wusste ich genau mit was ich mein Lieblingskind überraschen werde. 
Und mir zwei Radtouren an diesem Tag!
Es wurde ein Picknick in der Lunchpause.

Um die Schule herum ist so viel Grün, sprich viele Möglichkeiten
 um gemütlich zu Picknicken.
 Das wir nicht einmal aufs Rad springen mussten um ein schönes Plätzchen zu suchen. 

So sind wir ein paar Meter gelaufen haben die Decke ausgebreitet und herrlich zusammen Geluncht. 
Da wir noch viel Zeit über hatten, konnten wir sogar noch Rummikub spielen. 
Was ich sicherheitshalber auch eingepackt hatte.

Die Überraschung ist mir gelungen,
 mein Kind war begeistert und forderte gleich dies öfter mit mir erleben zu wollen.
Und ich dachte mir kein Problem wenn das wetter mit spielt.
Spaar ich wieder ein paar Radtouren...
Hier ein paar der vielen gemachten Bilder von unserem 
täglichen Fahrradweg in die Schule.





 Wie es der Zufall wollte kam eine liebe Freundin von uns vorbei geradelt.
Ein schöner Zufall!











Donnerstag, 19. Juni 2014

Home makeover


Endlich ist es so weit. Nachdem wir alles aus dem Haus entfernt haben Tapete, das Holz im Haus abschleifen usw. Mein Mann und mein lieber Vater zusammen tapeziert haben. Nach dem erst die Wände wieder von Löchern befreit und verputzt worden sind.
Konnte ich vorgestern beginnen die Wände zu Malern. Seit Wochen haben wir gemeinsam überlegt welche Farbe zu uns und dem Haus passen würde. Um in unserem Haus aus allen Zimmern eine Einheit entstehen zu lassen, ein komplettes Ganzes. War für uns klar, das wir das komplette Haus jedes Zimmer, jeden Gang  mit der selben Farbe malern werden. Es ist ein hell bis mittel grau geworden mit einen ganz kleinen Grün schimmer. Die Farbe hat den Namen "Glaube".

Wenn alles gut geht kann ich morgen beginnen um zum zweiten Mal über alle Wände zu Malern. Es wurde mir gesagt wenn zweimal mit Farbe über die Wand gestrichen, gerollt wie auch immer wird. Erst dann kommt die Farbe wirklich richtig zu Ihrem Recht. Ich bin gespannt?

Sicherlich sind noch viele andere kleinere und größere Aufgaben im Haus zu tun
 bis alles so ist wie wir es gerne haben wollen. 
ABER, es ist schon jetzt unser kleiner Palast.

Immer wieder laufe ich von einem Zimmer ins andere. Vom Kamin auf die Terrasse wo ich den Garten richtig übersehen kann und denke...ja hier will ich nie wieder Weck. Hier haben wir für unsere kleine Familie genau das bekommen was wir wollten. Klingt fast kitschig oder? Aber wenn ich am Morgen aufwache sehen ich ins Grün, wenn ich im Esszimmer und Wohnzimmer sitze sehen ich den Garten mit alle den schönen Pflanzen... Und bald wird auch mein Arbeitszimmer fertig sein. Darauf freu ich mich sehr.  Endlich wieder los legen zum können!

 Und wenn alles gut geht können wir am Wochenende mit dem Laminat legen beginnen. Das wäre natürlich super.



 Auch hier im Haus wird fleißig Fußball geschaut. Bis jetzt ist mein Mann glücklich. Es bleibt spannend wir wird gewinnen?


Herzlich Conny

Sonntag, 8. Juni 2014

Knitting

 Die wenig Zeit die mir im Moment bleibt zwischen Malerarbeiten und Co. nutze ich, um  an meinem grauen Schal mit Zopfmuster weiter zu Stricken.
Für mich ein sehr guter Ausgleich zu den ganzen Renovierungsarbeiten im Haus.
Ich hoffe das wir in spätestens 4 Wochen alle Möbel aufbauen können In der kommenden Woche kommt das bestellte Laminat und dann kann es weiter gehen.
Um die Lust an unser neuen Zuhause nicht zu verlieren und auch das Aku nicht ganz lehr laufen zu lassen, gönnen wir uns alle auch ruhige Momente. So haben wir gestern wenn auch noch nicht so royal wie gewöhnlich (da alles noch eingepackt in Dosen) ge BBQ. Wie entspannend und dazu nur Vogelzwitschern. Mein Mann sagte in in ein paar Monaten wäre es so gewöhnlich das wir es nicht einmal mehr hören. Ich bin gespannt, da sind wir nicht einer Meinung...( wird verfolgt)




Herzlich Conny

Donnerstag, 5. Juni 2014

Ying und Yang



Hallo ihr Lieben,


mit abgebrochen Fingernagel, Farbe an den Händen aber einer guten Portion Schaffenskraft melde ich mich in die Bloggerwelt zurück.
Alles hat seine guten und schlechte Seiten eben Ying und Yang. Die gute Seite ist das wir endlich in unserem neuen Zuhause leben können, die schlechter (o.k. was ist schlecht?) es muss noch SEHR viel passieren.
Aber... gut Ding will Weile haben.
Und Rom...ihr wisst ja....


Ich wollte Euch gerne ein paar Bilder von unserem Großprojekt und neuen Zuhause zeigen in dem wir hoffentlich glücklich alt werden.


 Das Holz ist von der Wand entfernt und die Wand haben wir glatt verputzen lassen.





 Wir haben nun einen Traumhaften Garten in dem wir so richtig die Natur genissen können.
Ich kann nicht warten bis der Sommer so richtig los geht und wir bis in die Nacht hinein draußen im Freien genissen können.


Herzlich Conny