Freitag, 6. Mai 2011

Es lebe die Handarbeit

Wie ich gestern schon sagte wird heute ein Handarbeitspost folgen. So wie gewöhnlich.
Ich habe nach dem Stricken und Haeckeln nun auch das Sticken für mich entdeckt.
Schone eine Weile zurück habe ich im Zweitehandladen drei Stickhefte gekauft mit wunderschönen Stickmustern.
Nun noch passendes Leinen kaufen und dann kann ich loslegen.









Auch habe ich für mein Grossprojekt Haeckeldecke wieder zugeschlagen und neue Knäule gekauft in der Hoffnung das dies die Letzten sind die ich für die Decke benoetige.
So dass ich das Projekt abschließen kann. Ich denke auf jeder Seite noch 20  bis 30 cm bei Haeckel zu müssen dann könnte es für unser Bett reichen so das auch ein Stück Decke über den Rand hängt…hoffe ich.








Allen einen sonnigen Tag wuenscht Conny




Kommentare:

  1. Na da wünsche ich dir viel Spaß beim Sticken! Du bist ja wirklich ein Allroundtalent!!

    Und auf die fertige Häkeldecke bin ich schon sehr gespannt, sie wird sicherlich wunderwunderschön!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. huhu
    duuuuuuuuu fleißiges bienchen....ich muß grad putzen dabei würd ich soooooo gerne handarbeiten.....ich bin schon sehr gespannt was du da stichelst
    gglg mona

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Conny,

    das sind auch sehr schöne Hobbys. Ich habe das früher auch alles gemacht und habe noch viele schöne Bücher.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Conny,
    du bist auch nur in Gange, oder ;o)?Da bin ich ja schonmal gespannt auf deine Zauberwerke ;o)!Einen gemütlichen Abend und viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Du bist aber auch nicht zu stoppen, oder? Viel Spaß beim Sticken und Häkeln wünsche ich Dir!
    glg
    claudi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Conny...danke für deine liebe Antwort...! So jetzt stickst du noch ...und als nächstes das erste Schnittmuster...und dann werden wir alle blass vor Neid bei deinem guten Geschmack.. ich warte ja schon sooooo lange auf ein genähtes Teilchen von dir.Die Farben der Wolle sind traumhaft schön....bekommen wir dann auch Fotos vom fertigen Werk auf Bett zu sehen ?! Och, bin schon ganz gespannt....einfach auf alles von dir....und...wie gesagt...vielleicht ja auch etwas Genähtes !!
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Conny,
    wow, die Hefte sehen wirklich vielversprechend aus. Ich bin gerade gar nicht am Sticken, wobei ich ein Muster von so einem romantisch gesticktem Erdbeermarmeladenrezept hätte. Mal sehen.
    Darf ich dich fragen, wo du deinen Wollnachschub besorgst? Das fertig Stück wird so klasse, ich bin überzeugt!!!
    Sei liebst gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Conny, ich finde vielseitige blogs viel viel schöner.
    An einer Häkeldecke arbeite ich auch gerade......aber das dauert.
    Häkelst Du am Stück oder Grannys?
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Oh jaaa Conny, Kreuzstich.......ich lieebe Kreuzstich. Habe auch schon so einiges gestickt. Da bin ich ja mal auf deine Werke gespannt und wünsche Dir viel spaß beim sticken. Meine Decke nimmt auch so langsam an Größe zu.

    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Ich muss mich nachher - wenn alle Kinder schlafen - mal in Ruhe durch Deinen blog lesen.
    GGGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Conny,

    wow, bist Du vielseitig. Respekt!

    Viel Spaß wünsche ich Dir und ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße Sylke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Conny,
    du bist ja ganz schön fleißig! Vor vielen Jahren konnte ich noch mithalten aber jetzt.... *schäm*
    Jetzt schaue die Handarbeiten eben bei dir an ;-) VLG Carmen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Conny,

    was für wunderschöne Knäuel und Farben ... wird dass die viereckige Decke? Wow ... ich hab bisher noch nie eine Decke fertig bekommen ... die näh ich dann lieber, dass geht doch schneller ;-).

    Die Häckelweste ist garnicht sooo schwer aber sie dauert auch ne ganze Zeit und am Ende die Spitzen sind schon etwa aufwendiger und erfordern einiges an Zeit und Aufmerksamkeit aber ich denke wenn Du Geduld für so ne Riesendecke hast, dann dürftest Du garkeine Probleme mit der Weste haben.

    Alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  14. die Stickmuster sehen sehr verlockend aus. Da wünsche ich Dir viel Spaß beim sticheln.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Hej Conny,

    ich liebe solche Wollbilder!!! Viel Spaß beim "Weiterhäkeln". Die Decke wird ja wahrscheinlich superschwer in den Händen liegen, was?

    Ich zeige in Teil 3, was ich alles gekauft habe!!!! Soooo schöne Dinge, aber leider waren es auch keine Flohmarktpreise...

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! Katja

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde diese Stickvorlagen für Monogramme ganz toll und freue mich schon auf deine Stick-Ergebnisse, die du hier sicherlich irgendwann mal präsentieren wirst. LG, Alexandra

    AntwortenLöschen