Samstag, 7. Mai 2011

Knitting and Crochet



Nun kann ich die ersten zwei gestrickten Toilettenhandtücher zeigen.
Das graue ist Made by Mama….schmunzel sie hat mir schnell geholfen und das weiße ist mit meinen Händen entstanden.
Wie ihr sehen könnt noch nicht ganz gleichmäßig aber das kommt noch, die Idee hinter den Handtüchern ist jedes in verschiedenen Mustern zu Stricken bzw. zu Haeckel.
Nun denkt ihr sicher wie macht sie das alles….
Keine Angst auch mein Tag hat nur 24 Stunden.

Daher werden die anderen Handtücher noch etwas warten müsste ich möchte die Decke nun endlich fertig bekommen
WEIL…jetzt kommt es….
danach geht es mit einer neuen Decke für meine Tochter weiter sie möchte auch eine für ihr Zimmer. Da sie die andere die ich im Januar fertig gestellt habe für das Wohnzimmer benutzt.
Und sie soll doch bitte in rosa und lila sein…Ja mein Kind dein Wunsch ist mir Befehl…lach















Nach dem  ich mehrere Anfragen hatte um doch wieder einen Zwischenstand meiner Decke zu Zeigen
habe ich heute am Morgen wieder Bilder gemacht.
Auch habe ich sie endlich mal gemessen. Sie kommt jetzt auf eine Länge und Breite von 1,56 cm.
Eigentlich wollte ich ein Bild machen wie sie auf unserem Bett liegt hatte dann aber bedenken wenn ich sehe wieviel noch fehlt das mich der Mut verlaest und sie nicht fertig wird.
Um dies zu umgehen lag sie wie auch die letzten Male auf unserem Sofa.



NACHTRAG
Fuer eine Runde brauche ich jetzt 1 Stunden und rund 15 minuten.
Und ich haeckel schnell.
Zumindest sagt das meine Freundin wenn sie sieht wie ich haeckel.















Ich wuensche euch allen einen sonnigen Samstag,
herzlich Conny





Kommentare:

  1. Huhu liebe Conny, also deine Handtücher sehen doch großartig aus, genau wie deine fantastische Häkeldecke!!
    Na ja und wenn es auch nicht so ganz genau ist, es ist halt Handarbeit, vorallem selbstgemacht und das ist es was zählt :)))
    Das deine Tochter nun auch eine Decke in ihren Farben möchte, kann ich sehr gut verstehen, wer könnte dieser Versuchung schon widerstehen??
    Dir auch ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Conny du bist für mich DIE Inpirationsquelle.....gestrickte Handtücher...auf die Idee wäre ich nie gekommen...finde ich aber super klasse ! Eure Prachtdecke...wie schon mal gesagt..ein Teil für die Ewigkeit...ist traumhaftschön !
    Ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Conny,
    die Decke sieht doch schon gewaltig aus! Toll und richtig fröhlich! Ich muss jetzt auch mal wieder umsteigen von grober Kiesschlepperei auf feine Handarbeit. Meine Grannys habe ich am 1.1. begonnen (dann kam das Bloggen) und nun soll es auch endlich mal eine Decke werden.
    Liebe Grüße und für morgen einen schönen Muttertag wünscht
    Dana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Conny,

    wunderschön ist Deine Decke und Du schaffst die Decke ganz bestimmt. Ich fand dann immer das rechnen an *wenn eine Runde 45 Minuten braucht und ich am Tag zwei Runden schaffe, zwei Runden ca. ... cm ausmachen, wie lange brauch ich dann noch????" lach ... das ist wohl auch mein Problem grins aber ich find die so gigantisch ... die wird fertig, da bin ich mir sicher.

    Alles alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Conny,

    fantastisch kann ich nur sagen, wunderschön!

    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Conny,
    ich freue mich das wir uns wieder gefunden haben :-)) Deine Häkeldecke ist ein Traum, auch deine Handtücher!
    Allerliebste Grüße und einen wunderschönen Muttertag Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Na, siehtst du - jetzt klappt es doch ;o)))

    AntwortenLöschen
  8. ...die Farben sind einfach nur gigantisch !!!!
    Und vielleicht sollt ich mich auch mal an gestrickte Tücher machen, so schön, wie die sind !!!!
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Wundervoll. Ich möchte soooo gerne Stricken und Häkeln...das will mir irgendwie nicht gelingen. Zu dumm. Liebste Grüße, Sylke

    AntwortenLöschen
  10. Buhuuuu und ich häkel so unendlich langsam ....echt, wenn ich das immer so sehe liebe Conny,finde ich es unfassbar,wie man so schnell sein kann ;o)!Einfach nur WUNDERVOLL!Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  11. Glaube mir, die ganze Mühe mit der Decke lohnt sich. Sie wirkt ganz toll und ist hier auf den Blogs bisher einzigartig!!!!

    Liebe Grüße für dich
    von Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  12. Oh Conny, die ist sooooo toll die Decke !! Wahnsinn ! Ich bin gespannt auf das Foto, auf dem sie dann auf eurem Bett liegt !! *freu

    Die Handtücher sind auch prima. Sag, ist das eine besondere Wolle oder ganz normale ? Trocknen die denn auch oder nur als Zierde??

    Liebe Grüße und einen schönen Muttertag !
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Wat een prachtig blog heb je! Ik kom zeker nog een keertje kijken ;-)
    Leuk dat je een kijkje hebt genomen op mijn blog.

    Groetjes, Mariëtte

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    danke für Deine Worte in meinem Blog, ich habe mich sehr gefreut.
    Wenn mal kein Gartenwetter ist, muß ich wohl noch mal wiederkommen.

    Deine Decke wird super, klasse. Und ich weiß, wie lange die Reihen beim größer werden dauern....

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Conny,

    das ist ja echt gewaltig. Muss auch gar nicht so einfach sein, die Decke bei der Größe auch noch immer zu drehen. Ich habe auch mal so eine große Decke gemacht. Aber die habe ich aus kleinen Vierecken zusammengehäkelt und das war auch schon ein Akt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Dank voor je reactie :-) En om je vraag te beantwoorden: Swifterbant ;-)

    Groetjes en fijn weekend!
    Mariëtte

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Conny,
    diese Decke ist echt der Hammer! Ich freue mich schon jetzt auf das Foto mit der fertigen Decke.
    Fühle Dich nicht unter Druck gestzt :O))))

    Hab einen schönen Muttertag morgen .
    Herzliche Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Conny,
    superschön ist deine Decke. Ich finde es klasse, daß du so viel Geduld und Zeit dafür investierst. Aber das sieht man natürlich auch.
    Die Gästehandtücher sind ja witzig. Auf so eine Idee wäre ich wohl nicht gekommen.
    Einen schönen Sonntag,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  19. Deine Decke sieht wirklich sehr, sehr schön aus, sehr harmonische und doch frische Farben - wirklich ein Prachtstück.
    Deine Handtücher sind lustig, außerdem sollen sie wohl auch nicht zuuu perfekt gestrickt sein, so sind sie kuscheliger.
    LG und einen schönen Sonntag, Erna

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Conny,
    ich bin immer wieder aufs neue begeistert von deinen Künsten! Die Handtücher finde ich tolle, ich mag diese Art und auch die Farbgebung ist schön!

    Und ich kann es nicht oft genug sagen: die bunte Decke ist DER HAMMER! Einfach unglaublich schön!

    Liebe Grüße - deine Tochter hat einen guten Geschmack -
    Eva

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Conny,

    Deine Decke hat ich dazu inspiriert mit meiner dicken Wolle auch nochmal eine Decke im selben Stil anzufangen. Ich habe lediglich eine dickere Wolle, und den Ansatz rechteckig gemacht, so wird die Decke eben auch rechteckig (mit dem Maß kann ich selbst immer mehr anfangen). Demnächst dazu Bilder auf meinem Blog.

    Alles Liebe und danke für die Inspiration.

    Mimi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Conny,
    das wird ja ein Prachtstück, und wenn Du grad mal 75 Minuten für eine Runde brauchst bist Du wirklich sehr schnell im Häkeln.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Conny!
    Ich bin total verliebt in deine Decke!
    Ich hab schon ein paar Häkelproben gemacht aber so ganz bekomme ich dein Muster nicht hin. Es wäre toll, wenn du mal kurz was zum Muster sagen könntest.
    Sind das immer 3 Stäbchen und eine Luftmasche? Bei mir wird das nicht so schön dick und fluffig. ;o)
    Ganz liebe Grüße und vielen Dank für deine Kommentare bei mir :o)
    Die NähMa!

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Conny,

    die Decke wird ein Wahnsinnsfarbenprachtstück. Großartig!

    Begeisterte Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  25. WOW!!! Das wird eine wunderschöne Decke!!!
    Die Farben sind herrlich und fröhlich...:)!
    Und wenn sie erst fertig ist, wird sie Jahrzehnte überstehen - da kommt es jetzt doch gar nicht auf die Fertigungszeit an...:)!!!
    Glg, Ina

    AntwortenLöschen