Freitag, 15. August 2014

Home make over


 In den letzten Wochen haben wir sehr fleißig durch gearbeitet. 
                 An dieser Stelle erst einmal an meinen lieben Mann ein großes Dankeschön
Die obere Etage ist fertig.
 Das heißt alle Wände sind behangen, gemalert, alle Fenster
 und Türen wurden von mir abgeschliffen und neu geweißelt was sonst …
Die neuen Türklinken sind da und wurden direkt montiert.
Neue Fenster wurden geliefert und von der Firma montiert.
 Das Laminat hat mein Mann über die komplette obere Etage verlegt. 
Lieben, lieben Dank dafür!!!
Alle Möbel sind aufgebaut. Sogar mein Arbeitszimmer ist fertig.
Die neuen Shutters hängen im Schlafbereich.
 Shutters heißt dann auch, das ich mich dafür entschieden habe keine 
Gardinen mehr auf zu Hängen.
Nur im Es und Wohnzimmer werden Übergardinen kommen. Dazu später mehr.





 Was ich mir schon lange, lange gewünscht habe, 
ist dank meines Mannes erfühlt wurden. 
Ich habe meine 12 cm hohen Plinten 
in Deutschland auch gerne Scheuerleiste ( was für ein Wort für so etwas schönes) genannt
bekommen, für unser neue Heim. 

 Yes yes yes... am so happy...

Die Kombination der Wandfarbe Grau- blau und die schneeweißen Plinten.
 Ich kann mich nicht satt sehen an dieser Kombi. Die Planung ist, das alle Räume im Haus 
die selbe Wandfarbe und Plinten bekommen. 
So möchten wir alle Räume in unserem Haus eine Einheit werden lassen.


Unser kleiner Hausbewohner 
Hugo der Türstopper. 
Hat im Kinderzimmer seinen festes Plätzchen bekommen.




 Zwischendurch haben meine Tochter und ich Zeit gefunden oder
 einfach geschaffen um
zwei Relaxkissen für sie und Ihre Freundin zu Nähen.
 Die auch gleich
 im Zimmer einen festen Platz bekommen haben.



     
    Shutters: Kwantum
  Kissenstoff:  Ikea
   Türgriffe:   Gamma
Lamminat:  Ikea
 Plinten:  Gamma




Herzlich Conny


Kommentare:

  1. Liebe Conny,
    was für herrliche arbeitssame Bilder. So schön frisch. Gefallen mir sehr. Ja, ein großes Lob
    an unsere Männer, beim Umbau sind sie echt unschlagbar ;-)
    Hab ein hoffentlich entspanntes Wochenende.
    Liebe Grüße sendet Dir,
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Conny,
    ein Stock geschafft Juhuuuuuuuu, da wart ihr aber super fleißg und es schaut alles schon so heimelig aus!!!
    Noch viel Kraftund Vorfreude
    wünscht euch
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja toll aus, richtig schön geworden und ich mag diese Farben auch sehr gerne. Ich wünsche dir viele schöne Stunden in deinem neuen Reich.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anerose, danke für dein Kompliment. Wir sind wirklich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
      Herzlich Conny

      Löschen
  4. ....ganz viel Glück im neuen Heim!!! ♥
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Conny, das sieht toll aus ! Auf die Plinten würde ich auch ständig schauen. Eine tolle Kombi mit der Wand. Klasse was Ihr alles geschafft habt. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. liebe conny,
    wie schön zu sehen welche "fortschritte" ihr gemacht habt. und ja du hast absolut recht, die weißen kehrleisten in kombination mit wandfarbe und boden sieht unendlich gut aus!!
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
  7. Richtig schön geworden und wohl kann man sich darin ganz bestimmt auch fühlen.
    Schönes Wochenende wünsch ich dir.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Conny, da habt ihr richtig was geschafft ;o)). Da wir letztes Jahr den oberen Stock auch komplett nenoviert haben, kann ich ein bisschen nachfühlen, wie viel Arbeit darin steckt!
    Wirklich richtig toll geworden!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Conny!
    Wow echt herrlich, was ihr da gezaubert habt! Das war ja super viel Arbeit!
    Wünsch dir noch ein tolles Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  10. ...dankeschööön !!!
    Love
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. liebe conny,das sind ja riesen fortschritte.die wandfarbe gefällt mir richtig gut.ich wünsche dir ein schönes wochenende,liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Conny, das sieht schon alles total schön aus. Die Wandfarbe ist toll. Schöne Idee, alles einheitlich zu gestalten damit. Ich mag es auch, wenn alles gut zusammen passt. Die Kissen sind auch echt schick geworden.
    "Shutters" haben wir auch, zwar welche aus Holz von Ikea, aber ich mag auch keine Gardinen und bin sehr glücklich so.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Conny,
    das sieht ja schon wunderschön aus! Wir haben bei unserem Großen im letzten Monat auch das Zimmer in dieser Farbe gestrichen und das gefällt uns jetzt so gut, dass wie nun auch am liebsten alle Räume so streichen möchten. Mal schauen! Ich bin gespannt. was du noch so zeigst.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht ja toll aus. Die Arbeit und der Stress der letzten Wochen haben sich ja gelohnt.
    LG Sue

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Conny,
    da wart ihr aber schon sehr fleißig...und es sieht toll aus!
    So hell und frisch...sehr schön!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen