Mittwoch, 16. Juli 2014

Platschie und anderes

 Wenn alles weiter so läuft wie bedacht und Gewuenscht können wir in der
 kommenden Woche beginnen die Möbel 
auf der oberen Etage aufzubauen.
Die Wände und Decken sind alle gemahlert, die Türen abgeschliffen und neu gestrichen 
sowie die Fenster und Tuerrammen. 
In der letzten Woche sind die neuen Fenster gekommen. 
Was für eine Freude nach dem wir 4 Wochen warten mussten und einmal der Termin verschoben wurden ist.


Nun wollen wir am Wochenende die Plinten an den Wänden Montieren.
Mein Mann hat die letzten beiden Wochenenden dazu genutzt 
um auf der kompletten oberen Etage das Laminat zu verlegen. 
Was für ein Gefühl um ohne 
Schuhe und Strümpfe im Haus herumzulaufen. Herrlich!!!

Vorher Nachherbilder folgen


 Im Garten blüht alles und unsere Weintrauben wachsen auch, 
und wie, unglaublich wie schnell doch Weinranken wachsen. 
Mann kann es quasi sehen. 
Ich schneide jede Woche die Ranken zurück
 damit wir nicht in einem Urwald enden...

 Und hier darf ich vorstellen unser neuer Mitbewohner Platschie. 
Seit ein paar Tagen kommt Platschie
 regelmäßig bei uns vorbei und kontrolliert(so scheint es) 
ob wir bei der Renovierung auch alles richtig machen.


Herzlich Conny

Kommentare:

  1. Wie aufregend..... wenn auch sicherlich anstrengend! Niedlicher Mitbewohner.
    Ich wünsche euch weiterhin frohes Schaffen.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Na das sind ja mal gute Nachrichten.Da wünsche ich dir dass alles ganz schnell geht und du es richtig gemütlich hast.
    Schön deine Gartenbilder.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  3. Wow...renovatie!!! Erg he.....maar als alles klaar is ben je natuurlijk blij.

    Je hortensias zijn erg mooi, ik heb ook veel druiven. Iedere week zomersnoei.

    Wij zijn nog steeds bezig aan de tuinrenovatie.....ppppffff...

    Liefs Thea ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Conny,
    da habt ihr ja fleissig gewerkelt!
    Die Hortensie ist wunderschön und der Frosch hat auch brav stillgehalten für die Fotosession :O)
    Schöne Bilder!
    Ich wünsch Dir einen schönen und sonnigen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Conny,
    ich weiß, wie schön es ist, wenn man endlich Fortschritte sieht. Und wenn der Boden liegt und die Wände angemalt sind, dann kann doch eigentlich nichts mehr schief gehen. :-) Ich bin schon auf die Vorher-Nachher-Bilder gespannt. ^^
    Mit eurem Platschie-Besuch wäre ich übrigens vorsichtig. Wir hatten auch letztens welchen..nachts. Nur kurz den Welpen auf die Wiese lassen und dann wieder schnell rein, das wollten wir zumindest. Und dann hüpfte die Kröte einfach ins Wohnzimmer. Und weißt du, was sie dann gemacht hat? Sie hat mir auf meinen neuen Boden gepinkelt!!!!! Unfassbar..ich war böse..mitten in der Nacht und dann sowas. ;-) Also..Platschie niemals zum "Haus"tier werden lassen.
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
  6. Dus toch aan het verhuizen. Ik dacht het heel even, maar omdat je over renoveren sprak......

    Wel in hetzelfde dorp? Of naar een andere stad?

    Ik neem aan dat je nu meer plek krijgt of een grotere tuin?

    Heb jij eigenlijk ook Facebook? Of heb ik dat al eens gevraagd.

    Lieve groetjes van Thea ♥

    AntwortenLöschen
  7. Das schaut ja schon schön aus . Die Trauben hängen voll und deine Blumen blühen herrlich . So soll es doch sein . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. Meine Liebe,
    da habt Ihr ja schon ordentlich was geschafft und so ein schöner Garten > herrlich!!!
    >>> ich bin an der Schilddrüse erkrankt, es nennt sich Hashimoto und irgendwann zerstört sie sich selbst...
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  9. Ganz toller Garten .... und Platschie gefällt es sicher auch.
    Geniess den Sommer trotz viel Arbeit :-)
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Conny,

    es geht also voran - freut mich für Dich - ich habe diese Zeit letztes Jahr als sehr spannend empfunden - da kannst Dich so richtig kreativ ausleben. Die Kröte ist irgendwie witzig - erinnert mich an die Serie: CATWEAZLE :-) keine Ahnung, ob Du sie kennst, aber ich habe sie als Kind geliebt.
    Dann wünsche ich Dir und Deiner Familie noch frohes Schaffen und freue mich schon auf die Bilder, wenn alles fertig ist.

    Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Conny,
    das sieht ja nach ziemlich viel Arbeit aus!
    Was für ein Zufall, dass der Staubsauger so ein passende Farbe zur Wand hat. Ein wunderschönes Hellblau, das mag ich. Mein Staubsauger ist übrigens mintfarben, würde so also auch in mein Schlafzimmer passen! ;-)
    Deine Hortensien sind ein Traum, meine mickern schon ein wenig, es war einfach zu nass in letzter Zeit.
    Viel Freude mit Eurem Zuhause und Eurem Besucher Platschie.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Conny,

    ich gratuliere Euch zum Umzug und wünsche Euch ein farbenfrohes, glückliches und gesundes Leben im neuen Heim. Was für eine Arbeit, aber auch was für eine schöne Herausforderung für Deine kreativen Ideen!

    Ich danke Dir für Deine lieben Worte - Du erreichst mich unter hej (at) amalielovesdenmark.com

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Conny

    Vielen Dank für deine regelmässigen Kommentare. Danke, das freut mich sehr! Der posts mit Bildern aus dem Garten ist in Arbeit, wird aber etwas dauern, da wir schon wieder unterwegs sind. Euch noch viel Erfolg beim renovieren.

    LG fraufrertig

    AntwortenLöschen