Dienstag, 18. September 2012

Prinzessinenbrunch fuer meine Tochter







Was hatten die Mädchen einen Spaß.
In diesem Jahr habe ich für die Geburtstagsparty meiner 
Tochter einen Prinzessinenbrunch
Organisiert.

Als die  Muetter Ihr Töchter brachten waren auch sie von 
der Idee begeistert und am liebsten  geblieben.
Da wuste ich ich  habe alles richtig gemacht und die Mädchen 
werden einen tollen Tag zusammen verbringen und begeistert sein.

Auf die Idee kam ich ganz spontan aus der Not heraus.

Wer die Idee uebernehmen moechte,
Hier ein paar Tips die ich empfelen moechte.

Begonnen haben wir mit einem Frühstücke. 
Auf dem Tisch stand.

Orangensaft,Milch, Caotiena, Crosantes,Volkornbroetchen,
Wurst,Kaese, Obst,Schockoladencrossantes,Spekjes,
Jelly Beans, Belgische Bralienen, Marmelade
Mini Mars usw, Muffins und Popcorn.

So sahsen die kleinen Damen die erste Stunde am Tisch und haben gebruncht. 
Herrlich die kleinen Mädchen zusehen wie sie wie die Großen zusammen sitzen und reden.
Ich habe es genossen.

Die Tischdecken sind 6 Meter Stoff vom Markt.
 Ich habe Lilastoff mit hellblauem Gardienenstoff  kombiniert.
 Nur den Rand schnell Umgenäht und den Gardienenstoff über den 
Uniestoff gelegt. So bekam ich einen verspielten Effekt.

Auf jedem Stuhl stand ein Kissen 40x40cm 
in Pink,Lila oder Helrosa.




Vieleicht hast du einen Augenblick Zeit und schenkst mir
 Deinen Stimme
 zu meiner DIYIdee 
bei der Brigitteaktion.


























Als alle fertig waren mit Essen. 
Haben wir einen Prinzessinenspeurtogt gemacht.
Im Deutschen heisst das denken ich Schnipseljagt.

Am Tag davor haben ich mir eine Route ausgesucht 
die ich mit den Mädchen laufen wollte.
Fotokamera dabei und schon konnte es losgehen.
Bei jeder Station wo sie einen Auftrag bekamen
 war mit Papierschlangen verziegt.
 Dort musste also wieder ein Brief versteckt sein mit Hinweisen
 wo das folgende Prinzessinenassesoiere versteckt ist.

Am Ende der Reise hatten alle eine Krone, Ring, Armband, 
Scherpe und Prinzessinnenstab gehabt.















Als wir wieder zu Hause ankamen wurden die Geschenke Ausgepackt. 
Und es gab einen wie kann es anders sein
 Prinzessinencoktail   und ein Eis.

Also Giveaway hat meine Tochter zum Abschied jeder Freundin
 einen Stab mit Seifenblasenwasser geschenkt.















Es war ein wirklich gelungenes Fest.

Eure Toechter werden begeistert sein.




Herzlich Conny
Groetjes Conny





Kommentare:

  1. Du bist ja noch verrückter wie ich *lach
    ... ein Traum für jedes Mädel
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. toll, bei dir wäre ich auch gerne prinzessin ;)

    lieben gruß von katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Conny,
    wieviel Liebe du in die ganze Dekoration gesteckt hast. An diesen wundervoll gedeckten Tisch hätte ich auch sehr gern gebruncht. Das war bestimmt ein unvergesslicher Tag für deine Tochter und ihren Besuch.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  4. eine super liebe idee und so schön hat der tisch und die deko ausgesehen!
    ich hab mir auch angewöhnt, kinderfeste immer vormittags anzusetzen, sonst ist es für alle beteiligten eine qual :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Conny,
    vielen lieben Dank für Dein nettes Kompliment heute morgen beim Frühstück! :) (Statt einer Tageszeitung ist nämlich mein Laptop jeden Morgen aufgeklappt neben meinem geschmierten Brötchen.....keine Sitten in diesem Land! Ich weiß! ;))

    Ich finde es toll, dass Du in den Niederlanden wohnst!Ein erklärtes Lieblingsnachbarland von mir!Ich war oft in Südholland an der Küste für feine, kleine Urlaube und liebe den Lifestyle dort sehr.

    Dein Blog hat viele wunderbare Geschichten und Projekte zu erzählen und ich finde, dass Du das alles sehr einladend gestaltest!Ganz toll gemacht! :)

    Viele herzliche Grüße von einer, die jetzt auch gleich wieder die Häkelnadel in die Hand nimmt....Beate XO

    AntwortenLöschen
  6. .... mega Prinzess light ♥
    Ich möchte auch zum nächsten Geburtstag von mir deine Prinzessin sein;)

    gglg Marion

    AntwortenLöschen
  7. Oh, da möchte man auch gerne Prinzessin sein. Das sieht wirklich nach einem wunderbaren gelungen Fest aus! Glückwunsch auch von uns nachträglich an die kleine/große Prinzessin!
    Wahrscheinlich werde ich bald Prinzessinnen-Geburtstage für meine Räubermaus herrichten dürfen. Und dank Deines Posts weiß ich nun, dass das auch ohne viel rosa geht...haha!

    Viele liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Da hatten die kleinen Damen sicherlich jede Menge Spaß!
    Sieht nach einer tollen Party aus!

    Alles Liebe,
    Eva

    AntwortenLöschen
  9. ...wahrlich ein königlicher Geburtstag!
    LG, Kristina

    AntwortenLöschen
  10. ooooooh wie schön... wenn meine etwas größer ist werd ich das sicher mal nachmachen *_*

    AntwortenLöschen
  11. oh total klasse...die hatten sichtlich spaß!! aber das ist auch klar...wer hat denn nicht gerne so einen tag :))

    liebste grüße
    janina

    AntwortenLöschen
  12. da wär ich doch auch gern dabei gewesen...
    viele grüße
    bimbambuddl.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Eine wundervolle Idee! Die Mädels hatten bestimmt viel Spaß! Am schönsten finde ich die Pralinenetagere!!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Wow..da hat sich bestimmt jedes Mädel als Prinzessin gefühlt.
    Eine super tolle Prinzessinen-Geburtstagsparty ist dir da gelungen!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Eine Tolle Feier und sooo leckere Sachen . Das lieben nicht nur kleine Mädchen , lach . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  16. Das ist absolut TRAUMHAFT.... MÄRCHENHAFT!!!
    Da wäre wohl jedes Mädchen gerne deine Tochter....

    Happy Birthday, an das Fräulein Prinzessintöchterlein!!!

    Herzlichst Rania

    AntwortenLöschen
  17. eine niedliche Ideee-toll, sieht das Buffett aus !!!Meine Stimme beim Voting hast Du-toi,toi,toi Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Oh Conny, das klingt großartig...grad hatte ich noch ein Gespräch mit meiner Tochter, was sie sich denn für ihren Geburtstag vorstellt und sie sagte Prinzessinnen Party...das passt ja ! :)

    Danke für die tollen Ideen.
    Lieber Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Waaahhh, was für ne tolle Party, meine Tochter würde sie auch lieben!!! Da hast Du Dir aber viel Mühe gemacht, ganz ganz wundervoll!

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Conny,
    was für ein tolles Fest!!! Da fehlte es ja wirklich
    an nichts!! So phantasievoll!!
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  21. Die Mädels hatten sicher wahnsinnig viel Spaß. Super schöne Details. Ganz liebe Grüße - maks :-)

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Conny,
    was für ein gelungener wunderschöner Tag für Deine Tochter!
    Ich sende nachträglich die besten Geburtstagswünsche :O)))
    Du hast das wirklich alles so toll gemacht, und ich bin sicher, es war, nicht nur für Deine Tochter ,auch für ihre Gäste, ein tolles Fest und ein rundum gelungener Tag!
    Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Conny,
    meine sind aus diesem Alter leider wohl schon raus, aber so was ist bestimmt der Hit !!!
    Einen schönen Mittwoch
    wünscht
    dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  24. Hall Conny.
    Das sieht alles alles niedlich und schön aus,das richtige für so nette Mädchen.Und die Leckereien dazu das muß sein,gibt es ja nicht immer.
    Ja wenn ich so die Fotos sehe denke ich, so war das auch mit meiner Tochter.Zum Geburtstag wurde
    meist immer eine Schnitzeljagt gemacht.War auch eine sehr schöne Zeit.Abends war ich müder wie die Mädchen ging
    dir bestimmt auch so.
    Schöne Woche noch und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  25. Ach wie wunderschön liebe Conny!
    Mir war es ja leider nicht vergönnt so eine kleine Prinzesson zu haben. Ich mußte mir für die 3 Buben immer etwas ausdenken... und heuer steht der 9. Geburtstag des Kurzen an, allerdings im Dez. Von Star Wars Party bis Herry Potter hatten wir auch schon alles und ich habe noch keinen Plan.Auch werden die Kinder leider auch etwas anspruchsvoller. Bin am überlegen, ob ich die Geburtstagsparty nicht auf ein Sommerfest nächstes Jahr verlege... da sind die Möglichkeiten besser......naja mal sehen. Ganz liebe Grüße läßt Antje bei Dir

    AntwortenLöschen
  26. Oh, wie schön! Das sind so traumhafte Bilder... Leider wird es auch hier wohl nie ein Kinder-Prinzessinnen-Brunch geben. Für seinen 5. Geburtstag hat mein Sohn schon sehr klare Vorstellungen. Er möchte mit der ganzen Bande in so einen Indoor-Abenteuerspielplatz. Da hat man es als Mama zwar sehr leicht - aber es fehlt mir auch was. Allerdings geht mir gerade durch den Kopf, dass man ja seinen eigenen Geburtstag auch mal ein bisschen verspielter und romantischer gestalten könnte. Ich gehe wahrschenlich nicht mehr als Prinzssin durch ;-) und würde auf das entsprechende Kleid verzichten. Aber die Deko ... Das geht auch für "etwas" größere Mädchen, oder ?!

    Danke für die schönen Bilder!

    Liebe Grüße von Kirstin
    (Ich mag deinen Prinzessinnen-Rock sehr gern :-) und werde ihn mal vormerken, wenn ich wieder für die halbe Nachbarschaft Faschingskostüme nähen darf.)

    AntwortenLöschen
  27. tolle bilder. ja, es ist doch immer wieder knuffelig anzusehen, wie die kleinen mäuse "damen" spielen! deine tochter kann stolz sein, so eine mama zu haben!

    ein tolles wochenende wünscht dir michèle

    AntwortenLöschen
  28. Echt geweldig Conny! Ik ga binnenkort een keer met mijn eigen pagina aan de slag! :-D
    Fijn weekend nog!
    Groetjes Lizz

    AntwortenLöschen
  29. Was hat Deine Tochter für ein Glück mit ihrer Mutter !!!

    GlG Jane

    AntwortenLöschen
  30. Was für eine tolle Party, liebe Conny.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  31. Bezaubernd :) Deine Prinzessin wird stolz auf ihre Mami sein. Liebste Grüße. Sina

    AntwortenLöschen