Donnerstag, 8. September 2011

DIY flowerpilow




Ein Blumenkissen sollte es heute sein.
Ich brauchte für meine Wohnzimmerumgestaltung noch schwarz Weiß Kissen.
Also Stoff geschnappt und los ging es.
Weil es so viel Freude macht und wirklich einfach umzusetzen ist moechte ich diese Idee mit Euch teilen.






Was brauche ich?
Alles zusehen auf dem
 Unteren Bild oben links.
Zeitaufwant 45 Minuten











Für jede Blume braucht ihr 6 runde in gleicher Größe ausgeschnitten Kreise aus Stoff.
Farbe und Stoffe könnt ihr wählen wie Ihr es moegt.





Erst dem Kreis doppelt falten und dann
 dreimal gleichbreit in Falten legen.









Auf dem zugeschnittenem Kissenbezug auf der Oberseite eine Stelle aussuchen zum Befestigen.
Wie ihr wollt.
Entscheide selber was dir gefaehlt. 








Alle 6 Blumenteile werden nun mit Hilfe eines Quiltfusses zusammen genaeht. Einfach wild darauf los.
Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
In die Mitte kann auch ein Knopf genaeht werden. Wer es recht bunt mag kann auch für jedes Bluettenblatt eine andere Farbe verwendet usw.






Dann geht es schon an das Kissen zusammen nahen.
Wie Ihr den Kissenbezug genau naehen wollt, mit Knoepfen und Knopfloch, Reisverschluss usw koennt Ihr selber entscheiden.






Und 1, 2, 3 meine neuen Kissen haben schon ihren Platz gefunden.
Und ich bin gespannt was Kind und Mann von der kleinen Veraenderung finden.






(psst....mein Lampenschierm da hinten 
ist auch schwarz geworden....nur mal so nebenbei) 



Viel Spaß beim Nachmachen wünscht euch Conny



Bei Fragen koennt ihr gerne Mailen 





Kommentare:

  1. Liebe Conny,

    die Idee ist ja genial. Und da gibt es so viele Gestaltungsmöglichkeiten hinsichtlich Farbe und Größe der Blüten. Das gefällt mir richtig gut.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Conny - vielen Dank!

    Das wird gleich nachgemacht! :o)

    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar, so schick in schwarz-weiß! Großartig!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Genial! Sieht Klasse aus!

    lg Gabriele

    AntwortenLöschen
  5. WOW,ist das toll geworden,geht es auch ohne Quiltfuß?

    Leider habe ich keinen :O(

    Auf alle Fälle herzlichen Glückwunsch,Conny,zu solch tollen Kissen

    Grüssle MIMI

    AntwortenLöschen
  6. WOW,Conny du bist spitze!!!
    DAs gefällt mir richtig gut, die Blumen auf dem Kissen und mit dem Schwarz- weiß... sieht so edel aus!!!! :-)
    Tolle Bider!!!!!
    Hugs,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  7. Wow die sind wirklich klasse. Und danke fuer das DIY, das werde ich sicher auch mal ausprobieren. Schoene Kissen und so passend zu deinen neuen Leuchtern :)
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Conny, aus Zeitmangel verfolge ich Dich in letzter Zeit ja meistens "still", aber jetzt muss ich Dir einfach zu diesem tollen Kissenbezug gratulieren. Tolles Design, gerade in diesen beiden Farben hammermäßig.
    LG, Erna

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Conny,
    danke für die Anleitung - ich bin total begeistert - und das eigentlich als "Nähmuffel"...
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Wow, die sind klasse geworden! Sehr schöööön ;)...

    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja eine tolle Blümchenidee..werd ich mir mal merken :)

    gglg Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  12. Was für supi Kissen, liebe Conny!!
    Schwarz/weiß sieht immer klasse aus!;O)
    GGGLG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Conny,
    WOW.....was für eine tolle Idee und die Kissen sind ein fantastischer Hingucker!!! Die passen besonders gut auf graue oder schwarze Sofas....Total schöön!!
    GLG
    Iris

    AntwortenLöschen
  14. Dear Conny,

    You are talented. The pillow looks marvellous!

    Lieve groet, Madelief x

    AntwortenLöschen
  15. Hi, from Kiev *)It is a very interesting idea!!! Very - very nice!!! *)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Conny ,

    GENIALE IDEE !!! Sieht so schön aus und passt vom Stil her toll zum Sofa....

    Schick dir liebe Grüße und danke für die Anleitung,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Conny , klasse sehen die Kissen aus ! Deine Anleitung werde ich mir gleich abspeichernt ! Tolle Idee, danke ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Conny, die Kissen sehen ganz toll aus ! Tolle Idee und eine super Anleitung. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  19. Die sehen wirklich klasse aus!
    Lieb von Dir, dass Du die Idee mit uns teilst!
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Cool. Ideen muss man haben. Toll.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Conny. Soooooooo toll! Die Kissen sehen bezaubernd aus! Danke für die Anleitung, sehr nachvollziehbar erklärt. Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  22. Genial Idee und wundervoll umgesetzt!!!

    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  23. oh liebe Conny...die sind aber stylisch (das wort ist grade sehr angesagt bei uns...g)
    so ein oder zwei Blüten machen sich sicher auch gut auf meiner Einkaufstasche... dank dir für die Anleitung!
    liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Super Idee und danke für die Anleitung. Die Kissen muss ich auch unbedingt nachmachen, werden mein Sofa auch aufpeppen!
    LG Vivian

    AntwortenLöschen
  25. Eine ganz tolle Idee. Ich werde es auch versuchen.
    Vielen Dank, liebe Conny.

    LGGG
    Manou

    AntwortenLöschen
  26. Huhu,
    jetzt werde ich hoffentlich endlich meinen Kommentar hier los!!! Die technik ist zum Weinen. Bei manchen blogs kann ich einfach keinen Kommentar schreiben, solange ich über den InternetExplorer browse. Jetzt bin ich via FireFox hier und das klappt. Das ärgerliche ist, ich merke erst, das ich es nicht schicken kann, wenn ich schon was geschrieben hatte... entnervt habe ich mich dann einfach rausgeklickt.

    Aaaaaaalso: Wunderschöne Kissen!!! Mach ich nach!!! aber quietschbunt, hihi.

    Und Danke für das Lob für mein neues Profilbild.

    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Oh conny, wie hast du mich gefunden... für mich war es im Gegenzug nun leicht.
    Dein Blog ist so ganz anders als meiner, aber um so interessanter. (Ich steh mit der Nähmaschine auf Kreigsfuß...)
    Wunderschöne Dinge zeigst du hier.
    Hab ein schönes Wochenende, viele Grüße nach Holland, Anni

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Conny,

    super Kissen und ganz tolle Anleitung. Vielen Dank dafür. Schönes Wochenende und Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  29. *kreeeeeeeisch*


    reicht das?
    *zwinker*

    ggglg steffi

    AntwortenLöschen
  30. Hi, Conny!
    Great blog you've got here, nice place! Thanks for visiting my blog.
    Btw. pillows are beautiful. Thank you for tutorial:)
    Have a nice day!
    Janka

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Conny,

    ich bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und muss dir sagen, dass die Kissen echt schön geworden sind. Tolle Idee und danke, dass du sie teilst!

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Conny,
    Du bist eine Künsterlin!!!
    Danke für die tolle Anleitung.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Domi

    AntwortenLöschen
  33. *Künstlerin* meine ich natürlich :-))

    AntwortenLöschen
  34. Liebste Conny,
    die sind ja soooo wunderschön.
    Die Idee wird sofort nächste Woche umgesetzt, ich kann mich nämlich nicht sattsehen daran. Und die Idee wird auch direkt für Weihnachtsgeschenke gespeichert.
    Vielen lieben Dank für´s Teilen
    ganz liebe Grüße
    Olga

    AntwortenLöschen
  35. Die Kissen sind wirklich toll geworden. Für mich wäre das bei meinem Nähgeschick wohl eher nichts.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  36. Interesting idea.
    Thanks for visiting my blog.
    Pozdrawiam:)

    AntwortenLöschen
  37. Thanks for visiting my blog and I will visit you

    AntwortenLöschen
  38. Super Idee - .... schwupps .... gespeichert ;)

    GGLG
    Tine

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Conny, wieder ein genial kreatives Kissen von dir! WOW! Liebe Grüße und schönes Wochenende Yvonne

    AntwortenLöschen
  40. Danke, fur deinen Besuch
    Gruesse Betty

    AntwortenLöschen
  41. Easy and very nice.
    I like very much your work

    AntwortenLöschen
  42. Hi :) That was a very good idea, simple to do, and very vell explained how to do. I like :)

    Thanks for your visit and your compliment on my blog. You have a new follower :)

    AntwortenLöschen
  43. Vielen Dank fur deinen Besuch.
    Gruesse.

    AntwortenLöschen
  44. Huhu Conny,
    das ist eine super klasse Idee! Danke für die Anleitung! Probiere ich bestimmt auch mal.

    Ganz liebe Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  45. Huuuhuu du Liebe..
    das hört sich sooo super leicht aus.. Aaaaaaaaber wenn man so unbegabt in diese Richtung ist wie ich.. Ein riesen Aufwand... Zeitaufwand bei Susi 10 tage hihihi.
    Toll sind die Kissen geworden..
    hab einen feinen Sonntag..
    gggggggggggggg Susi

    AntwortenLöschen
  46. das sind ja richtige Designerkissen. Sehr schön.
    Auch das schwarz/weiss gefällt mir ganz gut

    LG, Lilly

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Conny, hast du deinen (meinen) Tennisschläger dekoriert gesehen?
    Danke für deinen lieben Kommentar.
    Lg Gabriele ♥

    AntwortenLöschen
  48. These are gorgeous, you are genius:)

    AntwortenLöschen
  49. ...Danke für deinen lieben Kommentar - Schade, dass meine Sofa's so voll mit Kissen sind, denn deine Idee ist wirklich supertoll! Ich werde sie mir auf jeden Fall abspeichern....echt klasse...
    Beate

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Conny,

    vielen Dank für deinen Kommentar zu meiner Küche. Habe mich sehr darüber gefreut.

    Deine Kissen sind übrigens "WOW"!!! Und auf jeden Fall zum Nachmachen empfohlen.

    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Conny,
    da ist man mal ein paar Tage nicht da und wird gleich mit einem Haufen neuer Ideen bei dir überrascht ;-)

    Die Kerzenständer gefallen mir sehr gut... Und die Anleitung für die Kissen ist auch klasse. Sieht wirklich nicht schwer aus. Vielen Dank!

    LG, dieMia

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Conny,

    ganz, ganz lieben Dank für das ausführliche Tutorial. Dank dir, wage selbst ich mich mal dran ;) Deine Bilder sind im übrigen wie immer göttlich!

    Allerliebste Grüße, Kirstin

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Conny,
    warum habe ich diesen Post noch nicht gesehen ????
    Das Kisse, die Idee und die Anleitung, alles ist soooooooo famos, zwar nicht für Kiddies aber für MICH !!!!!
    Danke, danke!!!
    Herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  54. Hi liebe Conny,
    wow... Du machst aber tolle Sachen, echt schööön!! Habe mich gefreut, dass Du mal bei mir reingeschaut hast... die Bagel sind allerdings (leider) nicht von mir, sondern von den Bagel Brothers - die haben's einfach besser drauf ;-)

    lg, Jutta

    AntwortenLöschen
  55. DESIGNERKISSEN!!!
    Und so einfach....hüstel-sieht zumindest so aus.
    GLG
    Annette

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Conny.
    Vielen Dank für die tolle Anleitung, schaut ja super aus.
    Hab eine schöne Woche.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  57. Wow, die sehen ja toll aus, das muss ich auch irgendwann mal ausprobieren!

    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir. Die Augen von meiner Kleinen finde ich auch wahnsinn, frag mich immer wo sie die her hat.

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  58. Huch, sooo viele Kommentare schon hier - sollte ich etwa auch mit dem Nähen anfangen?? Ist eher nix für meine Nerven! Die Kissen sind aber wunderschön geworden!!
    Danke für deinen süßen Kommentar! Ja, es bleibt auch Zeit für mich - wenn die Kleine schläft oder ich sie beim Papa lasse und einfach mal verschwinde ;-)
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  59. Wat een leuke kussens, misschien ga ik ze wel eens maken :)
    En bedankt voor je berichtje, succes kan ik wel gebruiken :)
    8 jaar, heel knap hoor! Ik ga ervoor!
    Groetjes Marcha

    AntwortenLöschen
  60. oooooooohoooohoooohooooooo...ein tiiiiiiiiiiiefer knicks und dank :-)
    vonherzen
    vonsilke :-)

    AntwortenLöschen
  61. Muy original detalle y muy bello!!(Muchas gracias por tu comentario en mi blog!!) Felicitaciones por tu blog! Saludos!!!

    AntwortenLöschen
  62. Uuuii, sind die Kissen schön!
    Und vielleicht, ganz vielleicht könnte ich die auch hinbekommen....aber ganz sicher nicht in 45 min. :o)))
    Die Blätterteigtaschen sind übrigens schon alle verputzt, aber wenn Du kommen magst, mach ich schnell neue...DAS geht in 45 min....sogar mit Kaffee :o)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag,
    liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  63. Die Kissen sehen ja toll aus!!! Super gemacht!!! Danke fürs Vorbeischauen auf meinem Blog und deinen netten Kommentar :)

    LG Rita

    AntwortenLöschen
  64. HAllo Conny,

    klasse Idee, die werde ich mir ganz schnell merken und bei Zeit und Lust nach machen!!

    DAnke für deinen netten Kommentare auf meinem Blog.
    ganz liebe Grüße Saskia <3

    AntwortenLöschen
  65. Bellissimi questi fiori, e spiegati passo a passo... Sei grande Connie!!!
    A presto, Elena.

    AntwortenLöschen
  66. Liebe Conny
    das ist ja eine fantastische Idee!
    Danke für die Anleitung, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Ich muss mir mal so ein Quiltfüsschen besorgen.
    Herzliche Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  67. Super die Blumen! Landet auf der to-do-Liste.
    Die herzallerliebsten Puppen gibts übrigens hier:

    http://www.pinkmilk.de/catalogsearch/result/?mid=166&marke=maileg.html&gclid=COaA7ZT0q6sCFUO9zAodUCX66g

    oder im Original hier:

    http://www.maileg.dk/product/wooden-podium-w-12-jungle-team-rattles

    einen lieben Gruß von
    fraufertig

    AntwortenLöschen
  68. Amazing !!!!! simple and beautiful :D
    I lov It :D <3

    AntwortenLöschen
  69. Liebe Conny, tausend Dank für die schöne Idee und das Teilen.
    Alles Liebe für das neue Jahr von
    Nina

    AntwortenLöschen
  70. Gerade bei Olga habe ich deine Kissen entdeckt und gedacht: BOOOOOOAAAAAAAAAAAAAHHHHHHH - sind die schön!
    So eine klasse Idee...und Blumen auf Kissen gehen immer!!!

    Alles Liebe,
    Anke

    AntwortenLöschen
  71. Eigentlich ist schon alles gesagt, doch ich war so begeistert, da wollte ich Deine Seite nicht einfach wieder verlassen, ohne DANKE zu sagen!!!
    Mach weiter so!
    VG dreherundco

    AntwortenLöschen
  72. alles schon gesagt, aber trotzdem, weil sie soooo eintigartig sind: wunderwunderwunderschön. Ich bin gerade dabei meine Sofakissen auszutauschen, gegen neue schöne, da kommt mir diese Idee ja wie gerufen. Danke ♥
    LiebGruß
    Silke

    AntwortenLöschen