Sonntag, 7. August 2011

Partytime Zuckertuettenfest in den Niederlanden


  


Gestern haben wir hier in den Niederlanden das Zuckertuettenfest ( Schuleinfuehrung) für unsere Tochter gefeiert. 
Leider gibt es hier solch ein Fest nicht.
Also habe ich eine Party für sie organisiert mit viel Süßem und logisch mit Zuckertuetten. 

Es gab eine Springburg, Cupcakes, Torte,
 Seifenblassen und vieles mehr.

Die Kinder sowie Onkels, Tanten, Omas und Opas alle hatten wir einen schönen Tag. Auch wenn es zum Abend hin ziemlich nass wurde und wir unsere Feier nach drinnen verlegen mussten. 

Nun weiß auch mein Niederländischer Teil der Familie was ein Zuckertuettenfest ist…

Nicht nur durch meine Erzaehlung nein meine liebe Schwägerin hat Gegoogelt…
Und fand heraus dass es den Ursprung in Thüringen hat und seit 1810 besteht.
Sie waren alle begeistert und finden es schade das es hier nicht etwas in der Art fuer die Kinder gibt. 































Ich wünsche euch allen einen guten Start in die kommende Woche.
Herzlich Conny




Kommentare:

  1. Ach, wie niedlich, ach, wie süß!
    Bunt, fröhlich, lustig, eine richtige Party!
    Ganz liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Wow, nice colourful looking yummy treats.

    AntwortenLöschen
  3. Du meine Güte sieht das alles klasse aus! Farbenprächtig und so lecker! Ein gelungener Festtisch! Ganz toll!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja alles seehr lecker aus!!
    Ich kenne aber auch kein Zuckertütenfest:-(
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  5. OK, Schultüten kenne ich natürlich!
    Heißt das , Ihr hattet gestern Einschulung?
    Bei uns gibt es die erst am ersten Schultag.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  6. Wenn ich früher so ein Zuckertütenfest gefeiert hätte, hätte ich bestimmt Bauchweh gehabt von den vielen Süßigkeiten. Toll, dass es sowas gibt.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Springburg, Cupcakes, Seifenblasen... waaaahnsinnig toll, liebe Conny. Da würde ich auch gern nochmal so eine Zuckertütenträgerin sein! Herzlich, Anja

    AntwortenLöschen
  8. Hey, wie toll sieht das denn aus?
    Deine Tochter wird sich sicher riesig gefreut haben, oder?
    Ik vind het heel leuk! ;-)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Ich kannte das bis vor kurzem auch noch nicht - so ist halt der Unterschied in den verschiedenen Bundesländern. Aber was noch nicht ist kann ja noch werden - deine Bilder überzeugen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Conny
    Das war ja eine schöne Kinderparty! So schön bunt und süß. Da leuchten die Kinderaugen - und auch so manche von Erwachsenen *hihi*
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. oooooh! sooooo soo schön conny! und wie wahr: ein zuckertütenfest ist einfach ein MUSS!
    koste es was es wolle! ;)))
    gglg steffi

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht ja alles sündhaft verführerisch aus, liebe Conny! TOll :-) Da hattet ihr ja ein schönes Fest.

    Dir auch einen guten Start in die Woche und einen schönen Sonntag.
    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Ik kende het helemaal niet. Maar wat ziet het er gezellig en kleurrijk uit en wat veel lekkers. Had zo aan willen schuiven want ik hou ook erg van zoet ;-)
    Groetjes, Liane

    AntwortenLöschen
  14. Schaut nach ner Menge Spaß aus!!!!
    LG, Bea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe conny
    Ich schlage vor wir machen mal einen Tausch: du kommst zu mir in die Berge und wir geniessen einen deftigen Bergkäse (wie von dir gewünscht) und dann komme ich nach Holland und geniesse das Zuckertütenfest!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  16. ...das ist aber lustig ein Zuckertütenfest, hab ich nie vorher gehört, schaut aber richtig schön süß und halt auch lustig aus.
    Danke für die schönen Fotos und hab einen schönen Abend
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Conny,

    das ist ja ein echter KINDERTRAUM !!!
    Toll, was du alles gezaubert hast !!!!!!!!!!!!! Und klar, das alle begeistert waren !!!

    Schick dir lieb Grüße und noch einen schönen Sonntag,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Conny,
    den Begriff "Zuckertütenfest" kannte ich auch nicht, Schultüten sind aber natürlich bekannt.
    Unseren drei Kindern haben wir auch so den 1. Schultag" versüßt.
    Dann gehe ich mal dvon aus, dass eure Tochter eingeschult wurde, Dazu wünsche ich ihr alles gute. Möge die Schulzeit eine schöne Zeit für sie werden . Dir wünsche ich gute Nerven.

    Wie wär es denn, wenn du diesen schönen Brauch bei euch in den Niederlanden einführen würdest? Vielleicht steht dann bald etwas über dich in Wikipedia?
    Lg Gabriele

    Ich hoffe, ihr hattet kein Bauchweh nach der süßen Orgie????

    AntwortenLöschen
  19. sieht aber wirklich nach einem unheimlich tollen, bunten & leckeren fest aus! da hat sich deine tochter bestimmt sehr gefreut! :)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Conny,
    ich habe auch noch nie von einem Zuckertütenfest gehört. Wenn ich Deine Fotos so sehe, wäre ich allerdings gerne selbst einmal Gast auf einem solchen Fest :O)
    Tolle Fotos!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche,
    liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  21. Herrlich ;o)!Kenne ich aber auch nicht ;o)!Aber es sieht herrlich bunt, super lecker und nach viel Fröhlichkeit aus, tolle Idee!Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  22. ....Wow was für eine tolle Feier, hab noch nie was davon gehört. Da hatten die Kinder bestimmt viel Freude daran und wirklich schöne Fotos sind auch noch daraus geworden.lg Natalie

    AntwortenLöschen
  23. Ein richtig süßes Fest auf jeden Fall, auch wenn der Regen nicht hätte sein müssen. Aber auch in den vier Wänden kann man feiern, wie man sieht *schmunzel*.
    Eine gute Woche und Sonnenschein wünscht Dir
    Erna

    AntwortenLöschen
  24. Also ich gehe jetzt erst einmal was naschen♥♥♥
    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschön... ^^
    GGGLG zu dir & eine schöne Woche,*Manja*

    AntwortenLöschen
  26. Wow wie süß :)
    Ganz ganz toll, wirklich.

    & Dankeschön für deinen Kommentar ;)

    Liebe Grüße, Kathi

    AntwortenLöschen
  27. Oh, wie schön ist das denn? Da hätte ich gerne mitgefeiert!

    Ganz liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  28. wonderful!!
    colors are beautiful and bright!

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Conny,

    alles sieht so wunderbar bunt und lecker aus!!
    Da wäre ich auch gerne dabei gewesen.
    Aber bisher habe ich noch nie von einem Zuckertütenfest gehört. Man lernt immer wieder dazu...
    Schönen Sonntag Abend noch!! Saskia <3

    AntwortenLöschen
  30. Så fint pyntet til selskap :) Glade farger og fine bilder !

    Takk for hyggelig hilsen inne hos meg :)
    Hilsen Janne

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Conny!

    Die Fotos sind ja atemberaubend schön! Ich möchte auch so ein Zuckertütenfest! :o)

    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Conny,
    was für ein wundervolles Fest! Da möchte ich auch noch einmal Kind sein!
    Hab noch nie davon gehört, obwohl Thüringen gar nicht so weit weg ist!
    Ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  33. Hello Conny
    Thanks for nice comments :)Its great to get friends from other countries!
    You have a nice blog .
    Hope we can stay in touch :)

    Hugs from me

    AntwortenLöschen
  34. Hoi Conny,

    Ik had geen idee dat je in Nederland woonde! Wat leuk zo'n feest. Ik moet je eerlijkheidshalve zeggen dat ik het ook niet ken. Het ziet er wel super uit. Wat hebben jullie heerlijke dingen klaargemaakt!

    Een fijn nieuwe week,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  35. Herrje, sieht das toll aus! Ich steh ja auf alles was bunt ist. :D

    AntwortenLöschen
  36. ui, das sieht soooooo schön aus. Da möchte ich auch wieder Kind sein.

    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Conny,
    da hast du aber was tolles in deiner Familie eingeführt. Alles soooo schön hergerichtet wunderschön!!! Wann beginnt denn bei euch die Schule??? Wir fahren am Dienstag bis Mittwoch nach Hardewijk zum Delfinarium. Kennst du das??
    GGGGGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Conny,

    das hast du so süß und liebevoll gemacht, besser geht nicht. Deine Tochter war bestimmt begeistert.

    Liebe Grüße Sylke

    AntwortenLöschen
  39. Das sieht ja toll aus :) Alles bunt und süss genau nach meinem Geschmack!!

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Conny,
    ich kann mich meinen Vorschreiberinen nur anschließen, alles,alles sieht so köstlich und verlockend aus einfach nur einladend.
    Zuckertuettenfest, welch ein nettes Wort für Schulanfang. Ich kannte es bisher auch noch nicht und bin froh das sich das ab heute geändert hat.
    Bis bald, späte,liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Conny,
    alle guten Dinge sind drei. Ich habe bei meinem ersten Kommentar leider nicht mitbekommen das er erst nach Sichtung freigegeben wird. Also dachte ich, der Kommentar wäre einfach irgendwie verschwunden, ja ich weiß es ist spät. Also alles wieder auf null, Kommentar nochmal verfasst und siehe da, plötzlich kann ich Lesen und sehe mein Kommentar wir nach Freigabe sichtbar.Sorry für doppelmoppel.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  42. Was für eine tolle Idee! Unsere Mittlere kommt auch bald in die Schule und gefeiert wird das natürlich auch ;-). So schöne bunte Bilder! Ganz liebe Grüße - maks :-)

    AntwortenLöschen
  43. wonderful!!
    colors are beautiful !!!!!!!!!!!!!!
    Thank you for your visit.
    Hugs

    AntwortenLöschen
  44. Hi Conny..have a great week! Lovely pictures.

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Conny,
    bei uns gibt es dieses Fest auch nicht... aber wieso soll man nicht auch einfach mal schöne Bräuche für die Familie einführen?! Ich finde es toll das du so ein schönes Fest für deine Tochter organisiert hast!-Sie wird sich ganz sicher , immer gern daran erinnern!
    Da kommt sie nun auch schon bald in die Schule?!-Ach, die Zeit vergeht...
    Einen ganz lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Conny,
    tolle Fotos, aber bei uns gibt es leider auch kein Zuckertütenfest aber vielleicht führe ich es mal bei uns in Baden-Württemberg ein :-)
    Immerhin habe ich noch zwei Mädels die noch in die Schule kommen, grins.
    viele liebe Grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  47. :D
    ....OMG......da wünsch ich mir doch glatt das ich auch nochmal eingeschult werde....ich glaub da hat sich deine Kleene richtig gefreut....also ich hätte das :D

    LG van

    AntwortenLöschen
  48. Danke für deinen lieben Kommentar :) Die Bilder sehen wirklich klasse aus, da hast du dir echt viel Mühe gegeben. Toll :D

    AntwortenLöschen
  49. aaaaaaaaaaaaaaaaah. das nächste mal bitte VORHER bescheid geben und ich lasse mich glatt nochmal einschulen. ich hätte alle zum spielen in den garten geschickt und mich in diesem raum eingeschlossen. wie geil ist denn bitte die glasglocke mich dem mäusespeck. ich befürchte, ich muss jetzt sofort sämtliche glasglocken aus dem wohnzimmer zerren und ab zum supermarkt, marshmallows einkaufen....................

    AntwortenLöschen
  50. das sieht aber mal lecker und bunt aus. einfach klasse

    AntwortenLöschen
  51. Was für eine tolle Party. Tolle BIlder und sieht alles leckerli aus!!!! Wünsche Dir eine süße WOche:-)))

    AntwortenLöschen
  52. WOW... was für tolle Bilder & was für eine schöne Idee!!!!!!!!!!!!

    GGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  53. Hello Conny,
    was a great pleasure to receive your visit on my blog Casinha pra Viver. Thank you for coming. I hope you come back more often and always tell me what you think. Welcome to Casinha pra Viver.
    I must say, that I loved your blog and I'm following. Congratulations!

    Hugs Kelly.

    AntwortenLöschen
  54. Hello Connie,
    I loved your cottage. Beautiful and full of good ideas.....
    Congratulations!!

    AntwortenLöschen
  55. Was für ein süßes Fest...und wie schön du alles gemacht hast....wunderbar, liebe Conny....ganz liebe Grüßkes, Anna!

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Conny,
    hast du meine E-Mail bzgl. der Tips erhalten???
    Ich würde mich darüber sehr freuen, von dir ein paar Tips zu erhalten.
    Bitte melde dich, bin heute Abend noch öfters am PC, da wir ja schon Morgen in aller früh fahren.
    Vielen Dank.
    GGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  57. Hallo Conny!

    Vielen Dank für deine lieben Kommentar!

    Bei deinen Fotos bekommt man richtig Lust auf ganz viel Süßkram. Aber nein, abends keine Kohlenhydrate mehr ;)

    Ich wünsche dir eine schöne Woche.

    Liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
  58. Jouw blog is ook heel leuk! Met hele mooie foto's, daar houden wij van dus we gaan je gelijk volgen :-).
    Maarrr, ben je Nederlandse in Duitsland of Duitse in Nederland of.... ??! ...Gewoon nieuwsgierig :-).

    Groetjes, Chrissie en Heidi

    AntwortenLöschen
  59. ...oh und das Feelein und Ich waren nicht dabei:( das war bestimmt ein tolles treffen und jetzt möchten alle das es jedes Jahr wiederholt wird;)

    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  60. oh bei dir ist es aber schön!! hier werde ich nun öfter reinschauen!!
    das kleid ist eigentlich einfach- für nähanfänger weiß ich nicht. ich nähe schon zu lange und daher kann ich das oftmals nicht so richtig einschätzen...denke aber es ist als nähanfänger zu bewältigen ;0)
    liebe grüße
    andrea

    AntwortenLöschen
  61. Everything looks so nice and colorful!Amazing:)

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Conny,

    mein Gott,ist das klasse geworden,da ist ma gerne Kind :O)
    Du hast sooo tolle Ideen

    Sei herzlich gegrüßt
    Mimi

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Conny,

    Du hast immer so tolle Ideen,da ist man gerne Kind :O)

    es sieht soooo toll aus

    Sei herzlich gegrüßt
    Mimi

    AntwortenLöschen
  64. Da hätte ich doch auch gern "gschnouset" (probiert) ... :-)
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  65. was für tolle bilder!!! fantastisch - das ist ja mal ein fest. einmalig für groß und klein. ich würde selbst rießen große augen bekommen... bei dem anblick... so viele leckereien! einfach ne tolle tradition :)

    AntwortenLöschen
  66. Hallihallo! Danke für deinen netten Kommentar auf meiner Seite - hab mich sehr gefreut - deine Zuckertütenparty finde ich genial - schaut alles so schön und lecker aus - schade, dass ich das nicht mehr machen kann - denn es nur für den Kleinsten zu veranstalten, wäre ja den anderen gegenüber unfair.
    So schöne Bilder - alles Liebe Doris

    AntwortenLöschen
  67. A festa ficou linda! E a colcha de croche também.
    Obrigada por visitar e comentar no meu blog.
    Bjos

    AntwortenLöschen
  68. Liebe Conny,

    du hast wirklich wunderschöne Fotos gemacht!!!Zum Teufel mit der Diät-bei dem Wetter kann man die überflüssigen Pfunde eh wieder wunderbar verstecken;)
    Ich hab auch noch nie von so einem Fest gehört-Schade!!!Da hätten sich meine Mädels bestimmt auch gefreut!

    Liebe Grüße
    Jessy

    AntwortenLöschen
  69. Liebe Conny,

    da hst Du ja tolle Fotos gemacht!
    Zum Teufel mit der Diät-die überflüssigen Pfunde kann ja bei dem blöden Wetter eh keiner sehen;)
    Von so einem Fest habe ich auch noch nie gehört.Schade-meine Mädels hätten sich gefreut!

    Liebe Grüße
    Jessy

    AntwortenLöschen
  70. Bei den Fotos kriege ich auch Lust mitzufreiern. Die Zuckertüten sind toll. Herzliche Grüße Fahnie
    ____
    http://fahnies.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  71. Ja, liebe Conny, so sollte es doch immer ausschauen, grins! Da hast du dir wirklich viel Mühe gemacht. Du bist eine tolle Mama! Liebe Grüße, mel

    AntwortenLöschen
  72. ...wow !!!
    Alles Gute auch von uns,
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  73. ˛✿♫✿•.¸¸♪♫。˚ ˚ ˛✿♫✿
    NICE!!
    que linda!!
    me encantan las fotos
    gran idea!
    cariños
    c@
    ˛✿♫✿•.¸¸♪♫。˚ ˚ ˛✿♫✿

    AntwortenLöschen
  74. Never heard, never seen, but WOW what a party!!!!

    Kram!
    -Pia-

    ps. did you resieve my e-mail?

    AntwortenLöschen
  75. Liebe Conny,
    was für schöne Bilder!! Das war sicher toll! Bei uns gibt es das Zuckertütenfest auch, es findet immer am Samstag vor dem ersten Schultag statt. Mit Zuckertütenbaum von dem die Zuckertüten geerntet werden. Ein schöner Brauch den ich schon als Kind erlebt habe.
    Ganz liebe Grüße von karolina

    AntwortenLöschen
  76. Liebe Conny,
    wie schön!!! Das ist ja eine süße Idee - kannte ich noch gar nicht! Hier in Thüringen wird jedenfalls die "Schuleinführung", wie es sehr ordentlich heißt, sehr hoch gehalten. Hab das immer für Ermalngelung chtistlicher Feiern gehalten....Jedenfalls habt ihr das alles total schön hergerichtet! Danke für Deinen lieben Kommentar: unbedingt zur Nachahmung empfohlen!!! Es macht ein wenig süchtig! Blöd nur, wenn einem eine Garnfarbe fehlt...
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  77. Wunderschöne Bilder :-)

    dass es Zuckertüten gibt, das kenne ich auch. Aber eine Feier dazu, das kannte ich bislang nicht.

    eine schöne Idee :-)

    LG vom Niederrhein

    AntwortenLöschen
  78. hi liebe conny wow bist du schnell!!!;-))

    bei mir hats bissle länger gedauert aber jetzt ist der post mit link für alle zu sehen!

    liebe grüße kerstin

    AntwortenLöschen
  79. Liebe Conny
    Eine wundervolle Party hast du organisiert! Das sieht alles so schön aus!
    Bei uns feiert man den Schuleintritt leider auch nicht. Ich wünsche deiner Tochter ganz viel Spass in der Schule! (Unser Jüngster kommt am Montag auch schon in die erste Klasse...)
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  80. Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen!! Und wie schön hast Du das alles dekoriert!! Ganz herrlich!!
    GLG
    Iris

    AntwortenLöschen
  81. Oh *wow* das muss ein himmliches Fest gewesen sein. Die Bilder darf ich meinen Kindern nicht zeigen;-)

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  82. Die Fotos sind klasse!!
    Dein Zuckertütenfest war sicher ein großer Erfolg:-)

    AntwortenLöschen
  83. Hallo Conny, das sieht ja so klasse aus! Warst du bei Hema shoppen? Alles Liebe Anja

    AntwortenLöschen
  84. Love all the colors! And those cup cakes....
    Blessings~

    Rebecca

    AntwortenLöschen
  85. Guauuu....so so so lovely Blog!! Besos desde Buenos Aires!
    Marta

    AntwortenLöschen
  86. For en herlig blogg og for noen inspirerende bilder!
    Mye gode søtsaker der ja ;)
    Her vil jeg veldig gjerne komme tilbake, så legger meg til som følger.
    Klem May Helen

    AntwortenLöschen
  87. The translator didn´t work right now but I enjoy your lovely pictures, and I will follow you by bloglovin from now!:)

    Milla

    AntwortenLöschen
  88. hi, your pictures really makes my happy! What a colour joy!
    I´m glad you showed me tha way here!
    /Victoria

    AntwortenLöschen
  89. Great Post! I Love all that colour!
    x
    Melissah.
    Coastal Style

    AntwortenLöschen
  90. .......wenn ich diese herrliche pracht sehe, würde ich doch mal sagen, daß wir diese tradition schnellstens bei uns einführen sollten!! ganz, ganz, wunderschön-gemacht, conny! und ich entdecke hier und da gerade bei mir vorgestellten hema-produkte, ihr seid einfach glückspilze in holland! herzliche waldgrüße, dunja

    AntwortenLöschen
  91. This looks like a fun party! Love the pictures.

    Lovely to see you again. Happy Sunday!

    Best wishes,
    Natasha.

    AntwortenLöschen
  92. Oh, das sieht ja so schön bunt und frühlich aus, liebe Conny! Da haben die Kinder sich aber gefreut!
    Wo die Zuckertüten ihren Ursprung haben, wußte ich auch noch nicht. Bei uns sagt man auch eher Schultüte dazu. Und ich kannte das schon in meiner Kindheit. Vom Schultütenbaum habe ich damals auch gehört *lach*

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Sara

    AntwortenLöschen
  93. Hallo Conny!
    *Zuckertütenfest* ist ja mal ein ganz goldiges Event für die kleinen Schulanfänger!Dein Tisch sieht aus, als wäre er frisch dem Schlaraffenland entsprungen....soooo lecker! :))
    Und wie ich sehe, machst Du auch hübsche Häkeldecken...da muss ich mich gleich mal näher mit befassen...:)Sehr schön!
    Liebe Grüße aus einem schwülen (schwitz)Neumarkt!
    Beate

    AntwortenLöschen
  94. Das sieht ja wirklich nach einer großartigen Feier aus! So viel Süßes hätte mir als Kind auch gefallen. =)
    Vielen Dank für deinen Kommentar bei mir.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  95. What a colours!! Thank you for visititing in my blog, ang BiG, BiG thanks giving me inspiration. I have 10y girl - waiting birthday-party, and I´ve been feeling lazy, boring mum, who has no idea´s for a party. I have a feeling " my home is boring", who would have a fun here? ;) (And I´m not going to rent any partyhouse och special performer ;) Well. lot´s of colours of course, cupcakes for girls, maybe they can decorate these themselves! And good music, games etc.

    AntwortenLöschen
  96. Wow, was für eine Farbexplosion! Das ist mal ein toller Partytisch. Für mein Kreativ-Brunch-Buffett werde ich mir von dir Tipps holen kommen!

    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  97. Liebe Conny
    Dein Blog ist ja die reinste Perle! Wunderschön... und jetzt weiss auch ich endlich, was ein Zuckerfest ist... Meine Halbschwester ist zur Hälfte Holländerin... und ich glaube, ich werde sie mal fragen, ob sie es überhaupt kennt. Mit den Jahren verliert man viele der Traditionen seiner Heimat, wenn man sie nicht verinnerlich hat...
    lg Bora

    AntwortenLöschen
  98. Fantastic blog and also your grannys.
    Debora

    AntwortenLöschen
  99. Everything looks marvelous Conny!
    What a fun celebration!!
    Im now following your blog in friendship :)

    Deborah (purehunnybee)xo

    AntwortenLöschen
  100. Ich glaube, ich habe nur vom Hinsehen einen Zuckerschock :O)
    Schöne Bilder!

    AntwortenLöschen
  101. Fantastic post! Photos are amazing!

    kisses,
    Klaudia B.

    AntwortenLöschen
  102. Very nice blog!!Thank you for the comment:)

    AntwortenLöschen
  103. Boah! So viele schöne bunte Dinge!
    Wo hast du dennn die kleinen Kartons für das Popcorn her?

    Übrigens sind es jetzt keine 550 mehr, etwas weniger.
    Nach der "Sortierung". ;-)

    Alles Gute, zum Schulanfang!

    AntwortenLöschen
  104. Hallo Conny,
    Alhoewel ik een Duitse vader heb, ben ik in Nederland opgegroeid en ik en mijn zusje waren altijd erg jaloers op de neefjes en nichtje aan de Duitse kant van de familie want die kregen inderdaad altijd van die grote zuckertuetten als ze weer naar school gingen. Leuk om te zien dat jij die traditie in stand houdt nu je in Nederland woont.
    Ook ik ben een tijdje niet erg actief in de blog wereld geweest. Maar ik heb even heerlijk bijgelezen op jouw blog. Mooie dingen heb je weer gemaakt!
    Wij zijn net terug gekomen van een heerlijke vakantie in Thailand en ik ben weer volop geïnspireerd om aan de slag te gaan!
    Groetjes uit Melbourne (waar de lente al een klein beetje om de hoek komt kijken;)

    AntwortenLöschen
  105. Liebe Conny,

    wow... ich bin die 101 die dieses Post kommentiert...

    Ein Zuckertütenfest kenne ich nicht, das wäre für unsere Kleinen doch was Schönes... Ich kenne nur die Schultüten, unser Enkel hat seine damals im Kindergarten gebastelt.
    Du hast natürlich was tolles draus gemacht, bin begeistert!

    Für deine Tochter alles Liebe zum Schulanfang und dass ihr die Schule Spass macht.

    Ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  106. ich bin an der grenze zu den niederlanden aufgewachsen und was soll ich sagen? man muss die holländer einfach für ihre fröhlichkeit und lebensfreude lieben...was sich auch immer wieder im wohnambiente wiederfindet. toll!

    AntwortenLöschen
  107. Oh, das sieht ja toll aus! Da wären meine beiden Mädels Feuer und Flamme für!!!
    Lg, Gaby

    AntwortenLöschen
  108. Wow... das Süssigkeitenparadies gibts also doch!!! Klasse gemacht!

    AntwortenLöschen
  109. Liebe Conny,

    wollte bloß mal schnell nach langer Zeit mal wieder gaaaaaanz liebe Grüße schicken;-))

    ....mmmmhhhh sieht das alles lecker aus;-))

    GGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  110. Liebe Conny,
    leider kann ich dir ja keine Mails schicken. Hast du noch eine andere E-Mail Adresse außer die mit hotmail???
    Ich habe soooo lange nichts von dir gehört ist alles in Ordnung bei dir?
    GGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  111. was für eine augenweide, ein glück auf erden nicht nur für kinder so ein fest !!

    viele liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  112. Liebe Conny, ich hoffe, es geht dir gut!! Liebe Grüße von karolina

    AntwortenLöschen