Sonntag, 5. Dezember 2010

Sinterklaasfeest


Hallo Ihr Lieben,
Hoi Allemaal,

Wie versprochen ein paar Sinterklasbilder.
So koennt Ihr einen kleinen Einblick von dem Fest bekommen.
Suessichkeiten duerfen nicht fehlen.


Hoe afgesproken nu een paar foto's van ons sinterklaasfeest.



Fuer unsere Kinder als Ueberraschung noch eine leckere Pittentart.

Voor de kinderen een leuk pitentart.



        Ohne Geschenke geht garnichts. In den Niederlanden bekommen die Kinder zum Nikolaus alle Geschenke. Zu Weihnachten gibt es nur noch Kleinigkeiten.
Wir verteilen es immer auf beide Feste, ich will schliesslich meinen Wurzeln treu Bleiben. Auserdem ist es zu schoen Geschenke unter dem Weihnachtsbaum liegen zu haben ....

Zonder kadotjes geen sinterklaasfeest....




Sinterklas darf nicht fehlen, schliesslich bringt er die tollen Geschenke.

Sinterklas mogen wij niet missen. Hij brengt toch de kadotjes...




Und weil es den  ganzen Tag geschneit hatte, wurde gegen 23 Uhr noch ein Schneeman gebaut mit hilfe von den Papas...

23 uur zijn de papas met de kinderen nog naar buiten om een sneppop te maken.
Maar dat was echt een uitzondering.



Aber bitte es war eine absolute Ausnahme das unsere Sonnenscheine soooo lange munter waren.
Nur wenn hier schon einmal so viel Schnee liegt muss man den Kinderen auch den Spass geonnen.
Heute hat es schon getaut und es liegt nur noch Matsch auf den Strassen.


Euch allen wuensche ich einen guten Start in die kommende Woche.
Seit herzlich gegruesst von Conny

Groetjes Conny

Kommentare:

  1. Liebe Conny,
    das muss ein wundervoller Abend gewesen sein!Herzlichen Dank, für deinen Einblick ;o)!Einen schönen Resttag und viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Conny,
    vielen Dank fuer die Bilder!Es ist immer interessant zu sehen wie anderswo gefeiert wird!
    Liebe Gruesse aus Floridda
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hoi Liefje,
    vielen Dank für die Einblicke ins Niederländische Sinterklaasfest.
    Schön finde ich, dass Du zwei Traditionen lebst. So suchst Du Dir von beiden die schönen Dinge heraus.
    Herrlich!

    Einen schönen zweiten Advent
    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Das wußte ich ja noch garnicht, daß Ihr nicht so feiert wie wir.
    Man lernt immer noch dazu.
    Tolle Bilder und hab Dank für Deinen Einblick in Euer Fest.

    Dir auch einen tollen Start in die Woche
    alles Liebe aus Bayern von der Antje

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Conny,
    ähem - ich wohne nur 10 Automin. von der Grenze entfernt, habe auch Verwandte in den NL, aber DAS wußte ich auch nicht, dass die Geschenke schon an Nikolaus verteilt werden... ts ts ts! Ich hoffe, dass nun alles wieder ok ist bei dir mit dem Blogwechsel - und klar, hab' dich wieder verlinkt!!
    Die genähten Schneemänner sehen übrigens total goldig aus!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  6. ...ich wußte es garnicht das bei euch jetzt die große Bescherung ist...toll wie jeder einen anderen Brauch hat;) bei uns liegt noch Schnee und was die Mütze betrifft...nein die ist gekauft ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Conny!
    Was für ein schönes Sinterklaasfest!
    Das ist ja mal interessant mit eurem Brauch!
    Aber ich finde es schön, dass ihr ein Weihnachten à la Deutschland macht ;-)

    Und ganz toll ist der SChneemann geworden!
    Da haben die Kids bestimmt eine Menge Spaß gehabt!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Conny,
    wie interessant es doch ist, über die unterschiedlichen Bräuche in der Weihnachtszeit zu lesen!!
    Ich wußte gar nicht,dass in den Niederlanden die meisten Geschenke der Nikolaus bringt....Hier ist es ja eher so, dass es zum Nikolaus eine Kleinigkeit gibt und Weihnachten die Hauptgeschenke.
    Wir haben früher zum Nikolaus nur einen Teller mit Süßigkeiten bekommen.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne zweite Adventswoche
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  9. Please send your adress to my e-mail ninacari(at)welho(dot)net

    Warm regards, Nina

    AntwortenLöschen
  10. Hello,
    you left a comment for a blogpost that included a little gift from me.
    So if you send me your adress I can send it in the post for you.
    Warm regards, Nina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Conny,
    schön, dass ihr ein so tolles Fest hattet.
    Ich find das gut, dass du auch hier deine Traditionen pflegst, das ist auch schön für diene Kinder. Aber nicht nur weil es zwei mal Geschenke gibt:).
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Bei diesem freundlichen Willkommen kann man ja gar nicht nein sagen. Und was ich hier so sehe gefällt mir auch sehr. Ich komme bestimmt wieder auf einen Besuch . Und noch vielen Dank für deinen netten Kommentar bei mir im Blog. LG Inge

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Conny,
    ich komme auch gern auf einen Gegenbesuch!
    Ich finde es total interessant, wie die Feste in anderen Ländern gefeiert werden!
    Liebe Grüße Anneliese

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Conny, ja das glaube ich Euch gerne das dass ein wunderschöner Abend war!! NAtürlich muss man dann auch den Schnee ausnutzen und wenn es einen Abend mal später wird, das ist doch vollkommen in Ordnung lach!!
    Deine Sternchen! sehen aber auch wirklich gut aus und der Schneemann erst!!
    ganz liebe Grüße
    MArlies

    AntwortenLöschen
  15. hallo conny,

    es ist so interessant so etwas für mich neues zu sehen !! danke für die bilder !

    wunderschöne adventszeit
    und viele liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Conny,
    lieben Dank fuer Deinen Kommentar! Die Stoffe sind von hier www.fatquartershop.com und der Schnitt ist wirklich sehr einfach und auch schnell genaeht! ;0)
    Herzliche Gruesse
    Maren

    AntwortenLöschen
  17. hallo conny, habe gerade deine schneemänner im tildablog bewundert und bin so auf deine seite gestoßen. musste mich doch gleich als leser eintragen, denn hier ist es so schön. ich habe meine ersten 5 lebensjahre in holland gewohnt und mich dank deines bloges, gerade an meine zeiten mit dem sinter claas und dem zwaaten piet erinnert!
    ganz liebe grüße, kirsten

    AntwortenLöschen
  18. hej conny. mit was hast du denn abgenommen?? haha ich quäle mich nicht ich mach lchf
    http://www.lchf.de/forum/index.php ist ganz einfach und schmeckt soooo lecker

    AntwortenLöschen
  19. hej conny.. schreib mir doch mal auf rednoserunpet@gmx.net dann brauchen wir nicht über den blog schreiben. ich mache lchf ich esse viel fett und wenig kohlehydrathe.. damit geht es mir prima und ich habe jetzt schon 7 kilo abgenommen seit dem 1.10...cool oder.

    AntwortenLöschen