Montag, 13. Dezember 2010

Wochenendimpressionen

Hallo zusammen,
Hoe allemaal,


Wir haben ein wundervolles Advendswochenende im schoenen Thueringen verbracht.
Am ersten Abend ging es auf den Erfurter Weihnachtsmarkt der schon allein durch den Dom ein unglaubliche schoen Kuliesse hat.
Die ganzen alten Fachwerkbauten die um den Domplatz und in der ganzen Altstadt stehen runden dies ab.

Wij waren het afgelopen weekend in Thueringen op twee kerstmarkten.
Wat was het leuk.
Ech duits...








Zum Abendessen waren wir im Erfurter mittelalterlichem Restaurat Christoffen.
Wir haben ein paar wunderschoene Stunden dort verbracht. Das Essen war unglaublich lecker und  viel zu viel.
Der Service war sehr zuvorkoment
Es steht fest, wir waren nicht zum letzten mal dort.

Ook hebben wij in een super leuk restaurant gegeten. Kijk even hier.



Der Dom von Erfurt.

De dom in Erfurt.




Am Samstag morgen ging es um 10 Uhr zum Weihnachtsmarkt auf die Wartburg.
Wir haben eine kleine Wanderrung durch den Thueringerwald in richtig Burg gemacht.
Schon einen Kilometer vorher haben wir die mittelalterliche Musik gehoert Ihr koennte euch nicht vorstellen wie schoen das war. Durch den verschneiten Wald spazieren, in der Ferne die Burg schon sehen und dann die Musik dazu. Genauso gut haetten wir eine Pilgergruppe sein koennen im Mittelalter die in Richtung Burg laeuft...


Zaderdag waren wij op het kastel de Wartburg in Eisenach.
Het was super moooooi. Wij hebben echt genoten.










Im Saal der Burg haben wir uns ein Puppenspiel angesehen mit der Geschichte vom Rotkaepchen.
Und was fuer eine Kuliese ganz toll...

In de zal van de burg hebben wij naar het verhaaltje van rotkapje geluistert.
Voor de kinderen echt een feest.


Ein Eierkuchen fuers Kind...

Een panenkoek voor het kind...





Euch allen einen wunderschoenen Wochenbeginn ,
wuenscht euch Conny

Ik wens jullie allemaal een fijn week.
Groetjes Conny

Kommentare:

  1. Wow, was für ein supertolles Wochenende,liebe Conny!Herzlichen Dank für diese tollen Bilder und einen wundervollen Wochenanfang!Viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  2. Oh toll, so ein verschneiter Weihnachtsmarkt! Da oben an der Wartburg war ich auch schon mal,..nur leider war dort so eine lange Schlange, dass wir nicht weitergekommen sind...
    Tolle Bilder Conny,..und dir auch eine wundervolle Woche!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  3. Hallo conny,

    na so etwas, da fährst du einfach in meine alte Heimat.

    Ich bin nämlich in Weimar geboren und meine Familie wohnt auch noch dort. Weimar ist nur einen Katzensprung von Erfurt entfernt, so dass ich Erfurt auch ganz gut kenne.

    Danach warst du auch noch auf der Wartburg.
    Wie habe ich es geliebt, als Kind dort hinaufzulaufen!
    Ich kann gut nachempfinden, wie bezaubernd es gewesen sein muss, dort, der Musik folgend durch den Wald zu stapfen!
    Ich freue mich, dass es dir gefallen hat!
    Hast du dir auch etwas aus meiner Heimat mitgenommen?

    Gruß Irene

    AntwortenLöschen
  4. liebe conny, das scheint ja ein super schönes wochenende gewesen zu sein. danke das wir mit den wunderschönen fotos einen kleinen einblick haben durften. sieht sehr schön aus, da möchte man am liebsten gleich die koffer packen ;-)
    ganz liebe grüße, kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Conny...
    das sind Bilderbuchbilder... ich bin sowas von begeistert.. ich guck mir die alle nochmal an.. ein rieeeeeeeeeeesen Kompliment.. der Post ist traumhaft..
    gggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  6. Ach liebe Conny, dann hattest Du ja wenigstens ein wunderschönes erlebnisreiches Wochenende in einer tollen Winterlandschaft!! Mein Wochenende war nicht so schön, lies Dir mal meinen neuen Post durch dann weisst Du auch warum!!
    Auch Dir einen schönen Wochenbeginn und viele liebe Grüße
    MArlies

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine Liebe!
    Freu mich, dass du nochmal dein Glück bei meiner Verlosung versuchst!
    Da habt ihr ja ein traumhaftes Wochenende hinter euch! Super schöne Eindrücke! In Erfurt war ich noch nie! Aber es wäre mal einen Ausflug wert...

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Wow!!! Was für herrliche Bilder!!!
    Da habt Ihr wirklich ein ganz besonderes Wochenende verlebt!
    Ich hoffe, die kommende Woche beginnt für Dich genauso schön, wie die letzte Woche aufgehört hat!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  9. danke für die wunderschönen bilder.. seuftz..

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Conny,
    wow - deine Bilder sind Weihnachtsstimmung pur!! Danke - einfach wundervoll, da bekommt man richtig Lust auf Weihnachtsmarkt!!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  11. Hoi Conny, zag dat je op mijn blog was bedankt voor je reactie, leuk. Ben al eens bij jouw geweest leuk blog heb je. Heb me aangemeld dacht dat ik dat al gedaan had. Je hebt een sfeervol weekend gehad zie ik , heerlijk he.
    Groetjes Anja.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Conny,

    hi hi, jetzt darf ich zwar nicht schreiben, warum ich mich freue. Aber ich freue mich und da ich deine mail-adresse schon wieder irgendwo verlegt habe, muss ich hier einen Kommentar posten.
    Interessant wo und wie und überhaupt, was so alles passiert im Leben!

    Gruß Irene

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Conny,
    komm doch einfach vorbei, der Kranz steht hier...Kaffee und Kuchen gibt es auch!!
    Alles Liebe, Lilly

    AntwortenLöschen
  14. Oh, zo hoort kerst te zijn. Sneeuw en een echte duitse weihnachtsmarkt! Zucht, dat mis ik toch wel hoor! Zullen we ruilen voor een dagje?
    Warm winter wishes,
    Monique

    AntwortenLöschen
  15. WOW, tolle Bilder und wunderschöne Eindrücke hast Du uns da mit gebracht!!!!!

    Allerliebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Bei jedem Bild wurde die Begeisterung größer. Vielen Dank für diesen tollen Ausflug, den ich so mitgenießen durfte. LG Inge

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Conny, endlich habe ich dich wiedergefunden.
    Ich war eine Zeit lang 'verschollen', schön dich hier wieder zutreffen. Ich hoffe, dir und deiner Familie geht's gut? Dein Laden ist auch echt toll! Warum mußtest du denn dein anderen Blog löschen? Bin ja gar nicht neugierig, ups!!!
    Deine Photos sind echt toll, wie in einem Märchen, wie es wohl früher im Mittelalter dort war?
    Ja, hoffe bis bald!

    greetinxxx, Mel

    AntwortenLöschen
  18. I just wanted to stop by and thank you for visiting my blog!

    And what an enchanting place to have found!♥

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Conny,
    dein zauberhaftes Päckchen ist gestern abend angekommen! Hach, ist es toll! Ich freue mich sehr arg darüber und liebe das & schon jetzt sehr!!!!! Ganz lieben Dank dir dafür! Habe es gleich heute gebloggt. Dir auch wunderbare Weihnachten und bald einen guten Rutsch ins neue Jahr,
    ganz viele liebe Grüsse sendet dir von Herzen
    Heike

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Conny, wunderschön deine Bilder von Ehrfurt, sicher eine tolle Stadt und sicher eine tolle Zeit.
    Ich wollte mich noch für meinen tollen Gewinn bedanken. Das Buch ist ja klasse, genauso was kann icht gut gebrauchen. Vielen Dank noch und noch eine schöne Vorweihnachtszeit.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  21. Hi, tolle Bilder aus der Heimat! Hab gerade Tierischheimweh bekommen, danke. ;) Frohe Weihnachten!
    LG Rico

    AntwortenLöschen
  22. huhu....

    ist unser weihnachtsmarkt nicht toll???? :-) tolle bilder und anscheinend auch ein super wochenende für dich und deine familie.

    liebe grüße aus dem tief verschneiten erfurt schreibselt eileen :-)

    PS: frohe und besinnliche festtage

    AntwortenLöschen
  23. Здравствуй моя душа...я не знаю почему...может быть в прошлой жизни я жила в этой стране...Мне нравится у вас всё...и природа и постройки и искусство...Я обожаю ваш блог..его творения.Спасибо за то что вы есть.

    AntwortenLöschen
  24. Wow! Great pictures. Looks like fairyland during winter despite the freezing weather.I feel like I'm in fairyland or watching a Christmas movie.

    AntwortenLöschen