Montag, 16. April 2012

Mitten in den Niederlanden







Mehrmals im Jahr besuchen wir das Idyllische Dorf Elburg.

Es ist ein bezaubernter Platz in den Niederlanden.
Wo man gemuetlich auf einer Terrasse sitzen
 kann.
 Um dem buntem Hafentreiben zu zu schauen.
Wir fahren gerne wegen den Kulinarischen Leckereien nach Elburg.
Wer mehr über dieses Dorf wissen möchte hier ein Link.

Wie immer musste meine Kamera Überstunden machen.
 Und es sind einige Bilder zusammen gekommen. 
So werdet Ihr in den komenden Tagen noch ein paar 
Bilder von Elburg zu sehen bekommen.
Wobei auch ein Kulinarischer Tip von mir.

Und wer weiß macht es Lust auf einen Besuch?























Herzlich Conny




Kommentare:

  1. wir waren letztes jahr in workum - da sieht's so ähnlich aus. total hübsch! ich war restlos begeistert. ich liebe diese kleinen holländischen häuschen. :)

    AntwortenLöschen
  2. einfach nur schön! fernwehalarm!!!

    einen tollen start in die neue woche wünscht dir michèle

    AntwortenLöschen
  3. Ach, das sieht nett aus! Ein Wochenende Auszeit könnte ich jetzt gebrauchen....
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  4. hallo conny,
    ich bin ganz begeistert von deinem blog, und immer wenn ich über dein leben in holland und eure ausflüge lese bringt es mir ein stückchen urlaub hier ins verregnete deutschland. schon seit ich denken kann fahren meine familie nach holland in urlaub. es ist wunder wunderschön dort. alles liebe fräulein mine

    AntwortenLöschen
  5. ohhhh, so schön. ich liebe elburg. wir haben dort auf dem campingplatz (rivierabeach) schon ganz oft urlaub gemacht und hatten dort auch schonmal einen dauerstellplatz! und ein laden in elburg hat ganz tollen stoff!!!
    na jetzt haste mir fernweh gemacht ;-)
    glg Kirsten :o)

    AntwortenLöschen
  6. Ich schließe mich an - FERNWEH!!!
    Sehr, sehr schöne Bilder! ♥

    Herzliche Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Conny,
    ich möchte auch Urlaub!!!
    Allerliebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Bilder ! Ich finde Holland auch Klasse . Wir fahren zwar nicht
    überall hin , was halt so vor der Haustür liegt , aber ich finde
    die Häusle auch so schön.

    Ganz liebe Grüsse
    Chris

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Bilder, es sieht dort gemütlich aus.
    Viel Spaß wünscht die
    Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Conny,
    in den Niederlanden war ich noch nie. Den Ort werde ich mir einmal vormerken, sollte ich dorthin einmal kommen. Vorläufig wird das sicher nichts, da wir noch umziehen wollen.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  11. Hach, nee da war ich auch noch nie….obwohl ich ja auch schon viel gesehen habe in den 11 jahren hier ;O)
    Tolle Bilder!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Conny,
    das sieht alles so malerisch.
    Ein wundervolles Plätzchen zum Erholen.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Oh,liebe Conny,
    so schön, ich glaube da könnte ich es auch ne´Weile aushalten ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Conny,
    noch nie was von gehört von dem Ort, schaut aber sehr schön aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  15. Ich kann gut verstehen das es Euch dort öfter hinzieht, sehr idyllisch das Örtchen!!
    Leider habe ich afür im Moment leider garkeine Zeit, da hier dauernd der Besen, der Staubsauger und der Putzeimer zum Einsatz kommen....Staub ohne Ende!
    Wenn wir das hinter uns haben sind mir garantiert Schwimmhäute zwischen den fingern gewachsen ;)
    liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Conny,
    vielen Dank für diese Eindrücke > ich liebe solche Bilder :o)))

    Da ich ja auch an der Nordseeküste wohne, bin ich immer wieder beeindruckt,
    wie unterschiedlich es doch ist...

    Das letzte Mal das ich in den Niederlanden war ist ca. 2Jahre her.
    Der Zoo in Emmen ist wirklich sehenswert.
    Und vor ca. 5Jahren in Groningen shoppen.
    Doch ich habe schon zu meiner Familie gesagt
    "Ich möchte gerne mal wieder nach Holland"
    ...
    Auf jeden Fall habe ich mich gerade mal bei Dir umgesehen
    > toller Blog
    hier gefällts mir...
    bis bald
    liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  17. Wie schön, wohnen am Wasser hat was, oder? Die Niederlande sind wirklich mehr als nur eine Reise wert....
    Vielen Dank für deine schönen Bilder!
    liebe Grüße, von JULE

    AntwortenLöschen
  18. Das scheint ja ein ganz nettes Örtchen zu sein. Wie schön, dass du so viele Bilder für uns gemacht hast, Conny.
    Viele liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  19. Ooooh, ich liebe Elburg!
    Ganz oft waren wir schon da! Wir machen meist zwischen Harderwijk und Elburg Urlaub. Toll das jetzt aus deiner Perspektive zu sehen!
    Vielen Dank!
    LG
    Die NähMa!

    AntwortenLöschen
  20. Ach ja, würden wir noch im Emsland wohnen, wäre das ein neues schönes Ziel gewesen. Wir waren während unserer Zeit im Emsland sehr, sehr gerne in den Niederlanden. Es gibt wunderschöne Reiseziele bei euch.
    Jetzt, von Nordfriesland aus, ist es aber ein wenig zu weit für eine Spontantour;)
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Conny,

    sind das tolle Bilder. Holland hat auch zuuu schöne Ecken, die ich leider kaum kenne. Nahc Kopenhagen umziehen? Neee, dann hätte man auch die Nachteile, besser ist es, immer wieder zu kommen, finde ich :-))

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen