Donnerstag, 29. September 2016

Auszeit für die Seele



Eben weck. Das hatten wir spontan beschlossen.  Ganz spontan eines Abends sagte ich 
"wollen wir nicht ein Wochenende irgendwo hin?"
Gesagt getan. Schnell gebucht, Danke liebes www....was würden die Menschen ohne dich tun? 
Genau ins Reisebüro laufen und für Wochen später buchen. 

Wir wollten nicht Shopen, nicht in die Disco, keinen Marathon laufen...
Sondern einfach nur vom Alttag abschalten und zwei schöne Tage zu 4 verbringen.
So haben wir in Sint Maartenszee etwas gebucht.
Gleich hinter den Dünnen.


 Auf dem Weg zum Meer standen diese Kühe. Wir konnten musste so nah an Ihnen vorbei 
das ich nicht einmal mit der Fotokamera das Bild heran holten musste.
Zu laufen waren es rund 20 Minuten durch die Dünnen.
 Ich wusste nicht das sie so breit sein können. Bin ich es doch aus Zeeland 
gewohnt um in 5 Minuten am Meer zu sein.

 

Nach 20 Minuten laufen waren wir am  Meer. 
Schon allein der Geruch vom Meereswasser. Herrlich
Wir hatten so ein unglaubliches Glück mit dem 
Wetter, das wir barfuß durch den Sand laufen konnten und ich sogar mit 
meinem große Zeh im Wasser stand.






Nach einem langen Spaziergang haben wir in einem Stadtpavillon geluncht. 
Wir sassen sicher 3 Stunden dort und haben es uns gut gehen lassen, 
bei dem Wetter. Meine Haeckelarbeit hatte ich auch mit. Sie passte perfekt in meine 
Handtasche und schwer zum tragen war es auch nicht. 
So musste ich meine Hände nicht gezwungener Massen still halten.






Es war so schön das wir beschlossen haben solch einen Ausflug über
 ein Wochenende schnell zu wieder holen.

Herzlich Conny


Kommentare:

  1. ...hi, hi, die Häkelnadel immer dabei, lach, aber damit lässt es sich super entspannen!!!
    Es schaut so super aus, habt ein wunderbares Ziel gehabt.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Ah, dort war also deine Auszeit! Sint Maartenszee! Dort haben wir mit meinen Eltern, Geschwistern, deren Partnern und Kindern etliche Jahre schöne Herbstferien verbracht. Jetzt erinnerst du mich daran. Zuletzt waren wir immer in Schoorl. Aber in diesem Jahr nicht wegen der vielen traurigen Ereignisse, was ich sehr bedaure.
    Deine Fotos habe ich genossen!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Lieeb Conny,
    was für ein traumhafter Ort, zu entspannen und die Seele baumeln zu lassen. danke für die herrlichen Bilder!
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön, ich liebe die Schottischen Hochlandrinder, und Auszeit ist immer gut. Wasser, Sand, Wellen und Handarbeitssachen, was braucht man mehr.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Einen herrlichen Kurzurlaub habt ihr gehabt. Eurem Hundchen hat der Strand bestimmt auch sehr gut gefallen. Eine Toberunde durch den Sand ist doch immer schön. Traumhaftes Wetter habt ihr gehabt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Conny,
    was für tolle Fotos, eine schöne Auszeit, so ein Strandkurzurlaub tut immer gut.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Conny!
    Wow so schöne Bilder! War ne super Idee euer Spontanurlaub! Da hätte es mir auch gefallen!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Conny, du machst ja wirklich fantastische Fotos, werde deinen Blog demnächst sicher wieder besuchen :-)
    Zu deiner Frage auf meinem Blog, leider weiß ich die Preise nicht mehr, kann nur sagen, dass z.B. der Fabrikverkauf bei Kasthalls sehr günstig ist, man bekommt dort Leinengarne und auch reichlich dickere Wollgarne. Die Preisliste des Garnhuset i Kinna kannst du dir im Web ansehen, der Link ist ja in meinem Post. Interessant in Schweden ist auch noch der Fabrikverkauf in Klippans Yllefabrik, dort gibt es wunderbares Garn für Wolldecken zu Superpreisen. Den Link dazu findest du hier http://strick17.blogspot.se/2016/05/webreise-nach-skane.html Wen ihr wisst, wohin ihr in Schweden fahren wollt, kann ich ev. auch noch gezielt Tipps zu bekannten Einkaufsstellen für Garne geben. Falls du Interesse an größeren Webstühlen bekommen solltest, kann ich Schweden auch nur empfehlen, auf der Kleinanzeigenseite Blocket gibt es massenweise tolle Angebote, und wenn man sowieso plant nach Schweden zu fahren...
    Hier ist der Link zur Webstuhlseite http://www.blocket.se/hela_sverige?q=v%C3%A4vstol&cg=0&w=3&st=s&ca=18&is=1&l=0&md=th
    ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Hach...
    tolle Bilder, da bekommt man Lust auf Meer!
    Solche Ausflüge muss man wirklich viel öfter machen.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  10. So schöne Bilder, vielen Dank fürs Mitnehmen. Die Kühe sehen ja klasse aus, die würde ich mir glatt in den Garten stellen, wenn er ein bisschen größer wär.
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich schöne Bilder! Die die Schottischen Hochlandrinder sehen echt putzig aus!
    http://designertaschen-shops.de/

    AntwortenLöschen