Dienstag, 10. Mai 2011

Work in progresse




Ich habe mir heute etwas ganz tolles für mich als  Haeckelfan gegoennt. Und zwar ein Haeckelnadelset aus Bambus.
Ich hatte ja schon Stricknadeln und wollte es nun auch mit Haeckelnadeln von Bambus versuchen ob sie genauso so gut in der Hand liegen.
Im Laden versucht und gleich begeistert habe ich doch zugeschlagen und das komplette Set gekauft.
Wie immer im Handarbeitsladen meines Vertauens.
Wer sich auch dafuer  Interessiert sie sind auch bei EBay erhältlich.















Heute habe ich auch wieder Zwei Kabouter oder auch Gnomen genannt  begonnen.
Hier ein paar Bilder von den Beginarbeiten.
In den naegsten Tage werden sie denke ich fertig werden. Bis jetzt haben ich Baumwollstoffe, Filz und Wolle verarbeitet.



Das gewebte Band ist echt Vintage und kommt aus den 60ger Jahren.
So wie die Holzknöpfe auch.
Ich mag das Band sehr weil es so Norwegisch Laedlich aussieht.
Folklore eben. 

























Herzlich Conny

Kommentare:

  1. Sind die Häkelnadeln echt so toll? Bislang dachte ich immer, die "Herkömmlichen" tun es auch, aber ich hab schon soooo viel Gutes über die Bambus gehört.
    Ich bewundere Deine Vielseitigkeit!!!
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Conny...was auch immer du da angefangen hast....denn mir sagen die Begriffe gar nichts...es sieht schon super schön aus...um die Vintagebänder beneide ich dich total...absolut mein Ding....da freu ich mich schon auf's Ergebnis!
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Conny,
    ich bin gespannt wie deine Kabouter aussehen werden.
    Die Knöpfe und Bänder kann ich mir sehr gut dazu vorstellen.
    Viel Spaß beim Werkeln wünscht dir Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Conny,

    die Häkelnadeln sind suuuuppper, hab auch zwei davon mit den unterschiedlichen Stärken an den Enden, also eigentlich 4 ;-) ... alle hab ich mir noch nicht geleistet aber so nach und nach gibts immer wieder eine dazu.

    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Conny,

    die Nadeln sehen klasse aus.
    Ich habe leider gar keine Ahnung vom Häkeln.
    Ich freu mich, dass Du tolles Handwerkzeug gefunden hast.

    Ich freu mich auf Deine Kabouter...

    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Conny,

    Gratulation zu so tollen Nadeln!

    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  7. die sind ja hübsch... damit macht das "arbeiten" noch mehr freude. eigentlich fast zu schade zum abnutzen - solltest lieber ausstellen ;)

    lg dani

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Conny,
    danke für deinen Besuch auf meinem Blog - ich werde nun öfters bei dir vorbei schauen, weil es mir hier gut gefällt. Ich finde du machst wunderschöne Fotos ♥

    Liebe Grüße und bis bald
    nima

    AntwortenLöschen
  9. Wat mooi wat je weer maakt, zo knap ook super.
    Groetjes Anja.

    AntwortenLöschen
  10. hey,
    bei so schönen bunten häkelnadeln können deine projekte nur gelingen :-)
    ja, bin gespannt, wie die gnomies aussehen werden.

    alles liebe, mel

    AntwortenLöschen
  11. Ja, liebe Conny, Bambusnadeln sind super..habe ich mir hier auch für ein kleineres Vermögen in Adam anschwatzen lassen, aber so fein gehäkelt habe ich lang nicht mehr...wundervoll,...schade, dass ich aber alle Häkelnadeln mittlerweile von meiner Mutter vererbt bekommen habe ;o)
    Schöne Woche dir!
    groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  12. Hkmh...wollte mich anmelden...bin ja schon ewig unter Deinen Verfolger...so was von peindlich ;)
    Na oke...hasr ja auch eine riesen *Menge*...
    Lieben Dank für Deine Kommtentare.Bin mal gespannt wie das Endprodukt aussehen wird...bestimmt supi :)
    Komm dann wieder...lach
    Liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  13. Kabouter? Hm, da bin ich mal gespannt!
    Die Häkelnadeln wären auch was für mich, ich hab derzeit welche von Prym mit Softgriff, sind auch seh angenehm. Bambusnadeln hab ich nur als Nadelspiel zum Sockenstricken, ich find sie klasse! Na gut, fast klasse-der Preis ist eindeutig grrrrr ;-)

    Alles Liebe
    Simone

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Conny,
    habe mich hier gerade durch die Kommentare gelesen und gedacht , dass die Bambusnadeln echt der oberhammer sein müssen, warum auch immer ;o), hmmmm ich habe totale Lust jetzt auch mal so eine Häkelnadel auszuprobieren, ob ich damit wohl schneller bin ;o)?Einen wundervollen Tag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  15. Mit denen macht Häkeln bestimmt noch mehr Spaß!

    AntwortenLöschen
  16. Sieht schon mal klasse aus, was Du da begonnen hast und ich bin gespannt, wie es fertig aussehen wird.
    Glg, Ina

    AntwortenLöschen
  17. DANKE meine Liebe!!!


    Deine Sommerschals gefallen mir super gut :o)

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe noch gar keine Erfahrtung mit den Bambusnadeln. Hm, soltet ich vieleicht mal ausprobieren.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin schon sehr auf deine Ergebnisse gespannt!! VLG Carmen

    AntwortenLöschen
  20. Hej Conny,

    ist ja ein Ding... bei Dir sieht es ja hochprofessionell aus!!!

    Diese Bambusnadeln kenne ich gar nicht...muß ich ja wohl auch mal schauen ;O)

    GGGLG Katja

    P.S. Ich freue mich für Dich, dass Du die alte Leiter UMSONST bekommen hast!!!! Mpfh...

    AntwortenLöschen
  21. Hoi Conny, ik heb ook bamboe haaknaalden. Even een tip: ga er niet op zitten. Uit eigen ervaring kan ik je verzekeren dat ze dan breken...hihihi ;)
    Groetjes uit een heel koud en nat Melbourne (bah!)
    Liefs Monique

    AntwortenLöschen
  22. Sieht ja mal sehr spannend aus. "Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten voraus" ;)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  23. Oh Conny,
    ich wußte gar nicht, daß deine Stimme auch angeschlagen war/ist. Aber die OP ist gut gelaufen? Dann mal alles Gute Dir :-)
    Gut, daß es Kreativität gibt, dann vergißt man den Schmerz ab und zu :-)

    alles Jute, mel

    AntwortenLöschen
  24. ach Conny die bänder sehen so schön aus, Mensch Süße machst Du uns aber auf das Ergebnis gespannt :) dein Werkzeug ist super professionell, Du hast mich echt beeindruckt :):* alice

    AntwortenLöschen
  25. Ich finde die Bambusnadeln gar nicht so toll. Sind viel zu spitz und haken sich immer in die Wolle ein. Ich hatte mir im Eifer gleich ein ganzes Set gekauft und benutze es nun gar nicht. :o(

    Liebe Grüße ausm wohnblog!

    PS: Einen schönen Blog hast du hier, ich gucke mich noch ein bisschen um.

    AntwortenLöschen