Sonntag, 15. Mai 2011

Ein bischen Dies und ein wennig Das....




Hallo Ihr Lieben,
Damit es bei uns Zuhause nicht langweilig wird war am Wochenende wieder ein Mittelgroßes Projekt geplant und auch beendet.
Nach einigem hin und her zwischen meinem Liebsten und mir wurde unser Ikeaetisch endlich von seiner Holzfarbe befreit.
Ich habe ihn mit Kreideweiß  ge white wash.
Am Samstagabend nach dem der Tisch abgeschliffen war wurden die Tischbeine noch  Gewhit washt.

Und heute am Morgen bin ich dann über die Tischplatten gegangen.
Nun kann ich endlich auch aus Leinen wundervolle Tischdecken nähen Sticken oder haecken. Der Holztisch an sich ist auch schoen gewesen aber mit den  Dekofarben war ich doch sehr eingeschränkt zumindest für meinen Geschmack.


















Und damit ich auch nun meine Hände nicht still halten muss habe ich mit einem neuen Haeckelprojekt begonnen.
Um doch etwas mehr Abwechslung zu der Großen Decke zu haben.
Diese wird auch nicht so gross. Als ich die Wolle in einem Laden liegen sah rief sie Kauf mich Kauf mich ich weiß das Duuuuu Pastellfarben Liebs…
Ja na da konnte ich sie doch nicht liegen lassen.
Die Farben passen wirklich perfekt zu meinen Frühlingskissen und dem dazu gehörendem Quilt.

















Die Anleitung fuer dieses Haeckelmuster findet ihr HIER.








Ich wünsche euch allen eine sonnige neue Woche.
Seit Herzlich gegrüßt von Conny


Kommentare:

  1. oooooh, traumhaft schön, der Tisch und die Decke, ich mag diese grobe Wolle total, tolles Muster hast du gewählt, ich liebe beides!!

    AntwortenLöschen
  2. .... richtig heimelig und schön ist das bei euch,
    Die Farben der Wolle finde ich ja total genial!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Mooie wol past idd zeer mgoed bij je leuke kussen.
    Fijne week, groetjes Anja.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Conny....bei dem ganzen durcheinander im Bloggerland habe ich doch tatsächlich deinen Schlafzimmerpost verpaßt ( grins ) ....super tolle Decke auf einem Prachtteil von Bett ! Da hast du die Eine noch nicht fertig und beginnst schon mit der Nächsten....fleißig....euer Tisch gefällt mir jetzt besser...möchte ich mit unserem auch gerne machen...trau mich aber nicht ...ist ein ganz altes Traumteil....und schon seit 24 Jahren bei mir ....Ach ja, bis ich mal kapiert habe das du " meine " Conny bist die bei mir kommentiert....habe dich kaum wiedererkannt...dein neues Foto ist auch süß und zeigt mehr von dir...habe mir dich immer mit langem Haar vorgestellt...hast aber eine klasse Frisur...kann's nicht lassen....schau immer auf die Haare...woher das wohl kommt ( grins ) ....upps alles ein wenig lang geworden.. !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön kann ich da nur sagen!

    Auch Dir eine sonnige und tolle neue Woche!

    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Conny,

    Dein Tisch sieht toll aus. Mein Esstisch wartet auch immer noch auf seine "Einweiselung" ... der ist schon uralt, auch von Ikea und leider auch von oben bis unten mit einer Lackschicht versehen ... mal kucken ob das was wird :-).

    Dank Dir für den Link zu dem tollen Häkelmuster. Ich bin ja garnicht glücklich mit meinem Versuch eine ähnliche Decke wie Du zu häkeln ... ich glaub da muss ich nochmal ribbeln und vielleicht dieses Muster ausprobieren ... ach wenn der Tag nur 48 Std. hätte.

    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das strahlt ja bei Dir - wunderschön! Deine Wolle ein Traum :-)) LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Conny,
    na da bin ich ja beruhigt das du sie nicht übersehen hast ;o)!
    Der Tisch ist wundervoll geworden, mein Mann ist da leider seeeehr stur ;o)!Ich wünsche dir viel Freude bei deinem neuen, tollen Häkelprojekt!Alles Liebe,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  9. wow, wo fang ich an......
    wir haben auch einen Ikeatisch und bislang sind nur die Beine weiß. Aber ich weiß genau was Du meinst, Leinen sieht nicht wirklich gut darauf aus. Es wirkt nicht so gut.
    Und Deine neue Häkelarbeit gefällt mir auch außerordentlich gut. Danke für den Link.
    Der Stuhl ist aber der Oberknaller. DER gefällt mir heute am Allerbesten.
    Hab einen schönen Wochenanfang.
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Conny,

    Dein Tisch ist wunderschön geworden!

    Die Glaskaraffensammlung auf dem Tablett einfach herrlich.

    ...Und auch noch Dein Häkelprojekt schöööön.

    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Conny, wunderschön deine Häkelarbeit und der weiße Tisch sowieso!

    Hab es schön!
    LG Rosine♥♥♥

    AntwortenLöschen
  12. Immer wieder schaffst du es, noch schönere Bilder zu posten. Toll!!! Der Stuhl mit dem Kissen gefällt mir besonders gut. Und die Wolle natürlich auch. Liebste Grüße, Sylke

    AntwortenLöschen
  13. simply perfect
    jetz sagt mein tisch auch streich mich streich mich....
    und die wolle hätte noch lauter gerufen....häkel ruhig weiter ich schau dir sehr gerne zu

    eine wunderschöne woche wünscht dir
    mona

    AntwortenLöschen
  14. Tolles Projekt und wunderschöne Bilder!!!
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  15. Oh, prima der Tisch..da komme ich doch in Versuchung..auch den unsrigen..mal sehen ;o)
    ...und was häkelst du denn nun schon wieder *lach*..ich mühe mich hier immer noch mit dem Plaid ab ;o)
    Fijne week!
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  16. Wie fleißig du warst! Tolle Ergebnisse und Fotos! Die Farben gefallen mir! für dein neues Projekt wünsche ich dir viel Spass! Alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  17. Die Farben passen wundervoll zu dem Kissen und das Muster ist fantastisch!
    Und der Tisch passt in weiß viel besser zu Deiner Einrichtung - klasse...:)!
    Glg, Ina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Conny,

    bei der Wolle wäre ich auch schwach geworden, hätte den Rufen nicht widerstanden. Mit welcher Stärke häkelst du denn, sieht aus, als ob du schnell vorankommst.

    Dein Tisch ist übrigens auch gelungen und passt jetzt gut zum Rest.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  19. I love your pillow but the tray of bottles is fabulous!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Conny,
    toll sieht der Tisch aus!Ich freue mich mit dir darüber.Und nun hast du mich ganz fusselig gemacht mit deiner schönen Wolle und ich hätte auch Lust dazu.Habe aber im Moment so viele Teilchen in Bewegung,dass ich langsam den Überblick bei mir verliere(kicher)Aber ich kann ja wenn ich meine Sachen fertig habe auf deinen Häkellink zurückgreifen.Oh,der tag müsste 48 Stunden haben.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  21. Lovely, soooo lovely and beautiful! A great job with the table and all the other tings you show us!!!!!!!!!

    Wish you a lucky week!

    Hugs from me!
    -Pia-

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Conny,

    toll sieht Dein Tisch jetzt aus, gefällt mir richtig gut. Ich bin auch vom Weiß-Virus befallen, aber vor dem Tisch hat er bislang Halt gemacht.... fragt sich nur wie lange noch. Ich wünsche Dir eine schöne Woche, viele liebe Herzensgrüße, Tini♥

    AntwortenLöschen
  23. Der Tisch ist sehr schön geworden - und vor allem weiß. Ich habe es auch mal versucht, allerdings hatte die Farbe irgendwie einen Gelbstich. Ich schwöre, da stand außen WEISS auf der Büchse drauf !!! War nicht ganz so dramatisch, kam das Teil halt in ein anderes Zimmer, aber ich habe mich etwas geärgert. Ich hoffe, das bleibt dir erspart.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen