Mittwoch, 8. Juni 2011

Vintage Sommerschal





Heute habe ich einen luftigen Sommerschal genäht.
Ein besonderes Accessoiere fuer Romantikerinnen.
Der Baumwollstoff ist leicht durchsichtig
und weich.
Der Schal fällt fließend  über die Schultern,
und ist aus Pastellfarben. Besonders schön ist die Grundfarbe Altrosa die Ueberwiegt. Und für einen bezaubernden Kontrast sorgen rote Rosen und kleine grüne Blätter in dem Muster.
Passend für die beginnende Sommersaison.

Er ist absofort in meinem Laden erhaeltlich.









Meine Zeit ist im Moment etwas begrenzt von da schafe ich es nicht bei jedem von euch zu komentieren. Nehmt es mir nicht uebel das wird alles nachgeholt. Ich finde es viel zu interessant um nicht auch bei euch stoebern zu kommen.






liebe gruesse Conny







Kommentare:

  1. Liebe Conny,
    der ist wirklich super romantisch und wunderschön!Ich wünsche dir einen entspannten Abend und sende ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Dein text ...dieses tolle Foto....eine Liebeserklärung an einen zauberhaften Schal !
    Ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. der schal sieht wirklich traumhaft aus. richtig romantisch!
    lg, kirsten

    AntwortenLöschen
  4. oh, der ist wirklich hübsch!! *malüberlegzuwaserpassenkönnte* ;)

    LG Cindy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Conny!
    Der Schal ist ja wirklich wunderschön!! Ich habe eine Schwäche für solche schönen Accessoires! :)
    Gaaanz liebe Grüsse!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Conny,
    da hast Du aber wirklich ein schönes Stück gezaubert. Gefällt mir richtig gut, wie alles aus deiner Hand!!!

    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  7. What a inspiering blog you have. I´ll definately get back to you.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Conny,

    Dein Schal sieht aber wieder toll aus, richtig leicht und luftig.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Conny,

    der Schal ist super toll. Leider brauch ich eher einfarbige Schals, da meine Kleidung schon so bunt ist:-)

    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Conny
    wahrlich ein wunderschöner, leichter Sommerschal!
    Lg Anneliese

    AntwortenLöschen
  11. Wat is de shawl mooi! Zulke lieve kleurtjes... Mooie foto gemaakt ook! Fijne avond! Lieve groet Janneke

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön, da wird man über den Sommer nicht nur von der Sonne gestreichelt, sondern auch von einem leichten Blumenschal, hui...

    Mache dir keine schlechten Gedanken wegen zurück schreiben und so, die, die dich kennen, wissen auch, daß du an sie denkst ohne immer etwas schreiben zu müssen. Viel Spaß und Erfolg noch mit dem Kreativen ...

    alles Liebe Mel

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Conny,der Schal gefällt mir, auch wenn es nicht meine Farben sind...aber Deine Bilder...wahnsinn..alle sehr kreativ...hast Du alle selber fotografiert?
    Lg Mira

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Conny, der Schal sieht wirklich sehr schön aus. Ich habe mir vorgenommen, in den nächsten Tagen mal ganz in Ruhe bei Dir zu Stöbern. Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Conny,
    ein schöner Schal, sehr romantisch und er sieht schön an der Tasche gebunden aus!
    Liebe Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  16. Hübsch ist der Schal! Wem sagst Du das mit der Zeit! Im Sommer sind die Tage oft einfach anderweitig zu ausgefüllt .. ich lese auch immer, aber oftmals komme ich nicht so zum Kommentieren.

    Alles Liebe, eine schöne Zeit
    Sara

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Conny,

    das ist wirklich ein wunderschöner Schal - zauberhaft und so richtig anmutig - toll!

    AntwortenLöschen
  18. Herrlich schön dein Schal....so luftig leicht schaut er aus!
    einen schönen Tag und liebe Grüßkes, Anna!

    AntwortenLöschen
  19. Der Schal sieht toll aus ♥ Keine Zeit zum kommentieren haben, kenne ich auch - aber keine Angst: Wir laufen nicht weg ;)

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Conny, ich habe mich auch schon eine Weile nicht mehr gemeldet... Der Schal ist wirklich wunderschön. Ich sende dir liebste Grüße. Sylke

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,
    süßer Schal, neben grün mag ich auch noch geblümt. Passt schön zu weißer Sommerkleidung. Ich komm eben gar nicht an die Nähmaschiene, der Garten geht vor. Heute hat der Gatte schon angedroht, werden die Kirschen gepflückt. Dann heist es entsteinen, mindestens einen Kuchen backen, und den Rest erstmal einfrieren, um dann später ganz viel Marmelade kochen.
    Arbeitsreiche, liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  22. Sehr romantisch!
    Dir gehts auch nicht anders wie mir: ich komme grad kaum zum Kommentieren, mein Blog liegt brach...ich bin nämlich viel lieber draussen, der Rest kann/muss warten bis das Wetter wieder mies wird...das darf gern noch gaaaanz lange dauern!

    Alles Liebe
    Simone

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Conny,
    er sieht traumhaft schön aus!
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  24. ui, der gefällt mir super!!!
    Ich muss gleich mal schauen, ob Du auch Stöffchen in Deinem Shop verkaufst, oder nur Genähtes :-D Tolle Sachen!!

    LG, Nadine

    PS: Ich schaffe auch nicht immer alles zu kommentieren-ich habe da durchaus Verständnis. Und in so stressigen Zeiten freut man sich, dann umso mehr über einen lieben Kommi weil man ihn seelisch gut gebrauchen kann oder?

    *zwinker*

    AntwortenLöschen
  25. Hi Connie! Thanks for your sweet comment! I love your photos and blog :)

    Kristin xo

    AntwortenLöschen
  26. Wie schön fluffig der ist - ich liebe Schals! Mach dir keinen Kopf wegen dem kommentieren, es geht ich glaube das jeden gleich ;-D VLG und einen wundervollen Tag, Carmen

    AntwortenLöschen
  27. hallo conny,
    die beschreibung deines sommerschals ist treffend.wunderschön gemacht.
    liebe grüsse
    margit

    AntwortenLöschen
  28. ooh traumhaft schön
    gglg mona

    AntwortenLöschen
  29. hallo Conny , der Schal ist traumhaft sommerlich und zart romantisch, ich will auch so einen ähnlichen nähen und habe mir schon Stoff bei DaWanda gekauft, diese Woche habe ich auch die Zeit :-)
    GLG
    Taty

    AntwortenLöschen
  30. Hoi Conny, wat een schattig sjaaltje! Hier is het helaas tijd voor een dikke, wollen sjaal nu de winter officieel begonnen is :(
    Ik wens je alvast een fijn pinksterweekend. Dat wordt hier in Australie niet gevierd. Toch hebben wij ook een lang weekend ivm Queensday :)

    AntwortenLöschen
  31. Ein Traum von einem Schal, liebe Conny, luftig und leicht - so wie der Sommer sein soll.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Conny
    Wow.... toll sieht der Schal aus!
    Schöne und erholsame Pfingsttage wünscht Dir
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  33. Beautiful - I love the soft delicate print. You are such a talented photographer.

    Thank you for coming to my blog.

    AntwortenLöschen
  34. Wunderschön liebe Conny :) ich finde Du wählst dein Assortiment sehr sorgfältig aus :) ich wünsche Dir gute Nacht, schlaf schön
    bis bald - deine alice

    AntwortenLöschen
  35. Ohhh, dere ist wirklich wunderschön!!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  36. Das ist ein wunderschöner Stoff!!
    Und tolle Fotos!!!

    Liebe Grüße
    Jessy

    AntwortenLöschen
  37. Delicate et so lovely!
    Have a nice day!
    Monica

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Conny,

    ein ganz zauberhafter Stoff, als Schal bestimmt auch angenehm zu tragen.
    Ja, jetzt in dieser Jahreszeit hat man nicht so viel Zeit zum bloggen, aber es geht uns allen mehr oder weniger auch so.

    Schöne Pfingsten und liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Conny!

    Wenn der Mond in stiller Nacht
    über mein schönes München wacht,
    komm ich angebraust auf meinem Besen,
    um das Neueste bei dir zu lesen;-))

    Entschuldigung – es tut mir wirklich leid,
    zum kommentieren bleibt oftmals keine Zeit,
    denn ich muss ganz schnell weiterfliegen
    will ich doch die Kurve kriegen…

    Doch heute sollst du endlich wissen:
    Deinen Blog möchte ich nicht missen!
    Hab dich in mein Herz geschlossen und lasse dir
    mal wieder ganz, ganz liebe Hexengrüße hier!

    Busserl von der Stadthex Ursula

    AntwortenLöschen
  40. Oh Conny, hast Du aber viele Kommentare, da werd'sch doch glei en bissl neidsch *lach*. Na ja, auf meinem Blog verirrt sich ja auch fast keiner :-(.
    Ja, ich habe ganz schön lange für meine Decke gebraucht. Im Dezember habe ich angefangen, aber mit kleinen Pausen zwischendurch, weil ich keine Wolle mehr hatte. Meine Grannys sind ja auch etwas großer als normal, da braucht man auch etwas länger beim häkeln.

    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Conny,

    Dein Schal ist wunderschön. Dein Blog gefällt mit total gut, ich werde öfter kommen.

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  42. Dear Conny! Thenks for visit my blog,your blog its wonderful...big kiss!

    AntwortenLöschen
  43. Thankyou for visint my blog and for your kind comment!
    It is lovely to find your blog - i shall enjoy having a look!
    Gill x

    AntwortenLöschen
  44. very pretty, lovely Hydrangea flower, too.

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Conny, du darfst deine Schuldgefühle und dein schlechtes Gewissen ganz weit weg verbannen. Ich denk doch trotzdem ab und zu an dich. Wichtiger ist es, dass man Spaß am bloggen hat. Niemand ist irgendjemand etwas schuldig.Trotzdem habe ich mich über deinen lieben Kommentar, gerade wegen seiner seltenheit gefreut.
    Liebe liebe Grüße
    Irene

    P.s.

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Conny,
    laß die Schuldgefühle und das schlechte Gewissen im Keller, den da gehört es hin. Bloggen soll schließlich Spaß machen. Ich habe mich umsomehr über deinen Kommentar gefreut, weil er so selten und so aufmerksam geschrieben war.
    Liebe Grüße deine Irene

    AntwortenLöschen
  47. ach mensch und ich dachte mein erster Kommentar wär nicht weggeschickt worden. Naja doppelt hält besser!

    AntwortenLöschen
  48. Hej Conny,

    keine Sorge - geht mir genauso mit der begrenzten Zeit. Vor allem, wenn auch noch langes Wochenende ist - ich mag nicht so gerne soooo lange vor dem PC sitzen, wenn mein Wunscherfüller zu Hause ist.

    Der Schal ist genial! Ein schöner Stoff!!!

    GGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  49. Man kann halt nicht alles und das nicht auf einmal: So schöne Sachen nähen und gleichzeitig am Computer sitzen ;o)

    GlG Jane

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Conny,
    Dein Schal ist wunderschön geworden!
    Vielen Dank zu Deinem Kompliement zu meinem Schal!
    Wenn Du jetzt nicht häkeln könntest, würde ich sagen: für Geld tut meine Mutter alles;-).
    Aber das kannst Du doch auch!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Conny,

    hier mein Lieblingsrezept für alle Obstkuchen, auch Rabarber...

    1 Kg Früchte, 100g gehobelte Mandeln, 300g Mehl, 100g Speisestärke, 1 Tl Backpulver, 250g weiche Butter, 250g Puderzucker, Salz, 6 Eier, 4 El sauere Sahne.

    Butter, Puderzucke und Salz schaumig rüheren. Nach und nach dann die Eier und dann das Mehl mit Speisestärke und Backpulver dazu, bis ein glatter Teig entsteht. Dann die sauere Sahne dazu, glatt rühren.
    Auf einen Backblech streichen und die Früchte drauf. Die gehobelten Mandeln drauf. Im vorgeheizten Backofen bei 200°C 30 min backen. Abkühlen lassen und Puderzucker drauf.

    Ganz liebe Grüße
    Michela

    AntwortenLöschen