Sonntag, 8. Januar 2012

Norwegisches Nussbrot




Ich hatte viel Apetiet auf dieses Nussbrot.
Also wurde gebacken.
Es ist ein altes Traditionsrezept aus Norwegen.
Das Rezept habe ich schon eher einmal auf meinem Blog eingestellt.Wer mag 
kann es 


nachlesen.







Mir gefaehlt so gut das es in einer Kugelhupform gebacken wird. Das macht es gleich noch besonderer.
Wenn es noch warm ist schmeckt es mit einer priese Salz unschlagbar gut.







Einen guten Start in die komende Woche wuenscht euch Conny







Kommentare:

  1. ...na wenn es so schmeckt, wie es aussieht...mhhhhhhh....mega lecker...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  2. witzig, ich hab gerade überlegt, ob ich fürs nächste wochenende mal wieder ein brot backe und prompt sehe ich dein nussbrot :)
    mal schauen, vielleicht backe ich es am freitag nach :)

    LG und dir auch einen guten start in die neue woche :)

    jules

    AntwortenLöschen
  3. *Namjamjam*, sieht das lecker aus, liebe Conny! ;O)
    Ich lass dir liebe Grüße da & wünsche dir auch eine gute Woche,*Manja*

    AntwortenLöschen
  4. hört sich toll an !
    Werde ich ausprobieren !

    Liebe Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Sieht aber total lecker aus, müsste ja auch mit Haselnüssen gehen, oder? Weil hier ist die Hälfte der Belegschaft allergisch gegen Walnüsse....leider.
    Herzliche Grüsse
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Mmh, sieht lecker aus! Mal was anderes! Nussbrote mag ich eh total gern!

    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  7. ....das ist bestimmt oberoberköstlich!Einen gemütlichen Abend und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  8. Da könnte ich doch glatt mal meine Kuchenform ausprobieren ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Conny,

    schickst du mir bitte auch ein Stückchen ??
    (Fax oder Mail geht zu Not auch ...lach...)
    Er sieht sehr lecker aus ;.)

    Allerliebste Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  10. Hi Conny,
    hmm... ich kann es förmlich riechen... jetzt habe ich nur 1 Problem... habe KEINE Guglhupf Form *schäm*...
    Sieht wirklich köstlich aus und ich werde es gleich mal abspeichern!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  11. DAS sieht fantastisch aus!!! auch ich habe leider keine guglhupfform ;-(
    werde ich schnellstens ändern!
    herzliche grüße & wünsche
    amy

    AntwortenLöschen
  12. *hihi* - ist klar! Aber es sieht sicher nicht so schön aus!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  13. oh... das sieht wirklich wunderbar aus. kann mir vorstellen, dass es zu schwiegermutters selbstgemachter birnen-nuss-konfitüre ein traum ist. mjumi!!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Conny,
    das Brot sieht total lecker aus. Muß mal bei dir nach dem Rezept schauen...
    GGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Conny,

    das sieht suuuper lecker aus :o)

    Liebste Grüße
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  16. *yummie*!!!!!!!!!!!!!! Ich werde das ganz bestimmt mal probieren, liebe Conny!
    Sei lieb gegrüßt!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  17. Hoi Conny,

    Dat ziet er idd erg lekker uit.

    Ik ga het recept eens bekijken!

    Lieve groetjes, Thea ♥

    AntwortenLöschen
  18. Oooh, das looks soooo lecker!!!! Aber Ich will nicht gebacken! Ich kann nichts in die Küche aber essen!

    Herzlige grüsse!!!
    -Pia-

    AntwortenLöschen
  19. Danke, Dir auch eine schöne Woche. Dein Nußbrot sieht sehr lecker aus.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Conny,

    das sieht ja lecker aus. Eine spannende Idee, das Brot in der Kuchenbackform zu backen - das merke ich mir.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  21. Das sieht ja lecker aus, liebe Conny!

    Wünsch dir einen schönen Wochenstart.
    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Das Nußbrot sieht absolut lecker aus!

    Ich wünsch Dir einen guten Wochenstart !
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  23. Hmmm-liebe Conny,das sieht aber lecker aus !! Einen schönen Wochenstart und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  24. Das sieht ja sooo himmlisch lecker aus! Her damit!

    AntwortenLöschen
  25. Das sieht ABSOLUT köstlich aus!!!
    LG steffi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Conny, auf dem kleinen Link, der auf meinem Blog ist, sah dein Bild so aus, als säßen ganz viele kleine Menschen um einen runden Tisch.
    Das ist Rosinenfantasie!!!
    GlG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  27. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  28. Das sieht ja königlich köstlich aus ;o) ...und sehr sättigend!
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  29. Wow! Lass es Dir schmecken!
    Und (etwas spät ... ich weiß) ich wünsche Dir ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  30. Göttlich ;) könnt ich so reinbeißen ;) ...habe eine decke angefangen ...hoffentlich kann ich demnächst ergebnisse vorweisen ...;) hast mich inspiriert ;)

    AntwortenLöschen
  31. Sieht verboten gut aus :O)

    Grüße aus dem Norden
    JO

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Conny,

    das sieht sooooo lecker aus !!!!!!!!!!
    Werde gleich mal nach dem Rezept gucken...ob ich das auch hinbekomme...

    Dir einen schönen Montag,

    liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  33. Das sieht ja superfein aus, ich glaub, das muss ich auch einmal backen.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  34. Beim betrachten dieses Bildes läuft mir das Wasser im Mund zusammen - vorallem weil ich noch kein Mittagessen hatte und mein Magen knurrt gleich eine Stufe lauter......
    Das werde ich gerne ausprobieren!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  35. Hallo!!!
    Ohh, ich bin auch froh wieder hier zu sein!
    Danke für die lieben Wünsche und Grüße!
    Ab jetzt wieder öfter ;-)

    Bis bald
    Nicole

    AntwortenLöschen
  36. ...ich lieeeeebe Nußbrot!!! Das muß ich auch unbedingt probieren, da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen, Danke für's Rezept:-))))
    Dir auch eine schöööne Woche
    GGGGLG Antje

    AntwortenLöschen
  37. hummmmm....my diet have to wait, because i must do it ;)))) kkkkkk
    thanks to coment in my blog, i am visiting, and now following, i love it all
    kisses
    Bella

    AntwortenLöschen
  38. ...das schaut superlecker aus, ich guck mir jetzt gleich das Rezept an, weil recht komplizierte Sachen sind nix für mich!
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  39. Das sieht ja herrlich aus, das werde ich bestimmt auch mal backen wollen!
    Danke, liebe Grüße - Irma

    AntwortenLöschen
  40. Jepp, das bleibt es. ISt doch was schönes :)). Ich habe die ganze Zeit schon alle beneidet, die es können und jetzt kann ich es auch.
    Es gibt so schöne Stickbilder, da kann ich einfach nicht anders :))

    AntwortenLöschen
  41. Das sieht ja sooooo lecker aus!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  42. Das sieht aber lecker aus, den muss ich mal auch nachbacken probieren.
    Schmeckt sicher sehr gesund :)
    Übrigens vielen dank für deine lieben Kommentare, ich finde deinen Blog super und deine Fotos... muss mich heuer endlich mal mehr mit Fotographie beschäftigen...
    Liebe Grüße Lubi :)

    AntwortenLöschen
  43. Oh, das sieht aber lecker aus!!! ♥ Habe das Rezept schon notiert *grins*

    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Conny,
    herzlichen Dank für deinen netten Eintrag auf meinem Bog!
    Das Brot sieht ja sooo lecker aus, ich kann mir direkt vorstellen, wie herrlich das schmecken muss! Und es ist einfach eine Augenweide, da krieg ich doch gleich Hunger! Ich find das auch sehr schön, dass du es in der Form gebacken hast.
    Ich bin ja überhauot nicht so die Bäckerin, aber ich bin eine genüssliche und geübte Esserin, ghihihi....!
    Ich wünsche dir eine fröhliche Woche,
    herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  45. Wow! Dieses Foto ist so was von appetitlich! Das solltest du einem Food-Magazin anbieten! Dieses Rezept sehe ich mir auf jeden Fall an, es läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen! Danke, Nik

    AntwortenLöschen
  46. oooh, sieht das gut aus! Da läuft mir ja das Wasser nur vom Ansehen im Mund zusammen! :-)
    GlG, Claudi

    AntwortenLöschen
  47. This looks very delicious and beautifully dear :)))

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Conny,
    auch ich bin schon hier gewesen und habe dieses herrliche Brot bewundert.Bin ganz gespannt wie es schmecken wird.
    Herzliche Grüße und vielen Dank für die liebe Nachricht.
    K♥rstin

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Conny,

    schaut das aber fein aus....und rund sowieso :o)
    Das hast du gut hinbekommen... Lecker, schmecker, schmackofatz...da würde ich sofort ins ganze Brotstück reinbeißen :)

    Viele liebe Grüße sendet dir die Nicole

    AntwortenLöschen
  50. Mmmh, dass sieht lecker aus!
    Du hattest bei "Kleine Paulinas" gefragt wo man die Dosen herbekommt. Also bei uns gibt es die im Supermarkt. Sollte es die bei euch nicht geben und du hast Interesse, einfach melden. Der Vanillezucker ist nämlich genial.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Conny,

    es ist Schoppel Wolle - Crazy Ball "Kleiner Fuchs" - ich hab den ersten Knäul geschenkt bekommen und die weiteren im großen Auktionshaus gekauft.
    Das tuch ist fertig, der Geburtstag kann kommen.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Conny, na wenn das nur ansatzweise so schmeckt wie es aussieht...da gibt´s wohl nur eins, unbedingt nachbacken. DANKE für´s Rezept!
    Wünsch Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  53. MMMH ohhh, das sieht einfach nur lecker aus und möchte ich unbedingt auch ausprobieren!
    Herzlichen dank fürs Rezept!

    AntwortenLöschen
  54. Ich hab´s mir eigentlich schon einmal auf meine "Muss-ich-machen-Liste" gesetzt...

    ... aber diesmal mache ich es WIRKLICH.

    Das sieht sooooo lecker aus, liebe Conny!


    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  55. Das sieht so lecker aus, würd ich gern machen aber mir fehlt immer noch ein Zahn und ohne richtig beißen macht Nüsseknacken irgendwie keinen Spaß. Aber Rezept ist schon notiert, es kommen ja auch wieder andere Zeiten.
    Mit liebem Gruß,
    Suzi

    AntwortenLöschen
  56. mhmm das schaut lecker aus und wird ausprobiert!

    AntwortenLöschen