Donnerstag, 6. Oktober 2011

Tutorial Paperfruit




Herbstdekoration einmal anders.

Schon 2 Jahre zurück habe ich diese Birnen gebastelt und im Herbst kommen sie immer wieder als Dekoobjekt in unserem Haus zum Einsatzt.
Und heute möchte ich euch gerne mit einem DIY wissen lassen wie ihr es ganz einfach ohne Großen Aufwand nach machen könnt.

Ich habe mich für eine Birnenform entschieden, aber Äpfel sehen auch sehr hübsch aus.












Was du brauchst

.Altes Buch
.Schere
.ein Stück Ast
.Papiermesser
.doppelseitiges Klebeband
.Kleber
.einen Stift
.Karton














Ihr müsst nur eine Schablone aus Karton ausschneiden wie auf dem Bild zu sehen. Die halbe Schablone wird an die Buchinnenseite gelegt und dann mit dem Messer Blatt für Blatt an der Schablone entlang geschnellten.
Wenn ihr damit fertig seid nehmt ihr das doppelseitige Klebeband und tut die erste und letzte Blattseite des Buches zusammen kleben.
Wichtig! Bitte die Feste Buchhülle muss ab sein!








Wenn die Birne zusammen geklebt ist nimmst Du dir den kleinen Ast und klebst ihn in die Mitte der Birne dort hat sich ein kleines Loch gebildet.

 Dann schneidest du ein oder zwei Blätter und klebst die an den Ast.
Und fertig ist deine Herbstdeko.


Viel spass beim Nachmachen!














Viel spass beim Nachmachen!


                             Herzlich Conny





Kommentare:

  1. Conny die Idee ist ganz toll!
    Das Obst sieht super aus und vor allem kann es nicht verderben :-)))))
    Ich glaube, das muss ich auch machen.
    Danke für den Tipp.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Conny, das ist einfach perfekt und sieht phantastisch aus! Und du hast es sehr gut erklärt. Ich liebe Schriften und Buchseiten, vor allem mit alter Schrift. Herzlichen Dank, wenn du mir auch noch die Anleitung schickst, dass ich dafür mir ein bissel Zeit abzwicken kann, verleihe ich dir einen Orden ;-)) GLG Nik

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Conny, das ist OBERhübsch und mal wieder eine tolle Idee zum Recyclen! Danke sehr und viele Grüße! Anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Conny, sieht klasse aus. Eine tolle Idee und danke für die Anleitung. Habe letztlich einen Notizblock in Apfelform gesehen der genauso gemacht war, fand ich sehr cool. Aber für die Deko ist deine Idee viel viel schöner. Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Conny! Vielen lieben Dank für diese tolle Idee und die Anleitung! Wird in den nächsten Tagen - quatsch! - heute noch umgesetzt :) VLG Christine

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja witzig! Danke für die Anleitung!
    Lieb Grüße, Fredda

    AntwortenLöschen
  7. Die sind ja witzig! Danke für die Anleitung!
    Lieb Grüße, Fredda

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Conny, eine tolle Idee! Dein Obst sieht wirklich toll aus! Auch die Idee mit dem Ast ist klasse! Danke fürs Teilen!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Conny,

    das schaut soo schön aus , ist ne tolle Idee, jetzt muss ich nur mal sehen, ob ich mich von einem Buch trennen kann...

    Dir schick` ich liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  10. ...heute habe ich mir schon einen fertige bestellt,
    aber diese hier ist viieel schööööner - Danke du bist ein Schatz !!!!
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Wow Conny, echt toll!!!!!!!
    Liebe Grüße von Deiner Lotti

    AntwortenLöschen
  12. Hello! I dont understand what you are writing but i do understand throw the picture. The paper fruit is so cute. I have to try it...hugs from Sweden

    AntwortenLöschen
  13. wunderschön in Szene gesetzt! herzlichst!

    AntwortenLöschen
  14. genial einfach - einfach genial, liebe Conny!
    Danke für die Idee...wobei ich kein Buch zum opfern habe...grummel

    AntwortenLöschen
  15. Eine tolle Idee liebe Conny... die nächsten Tage soll es schlecht Wetter werden, da werde ich doch glatt Deine Deko ausprobieren.

    Liebe Grüße läßt Antje bei Dir

    AntwortenLöschen
  16. Die sind wirklich hübsch, tolle Idee!!!!
    LG
    Taty

    AntwortenLöschen
  17. Deine Birnen sind super schön geworden! Liebe Grüße - maks :-)

    AntwortenLöschen
  18. WOW!!!!!
    Das ist SU>PER!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich gehe Paar aletr Bücher suchen....
    Ein schöne Tag!!

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,

    die Idee ist super! Nur ein Buch zu zerschneiden tut mir im Herzen weh. Aber wenn ich mal ein uralt-Buch habe, das schon so zerlesen ist, dann werde ich das auch mal ausprobieren! ;)

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. ....total lässige Anleitung...da zuckt es mich gleich in den Fingern...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Conny,
    die Birnen sind großartig!
    Und da Du eine perfekte Anleitung mitgeliefert hast, werde ich mich auch darang machen, ein paar für uns und das Lädchen zu fertigen.
    Vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße,
    Iris

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Conny, was für eine tolle Idee. Danke für die Anleitung, LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Conny,
    ich glaube ich erinnere mich ;o)!Die sind suuuuupertoll!Herzlichen Dank für die tolle Anleitung!Einen gemütlichen Abend und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  24. So kommen olle Bücher auch noch zu wunderbaren Ehren. Vielen Dank fürs Zeigen, liebe Conny und fröhliche Herbstgrüße,

    Anke.

    AntwortenLöschen
  25. Ganial - ich dachte - wie klebe ich die einzelnen Seiten zusammen?! Auf dem nächsten Flohmarkt hole ich mir ein Buch und probiere das aus....
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  26. Super Idee, Conny!….hm,…nur nehm' ich jetzt die alten Bücher von mir..oder von meinem Mann ;o)
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Conny, das sieht sehr hübsch aus - danke für die Anleitung!!! Werde ich gerne ausprobieren ;) Liebe Grüße von Monika

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Conny,
    eine sehr geniale Idee, gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsch dir eine schöne Restwoche und alles Liebe für dich
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  29. WOWOWOWOW!!!! Fantastiche!!!! Gut dass Du zeige wie mann es mache!!! (do you understand a word I write to you in Germany?)

    Ich muss versuche!!!

    Herzliche grüsse!
    -Pia-

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Conny, dein Blogg gefällt mir gut.
    Hier kommt ein Link zur Anleitung eines Steckenpferds (http://www.brigitte.de/wohnen/selbermachen/steckenpferd-basteln-1044028/) und hier kommt die Anleitung für Ergül und andere Tierchen (http://www.brigitte.de/wohnen/selbermachen/naehen-socken-tiere-574186/9.html). Lg Heike

    AntwortenLöschen
  31. Thank you so much for sharing! I'd really love to try this!
    Bye,
    Marian

    AntwortenLöschen
  32. Wow Conny, die sind ja der Hammer!
    Super Idee!

    AntwortenLöschen
  33. Hoi Conny,

    Wat een toffe peer!! Het ziet er niet al te moeilijk uit om te maken, dat ga ik ook eens een keer proberen!

    groetjes Eva

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Conny,
    ich bin von Deiner Idee begeistert...
    Liebe Grüße Saskia <3

    AntwortenLöschen
  35. Dein Blog ist ja fantastisch :) Verfolge Dich direkt mal :)

    Danke für deinen Kommentar - vielleicht hast du ja Lust auch meine Leserin zu werden :)

    Ich hab leider nicht so viele Lichtquellen, ach fotografieren im dunklen Herbst ist doof :D

    AntwortenLöschen
  36. boah!!

    sind DIE schön!!! eine spitzenidee!!!!



    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  37. Super, liebe Conny. Wo nimmst Du bloß immer diese tollen Ideen her. Gefällt mir super gut.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  38. Conny, das ist wieder eine geniale Idee von dir!
    Danke, das du sie wieder mit uns teilst.^^
    `Sieht klasse aus.
    GGLG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  39. super coole Idee...dass muss ich mir doch unbedingt merken. LG Beate

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Conny,
    das ist ja mal eine klasse Idee. Herzlichen Dank dafür, daß du uns die Anleitung auch gleich mitgegeben hast. Ab morgen werden vor der Bloggerwelt keine Bücher mehr sicher sein:-))))
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  41. Klasse Idee!
    Hab gerade Buecher aussortiert! Da werden sicher ein paar zu Obst gemacht. :0)
    Liebe Gruesse aus Canada
    Susanne

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Conny
    Was für eine tolle Idee - muss ich mal ausprobieren!!!

    Ggglg Marianne

    AntwortenLöschen
  43. Mensch Conny, das ist eine ganz tolle Idee und das sieht suuuuuupercool aus :)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  44. Welch hübsche Idee!
    Ich glaube ich zu erinnern, dass es da noch einen Haufen Bücher bei uns gibt, die sich bestens dafür eignen würden. Obwohl ich wohl eher auf die Apfelform umsteige.

    Danke fürs Zeigen und ein wunderschönes Wochenende, Sindy

    AntwortenLöschen
  45. Super Idee ... sieht einfach toll aus. Wenn ich nur ein Buch finden könnte, dass ich nicht mehr lesen möchte ... fällt mir aber schwer. Danke für Deine Kommentar auf mein Blog.

    AntwortenLöschen
  46. Bellissima Creazione :)
    Gio'
    http://remenberphoto.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Conny,
    das ist ja eine tolle Idee!!!! Sieht richtig klasse aus, deine paperfruit!!!
    Liebe Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  48. Wow! Welch tolle Idee! Ich muss mal auf die Suche nach einem alten Buch gehen!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  49. Das ist eine absolut geniale Idee, das werde ich bestimmt mal ausprobieren! Auch die Birnenform finde ich einfach so klasse!
    JenMuna

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Conny,

    danke für die tolle Anleitung...die Paperfruits sehen superschööön aus. Muss gleich mal gucken, ob ich ein altes Buch hab´...ansonsten besorge ich mir am nächsten Wochenende welche auf dem Flohmarkt. Diese hübschen Teile muss ich unbedingt mal nachmachen.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  51. Klasse! Das ist eine richtig tolle Idee!
    Überhaupt gefällt es mir hier sehr gut.
    Danke für Deinen Kommentar auf meinem Blog ... so habe ich hierher gefunden :0) ... und ich bleib dann auch gleich mal ein bisschen.

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  52. Sieht ganz, ganz klasse aus --
    ich habe letztes Jahr Tannenbäumchen in dieser Art gesehen und gemacht, den Rand dann mit Schnee- oder Goldspray verziert, war auch schön!
    Liebe Grüße Anneliese

    AntwortenLöschen
  53. Wow, wie toll, das habe ich mir direkt als Idee abgespeichert!

    Liebe Grüße

    Bea

    AntwortenLöschen
  54. foarte frumos! imi plac foarte mult. felicitari!

    AntwortenLöschen
  55. Das sieht wahnsinnig toll aus! Wenn ich mal eine ruhige Minute habe - im Winter vielleicht - werde ich es auch mal versuchen.
    Danke für den tollen Tipp und die herrlichen Fotos.

    Liebe Grüße nochmal
    Sara

    AntwortenLöschen
  56. ich liebe es alte bücher zu verwandeln.
    das hier kannte ich bisher nur als Bäumchen! Wunderhübsch!!!
    Danke...

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Conny,
    deine Idee finde ich wirklich spitze!! :) Das MUSS ich einfach nachbasteln!

    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Conny,
    ich sammel gerade ein paar Tutorials für Herbstdeko. Ich möchte gerne dein Papierobst verlinken und mir ein Foto von dir (mit Verlinkung, natürlich!) borgen. Ist das in Ordnung?
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  59. Das sieht ja toll aus! Muss ich unbedingt nachmachen!!

    AntwortenLöschen
  60. Was für eine tolle & einfache Idee. Wenn ich Zeit habe, bastel ich das mal nach!

    AntwortenLöschen
  61. super idee! sehr wirkungsvoll :)

    AntwortenLöschen
  62. Wunderbare Idee. Ich habe noch 10000 alte Bücher bei mir rumfliegen.

    LG Grace von www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  63. hoi conny,

    dann lebst du schon meinen traum. irgendwann werden wir nachbarn ;)

    verder zo.


    groetjes
    vreeni
    www.freakinyou.blogspot.de

    AntwortenLöschen