Dienstag, 20. September 2011

Knitting a blanket





Ich moechte wieder etwas Stricken.
 Und weil ich noch nicht so viele Decken habe…reusper

Dachte ich mir eine Kuscheldecke in einer schönen Fliederfarbe wär passend als Farbtupfer für  unsere Bank im Wohnzimmer.

So bin ich vorgestern frohen Mutes mit dem folgendem Mamutprojekt begonnen. Und wenn es nun noch mit dem Muster klappt bin ich vielleicht noch vor Dezember fertig!?














Und weil es so früh nun dunkel wird können wir unsere Abende auch wieder mit Kerzenschein genießen. Was meine Tochter und mich sehr freut. Es ist so schön gemuedlich.
Vor der Tür sieht es anders aus. Kalt, Nas und irgendwie gar nicht schön. Aber ich will nicht Jammer der naechste Sommer kommt bestimmt.







Herzlich Conny




Kommentare:

  1. Hi Conny,

    eine schöne Idee, sich eine Kuscheldecke selbst zu stricken. Die Farbe ist auch toll! Bin schon gespannt wie sie fertig aussieht.

    Die Herbstkerzencouchzeit ist wirklich schön, auch wenn ich ebenfalls dem sommer ein bißchen nachtrauere. Aber er kommt ja bald wieder ;)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe ist auf jeden Fall schonmal toll :)
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen
  3. Oh, eine Decke...Hast ja noch keine...*kicher*
    Neee, Spaß...
    Ich wünsche dir viel Freude, bei stricken.;O)
    Eine sehr schöne Farbe hast du gewählt.
    GGGGLG,*Manja* ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Conny,

    ich möchte auch in diesem Jahr eine Decke Stricken. Wie du schon sagst, Frau hat ja noch keine. Mich würde interessieren aus welcher Wolle du sie strickst? Dein Farbwahl gefällt mir schonmal sehr gut. Ganz liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Ach Conny,
    ja wenn man sowenige Decken!!!! besitzt wie Du muss unbedingt noch eine her :))
    Die Farbe gefällt mir auch sehr und ich bin gespannt ob Du es bis Weihnachten oder eventuell früher schaffst.
    Aber wenn das Wetter weiterhin so mies ist, wird das wohl kein Problem sein :))
    Dir noch eine schöne Woche und liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Oooi, Conny! Da bin ich aber mal wieder seeehr gespannt!
    Ich finde ja auch, dass man/frau nicht genug Decken haben kann. Und außerdem ist schließlich der Weg das Ziel! ;o)
    Viel Spaß beim stricken!
    LG
    Die NähMa!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Conny...ich mag die Jahreszeit....so gemütlich...ok ....die Tage könnten länger hell sein....aber bei dir ist es ja immer gemütlich...und total schön....wenn jetzt auch noch diese Decke fertig wird....ist es total egal ob's draußen stürmt....ihr habt es stylish kuschelig !
    Fühl dich gedrückt Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. ...ooooh, liebe Conny, ich bewundere ja jeden restlos, der sich an solche Projekte rantraut!!! Ich würde noch im Altenheim an meiner Decke stricken, ich wünsch Dir auf jedenfall viel Spaß dabei und die Farbe sieht toll aus, ich liebe flieder...
    dir noch einen schönen Tag
    GGGGLG Antje

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Conny!
    Neeeee, Decken kann man niiiie genug haben! Der Herbst wird kalt!!! ;-)
    Die Farbe sieht schon mal klasse aus!!! Bin ja schon sehr aufs Endprodukt gespannt!

    Ganz liebe Grüße send ich dir...
    nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Conny!
    Eine wunderschöne Farbe hast du dir ausgesucht.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Stricken.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Conny,
    ja auch ich habe wieder ein Paar Socken angefangen - deine lila - Laune - Wolle gefällt mir gut.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Die FArbe finde ich klasse!!!!
    Will auch ;-)
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Conny,

    kann dich gut verstehen, auch ich habe das Häkelzeug wieder vorgeholt , bei Kerzenschein und langen , gemütlichen Abenden geau das Richtige ...deinen Decke wird bestimmt total schön...!!!!!!!!!!!

    Wünsche dir viiiiiele gemütliche Abende und schick dir liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  14. Sehr sehr sehr gemütlich!! bin gespannt, wie die Decke hinerher aussieht. Die Farbe passt toll zu Eurer Einrichtung. Viel Spaß beim Stricken! Liebe Grüße von Monika

    AntwortenLöschen
  15. Ach ja, liebe Conny, freue wir uns auf den nächsten Sommer und hoffen wir, dass er besser wird ;o)!Ja, ich glaube auch, dass du zu wenig Decken hast ;o), ach weißt du, davon kann man doch eigentlich nie genug haben und es scheint mal wieder ein Prachtexemplar zu werden ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  16. Hallo conny,
    es sieht wirklich sehr gemütlich bei euch aus. Ich packe mal eben meine Mütze ein, die ich für meine Tochter stricke und komme "rüber".

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Conny,
    ein tolles Projekt aber wie war das noch mit den Decken, du hattest ja noch keine oder???? hihihi
    Ich denke mal du bist schneller fertig als ich mit der Decke. Ich bin immer noch nicht angefangen zu häkeln mit meinen Grannys. (Zeitmangel)
    Viel Spaß beim stricken und gemütlich machen.
    GGGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  18. Hej Conny - herzlichen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog!
    Mmmmmh - schwarz / weiss - Fan, was? Sieht klasse aus - mag ich sehhhhhhhr! Hübsche Dekoteile hast du - ich habe jetzt zwei neue B's in weiss! Das & fehlt noch, das kommt Freitag! B & B = mein Mann und ich ;-)
    Wunderschönen Blog hast du! Werde mich verlinken - ok? Schönen Abend, GLG Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Wow, und dann mit so dünner Wolle, da hast du dir aber echt wieder ganz schön etwas vor genommen!-Ich bewundere deine Ausdauer bei solchen riesen Projekten so sehr!
    Dann mal frohes stricken... das ist bei dem wetter doch besonders gemütlich, so bei Kerzenlicht auf dem sofa!:-)
    Lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  20. ohje. naja, beim stricken werde ich dir wohl nicht folgen und stattdessen meine häkelnadeln noch etwas weiter wetzen :):)
    wir fahren übrigens nach cadzand. nur eine düne zwischen mir und dem meer... und ja aber halloooooooooooooooooooooooooo... wer in sluis keine schuhe findet, dem kann nicht weiter geholfen werden. ich kaufe mir da jedes jahr stiefel und alte weinkisten :):)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Conny,
    sehr schön romantisch schaut es bei dir aus und die Farbe ist total trendy dieses Jahr und ich bin schon mal gespannt auf deine Decke, stricken kann ich zwar, mags aber nicht so gerne wie häkeln, das geht irgendwie schneller bei mir.
    Herzliche Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  22. Congratulations! you have a wonderfull blog and you really are a wonderful and talented creative! I love your photos, your home and the country where you live. Become one of your followers. Thank you for being gone from me! A big hello,Titti

    AntwortenLöschen
  23. also der Anfang deiner Decke sieht ja schon sehr vielversprechend aus! Und wie ich dich kenne, wirds höchstens Oktober bis deine Decke fertig ist! Wetten wir???
    ja, ich geniesse die gemütlichen Abende mit Kerzenlicht auch so sehr! eine gute Woche wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  24. Oh wow,Conny !
    Du strickst eine Decke, finde ich echt klasse und die Farbe sieht auch super aus.
    viele liebe Grüße und ich mag es abends auch schön bei Kerzenlicht :-)
    nicole

    AntwortenLöschen
  25. Genau die richtige Zeit mit so einem schönen und kuscheligen Großprojekt zu starten! Die Farbe ist ganz bezaubernd und passt so schön in euer Wohnzimmer! Ich wünsch dir gutes Gelingen und das es so klappt wie du es dir vorstellst!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Conny,

    ich finde auch, Decken kann man nie genug haben. Die Farbe gefällt mir sehr gut. Da bin ich ja schon auf das Endergebnis gespannt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Conny,
    Ik probeer het in het Nederlands...Volgens mij ben ik een vriendin van jou tegengekomen op de Juttersmarkt in Den Helder. We kwamen aan het praat over bloggen en ze vertelde over haar vriendin die ook blogt....volgens mij ben jij dat?!? Grappig toch! Ik stond op de markt met mijn kraam van "Angels".
    Je deken wordt vast heel mooi!!! groetjes, Karin

    AntwortenLöschen
  28. Wow ist das schön hier ;) klar verlinken wir uns ;) allerliebste Grüße Tani

    AntwortenLöschen
  29. viel spass beim stricken .....lila find ich gerad auh echt klasse....
    ggggggggglg mona

    AntwortenLöschen
  30. Liebste Conny,

    es ist doch schön - wenn die Kerzen romantisch den Raum beleuchten ...., man kann es sich gemütlich machen und ..... eine sooooooo schöne fliederfarbene Decken stricken! Bin gespannt wie sie wird - kannst Du Dich dann eigentlcih noch entscheiden welche Decke Dich wärmen soll?

    Ganz liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Conny!

    Freu mich ,daß Du mich wieder gefunden hast.
    Bei Euch sieht es so gemütlich aus. Bei der Farbe kann die Decke ja nur wunderschön werden.

    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    P.S. Magst Du mir noch schreiben wieviel und wohin ich das Geld überweisen soll. Auf meine letzte Mail kam keine Antwort.

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Conny,
    ohhhh eine gestrickte Decke in Lila, EIN TRAUM;-))
    Die Farbe ist einfach wundervoll! Ich beneide Dich um Deine Strick-Künste!
    Bin auf das Ergebnis schon ganz gespannt! Sie paßt bestimmt ganz wunderbar zu Deiner Einrichtung!
    Liebste Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Conni,
    da hast du dir ja wieder etwas GROSSES vorgenommen! Bin gespannt auf dein Werk.
    Liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  34. Toller header aber was soll das auf dem 2 und 3 bild sein (: xo ♥

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Conny,
    super schöne Farbe.....toll in Szene gesetzt!!!
    Da hast Du Dir ja was vorgenommen, aber so wie ich Dich kenne, bist Du mit Sicherheit vor Weihnachten fertig.
    Bin sehr gespannt!!
    GLG
    Iris

    AntwortenLöschen
  36. Zooooooo...daar ben je nog wel even aan bezig!!
    Maar ja, de avonden worden steeds langer! Dan heb je ook meer tijd,en je hoeft je niet te vervelen.Hihihi!

    Gezelligzo, met de kaarsjes aan.

    Fijne avond, groetjes Thea ♥

    AntwortenLöschen
  37. .... frau kann nie genug Decken haben... glaube mir!!!

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  38. Liebste Conny!
    Da freue ich mich ja schon riesig auf das Endergebnis - ich bin mir sicher, die Decke wird wie alle Deine Werke wunderschön.

    Wir lieben hier auch den Kerzenschein und freuen uns, dass wir damit den Herbst etwas kuscheliger machen können!

    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  39. Das ist schon erstmal meine Farbe !!!! Und dann noch eine Kuscheldecke ??? ich bin gespannt wenn du fertig bist ! Liebe Grüße von Ines

    AntwortenLöschen
  40. Hallo, Deine Fotos gefallen mir sehr gut. Ich wünsch Dir viel Durchhaltevermögen bei Deinem neuen Strickprojekt. Herzliche Grüße Fahnie

    AntwortenLöschen
  41. Your blanket is going to be perfect in this lovely room, the candle light was so enchanting!

    AntwortenLöschen
  42. Wie herrlich gemütlich es bei euch ist, ich liebe diese Abende mit Kerzenschein.

    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  43. Wow so ein Wohnzimmer hätte ich auch gerne :-) Sieht toll aus!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Sybille

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Conny,

    ich hoffe deinem Mann ist der Marathon in Berlin gut bekommen. Das Wetter war ja dafür großartig.

    Mit deiner Strickdecke hast du dir ja wieder ein Projekt vorgenommen. Wie viel Maschen hast du denn angeschlagen und auf welcher Breite strickst du? Nur mit der krauses Masche geht es bestimmt zügig voran.

    Sei herzlich gegrüßt

    Anke

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Conny, da hast du dir ja wieder mal was vorgenommen! Das dauert sicherlich wieder eine Weile, aber das Ergebnis zählt. Ich wollte auch schon immer so eine kuschelige Strickdecke machen, aber ich bin mir bei den Maßen und der Farbe noch nicht so ganz sicher. Wie groß wird dein Werk denn werden und wie viele Wollknäule brauchst du dann ungefähr dafür? Das muss man ja vorher immer etwas berücksichtigen, oder? Wünsch dir viel Spaß bei deinen lauschigen Strickabenden mit Töchterlein und Kerzenschein. Das ist soooo schön romantisch... Liebe Grüße, Alexandra

    AntwortenLöschen
  46. Bin sehr gespannt, wie die Decke irgendwann fertig aussehen wird. Die Farbe ist auf alle Fälle wunderschön!
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  47. hallo liebe Conny,
    ich glaube, Decken kann *Frau* nie genug haben *hüstel* und dann strickst Du sie auch noch in meiner Lieblingsfarbe, bin ganz hin und weg

    ganz viel Freude beim Weiterstricken wünscht Dir Traudi, die liebe Grüße hier lässt

    AntwortenLöschen
  48. liebe conny das sieht schon vielversprechend aus.
    tolle farbe hast du ausgesucht.wieviel maschen hast du denn auf der nadel? was für wolle nimmst du für die decke?
    wünsche dir noch viele schöne abende mit stricken bei kerzenschein,regina

    AntwortenLöschen
  49. liebe conny, vielen dank für deinen lieben kommentar! hab mich sehr gefreut :-) dein blog ist ja soo schön - bin ich eigentlich schon als leserin eingetragen? werds gleich mal prüfen! viele liebe grüße zurück und gaaanz viel freude beim stricken! deine claudia

    AntwortenLöschen
  50. Hi Conny! What a lovely blog you have. I really love your post about the pillows. I think my son and daughter-in-law would really enjoy them. Maybe I'll make some up for Christmas presents.

    AntwortenLöschen
  51. Hej Conny,

    ich verhäkle sie und vernähe sie, wenn es noch nötig ist... und Du wirst lachen... ich habe sooooo viel anderes zu tun (Weihnachtsmarkt), dass ich wirklich laaaaaaaaaaaange brauchen werde für meine Decke. Ich denke, dass sie erst im neuen Jahr fertig wird, aber ich habe keine Eile!!!

    GGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  52. Bedankt voor je bezoekje op mijn blog ! leuk !! liefs van mij...xxx..

    AntwortenLöschen
  53. ...vielleicht schaust du einfach mal einen Post runter ;)))... da findest du die braune Decke...

    Liebe Grüße :))

    AntwortenLöschen
  54. liebe conny
    danke!!! da hast einiges zu stricken, bis sie fertig ist.Die Wolle ist wirklich dünn,aber sehr schööööööööööön.
    alles liebe,
    regina

    AntwortenLöschen