Freitag, 7. Oktober 2011

Tutorial Papercraft- Resteverwertung



Gestern hatte ich euch das Tutorial Paperfruit gezeigt.
Und da es schade ist die Reste Papier einfach so weck zu werfen haben meine Tochter und ich gestern noch ein Paar Papierketten gebastelt. Sie hatte so viel Freude daran dass sie nicht aufhören wollte.
Aber drei lange Ketten ist dann doch genug. Nun bin ich am Denken ob wir vielleicht den Lehrerinnen von meiner Tochter zu Weihnachten eine kleine Herzchen kette schenken. Das wär doch eine schön kleine Aufmerksamkeit.
Was denkt ihr?









Was brauchst Du


.Blattseiten von einem Buch
.Garn
.Stanzer
.Naehmaschiene
.Schere


Und eine helfende Hand ....:)

























Damit verabschiede ich mich ins Wochenende und wuensche euch allen ein paar schoene Tage.

Viel spass beim nachmachen!

Herzlich Conny

Kommentare:

  1. Schöne Idee! Obwohl mir die Buchseiten bei so Bastelarbeiten immer sehr gefallen, finde ich es immer schade, dafür Bücher zu zerschneiden, selbst wenn sie vom Flohmarkt sind... Zwickmühle... ALTERNATIVE??? Scannen, Kopieren... aber dann ist das Papier nicht so schön... ?
    Liebe Grüße,
    Dania

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Conny...ich wäre sehr gerne die Lehrerin...zauberhaft....du Dekoqueen...Busserl !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. ich glaube, das muss ich am Wochenende nachbasteln ;))

    liebe grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  4. oooooh manno! is' ja gut conny!!! du hast mich "bequatscht"! ich MUSS endlich mit motte ketten basteln. das ist eine tolle geburstags-girlanden-idee ;)
    danke.
    glg steffi

    AntwortenLöschen
  5. Und noch so 'ne tolle Idee liebe Conny! Ein wunderschönes Wochenende - maks :-).

    AntwortenLöschen
  6. ...wow!Das gefällt mir,muss ich nachmachen.Dankeee!Bussi.luciene.

    AntwortenLöschen
  7. ...das man da keine Lust mehr hat aufzhören kann ich sehr gut verstehen ;o)!Und eine Herzchenkette ist eine süße Idee!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hi Conny..I love your new ideas with printed paper. I would love to try the fruit sometime and if I ever get one of those cut-out blades I'll try the garland. They are both very special!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Conny,
    ich liebe deine Resteverwertung - soooooo schön. Dir ein perfektes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Noch so eine tolle Idee von dir meine liebe Conny!! Gestern deine Birnen fand ich schon soooo toll und die Idee für die Lehrerin finde ich klasse. Die wird sich sicherlich sehr freuen.
    Ich wünsche dir ein kuscheliges Wochenende.
    GGGGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Conny,

    wieder so eine goldige Idee von dir...DANKE dafür !!!!

    Dir auch ein schönes & gemütliches Wochenende,
    lieber Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Conny..
    eine sooooo schöne Idee.. gefällt mir total gut..
    hab ein tolles Wochendende..
    ggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Conny,
    so eine schöne Idee! Ich könnte es mir auch mit Herzchen sehr gut vorstellen!
    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  14. Wirklich tolle Ideen für alte Buchseiten!
    Und dein neuer Header gefällt mir auch richtig gut!
    Ich wünsche dir und deinen lieben auch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  15. Conny, Du zeigst immer so tolle Inspirationen, große Klasse! Auch das Papierobst von gestern gefällt mir seeehr gut!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Super witzige Idee!!! Gefällt mir.

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  17. ...du bist echt genial so tolle Ideen, super schaut auch die Kette aus.
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und schick dir liebe Grüße
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  18. Du hast Ideen, liebe Conny.... genial!!!!
    Deine Birnen sind auch der Knaller!!
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt
    Domi

    AntwortenLöschen
  19. Schöööön und grad heute sind auch meine Stanzer gekommen .... für die kommende Jahreszeit ist auch noch ein Stern dabei ;-)
    Liebgruss, mimi
    P.S. Mit kleinen Tortenpapierchen kombiniert sieht es auch richtig schön aus.

    AntwortenLöschen
  20. ...`noch sooo eine tolle Idee, liebe Conny!^^
    Dir & deinen Lieben auch ein schönes WE,*Manja*

    AntwortenLöschen
  21. Vielen dank für dein lieben kommentar zu meinem Kissen.
    Schöne idee mit der Kette, leider habe ich nicht so ein schicker Stanzer....

    Lg Lori

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Conny,

    ersteinmal vielen Dank für Dein Komentar zu meinem Post!
    Das Gefühl ist unbeschreiblich,
    nach all den stressigen Wochen ist es einfach
    Seelenbalsam pur!

    Deine Girlande sieht klasse aus!
    So eine ähnliche habe ich auf dem Kindergeburtstag meiner Grossen gemacht.
    Mit vielen kleinen und grossen Sternen,
    die ich dann über die Lampe über´m Tisch
    gehängt habe... und mit der Nähmaschiene geht das ja ratz-fatz! ;o)

    Ein schönes Wochenende wünsch ich Dir!

    Liebe Grüsse,

    Sue*

    AntwortenLöschen
  23. Ich finde das Klasse, liebe Conny! Ja, ich gkaube, ich mach das! Sieht so cool aus!

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  24. Klasse Idee liebe Connie und ganz bezaubernd, dass deine Kleine diese Kette genäht hat! ☺ ♥♥♥Rosine

    AntwortenLöschen
  25. Gefallen mir sehr gut!!!
    Aber ich muss mal dumm fragen, wenn Du sie zusammen nähst und die Maschine nicht mehr auf dem Blatt näht, verhackt sich dann nicht das Garn?
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  26. Das ist Klasse! Ich liebe Typografie.

    Liebe Grüße.
    Kasia

    AntwortenLöschen
  27. Salut Conny, thanks for your comment on my blog, I really appreciate it.

    Weiter auf Deutsch? Diese Ketten sind sehr huebsch, ich hatte letztes Jahr mal welche mit Herzen gemacht, habe aber momentan weder die Zeit noch die Geduld... Ich denke das ist eine tolle Geschenkidee fuer die Lehrer. Gruss aus London xo

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Conny, die Kette sieht soooo hübsch aus. Tolle Idee. Ich glaube, es wird Zeit, dass ich mir auch mal einen Ausstanzer kaufe ;) Liebe Grüße von Monika

    AntwortenLöschen
  29. ooh wow connie- die papiersachen sind ja wunderwunderschön!!! und das foto mit deiner tochter ist bezaubernd, mit welchem eifer sie dasitzt und werkelt, einfach nur toll!!!
    ich möchte dir auf diesem weg noch ganz herzlich danke sagen für deine immer so lieben kommentare, sie freuen mich jedesmal ganz fest!!!
    herzliche grüsse christina

    AntwortenLöschen
  30. Super schön, Conny! auch die Paperfruit ist klasse!! Das muss ich unbedingt mal nachmachen. Vielen DANK für`s Teilen!
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  31. Neat idea Connie! This would make a great teachers gift. Planning to pull out our sewing machine this week. Maybe Isabel will give this a try. Happy Sunday. :)

    AntwortenLöschen
  32. gott was machst du denn für geile sachen...*augen ausn Kopf fallen*ich bin begeistert und bleib glatt als leser da...

    übrigens danke für deinen besuch bei mir...bei kürbissesion wird viel mit kürbis gemacht...es ist so lecker

    hab nen tollen wochenstart
    LG

    AntwortenLöschen
  33. jaaaaaaaa, ich liebe diese papiergirlanden. mit vögeln sieht das auch toll aus.

    AntwortenLöschen
  34. Huhuuu Conny,

    Das ist mal wieder eine ganz bezaubernde Idee...stiftet einen zum Nachmachen an. Ganz toll!!!

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  35. Ich hab´das nötige und es wird gleich probiert!!! Sieht einfach Prima aus!!!GLG colores

    AntwortenLöschen
  36. Das nenne ich wirklich Resteverwertung, liebe Conny. Das eröffnet einem so viele Möglichkeiten.

    Ich wünsche dir eine wunderbare Woche und grüße Herzlich.

    Anke

    AntwortenLöschen
  37. Super Idee, da kann man seine alten Hfte, Buecher etc mal nuetzlich recyclen... Danke fuers Sharen!!
    Silke

    AntwortenLöschen
  38. Du hast ja lustige Ideen.
    Bekommt man ja Lust slebst sowas zu basteln :o)

    Liebste Grüße
    Chrissy Nähmawas

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Conny,
    herrlich, wie konzentriert deine Tochter ausschaut. Sie war sicherlich mächtig stolz, was sie auch sein kann. Die Idee für die Lehrer finde ich toll, würde aber zu einer Sternenstanze tendieren, falls ihr eine besitzt.
    Einen schönen Abend wünscht dir Petra.

    AntwortenLöschen
  40. Thanks for stopping by my blog Conny! Now I was able to discover your LOVELY blog! Happy crafting! :)

    AntwortenLöschen
  41. ein sehr schöner Blog, meine Liebe <3
    Hab noch ein tollen Abend!

    AntwortenLöschen
  42. Dein Blog ist ja fantastisch :)
    Danke für deinen Kommentar

    Asia
    http://asiascrap.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  43. THAT IS BEAUTUFUL!!!!!
    What a talented daughter you have!

    Hugs from Pia

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Conny!

    Ich habe gerade Deinen Blog gefunden. Sehr schön! Tolle Ideen zeigst Du hier.

    Die Girlande habe ich mir auch schon mal gebastelt. Geht wirklich ganz einfach und schnell.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Dir
    Silke

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Conny,

    ich als Lehrerin kann dir sagen, dass sich Lehrerinnen ganz bestimmt über sowas freuen! Eine super Idee!!!

    Wenn ich das so sehe, dann kommen mir gleich ganz viele Ideen, was man noch damit machen könnte!
    Danke für die tolle Inspiration!

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Conny,
    zuerst mal vielen Dank für deinen Kommentar auf dem kleinen Ringelspatz-Blog!
    Das Regal hängt an der Wand und ich bin ganz glücklich - 1,50€ und ein bisschen Zeit machen aus einem ollen Regal manchmal ein einzigartiges Möbelstückchen. :)
    Deine schöne Papiergirlande steht auch noch auf meiner to-do-Liste!
    Total schön! Und am Spiegel sieht sie richtig toll aus!
    Liebe Grüße,
    Annika von den Ringelspatzen

    AntwortenLöschen