Montag, 28. November 2011

Creativtag






Seit Beginn des Schuljahres ist mein Kind in einem Creativhaus.
Dort kann man alles nur erdenkliche machen alles was mit Creatievitaet zu tun hat.
Wir haben sie für die Große Abenteuerreise angemeldet. In diesem Schuljahr durchläuft sie verschiedene Stationen. Als erstes war sie beim Tanzen und nun ist das Malen dran. Dann folgt noch Theater, Musik und Singen. Nach diesem Jahr kann sie sich dann entscheiden was sie machen moechte. Wo Ihr Interesse und auch Begabung liegt.





























Herzlich Conny


Kommentare:

  1. Hey Conny,

    bei dir komme ich mit dem Schreiben gar nicht nach, so schnell postest du *lach*. Das ist ja mal eine feine Sache - so ein Creativhaus. Da würde ich meine Kinder auch gerne hinschicken, doch sowas gibt es bei uns (also hier, wo wir wohnen) nicht ;o). Mein Großer würde sich für`s Malen entscheiden und mein Kleiner für die liebe Musik.... Einen Künstler und einen Musiker in der Familie zu haben, ist doch toll :o)

    Hab noch einen schönen Tag und liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Conny, ich will da auch hin, ist da noch ein Platz frei?

    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Conny,

    das finde ich eine wirklich tolle Idee. So können die Kinder alles ausprobieren und dann selbst entscheiden, was sie gerne machen möchten. Super, wenn so die Kreativität der Kinder gefördert wird und das Augenmerk nicht nur auf Computer gelenkt wird.
    Deine Plätzchen gefallen mir auch sehr. Solche Ausstecher habe ich noch nie gesehen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. DAs hört sich sehr interessant an!!
    Ist das ein privater Träger???
    Fände ich toll, wenn es bei uns soetwas auch geben würde!
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Conny,
    das hört sich ja supertoll an, haben wir hier in der Form leider nicht.Einen schönen Tag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja toll!
    Das würde ich mir für meinen Sohn auch wünschen!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Conny...

    meine Güte,,,Du bist einfach vieeeel zu schnell..so flink kann ichgarnicht kommentieren und die ganze Bilderflut wirken lassen-Text lesen und dazu dann auch noch passende Worte finden...

    an Kreativität scheint es bei Dir und Deiner Maus wirklich nicht zu fehlen und ich könnte schon jetzt wetten,das alle Richtungen für Deine Tochter in Frage kämen....

    so wie es ausschaut hat sie nämlich eine ganze Menge von Mama*S Gutem Geschmack,Auge für das Feine und das Händchen für all die schönen Bastel und Malerarbeiten...und Musik bekommen...

    ich finde es wirklich toll das solch ein Kurs bei Euch angeboten wird..etwas in dieser oder ähnlicher Art würde hier auch sehr wünschenswert sein..
    aber leider sind solche Angebote nicht vorhanden :(
    ich sende ganz viele liebe Grüße in Connys Kreativ und TalentSchmiede

    Momo

    AntwortenLöschen
  8. Hoi Conny,

    Dat is slim!! Die kan ze zelf heerlijk alles uitproberen, en weet later precies wat ze leuk vind om te doen!!


    Fijne week.

    Groetjes Thea ♥

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja ein Traum! So etwas hätten wir uns auch gewünscht, als wie klein waren, gell?

    Liebe Grüße von Anja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Conny,
    das ist ja mal ne super Sache !!! Ganz klasse. So was gibts hier glaub ich gar nicht. Ist das von der Schule aus oder separat ?

    Lieber Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. creative house is very usefull for the child .

    photos are so cute..

    http://sonsuzdekorasyon.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Conny, das tönt fabelhaft. Das würde ich mir für unsere Kindern auch wünschen. Liebe Grüsse, Katerina

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde es wirklich genial, was es heutzutage so alles gibt. Nichts ist so wichtig, wie die richtige Förderung unserer Kinder. Nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel.
    Ich bin schon gespannt, was ihr am besten gefällt ;-)))

    Liebe Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Conny,

    das ist eine tolle Idee, kenne ich von uns nicht, schade...

    Bin mal gespannt für was sich deine Tochter entscheidet...

    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Conny,

    so eine "kreative Reise" ist ja genial, weil alles ausprobiert werden kann und deine Maus dann bestimmt das Richtige für sich findet.

    Begeisterte Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Klingt spannend! Und deine Fotos dazu sind klasse. Habe richtig Lust ebenfalls mal wieder kreativ zu sein!

    Liebe Grüße, Jo

    AntwortenLöschen
  17. Die Schule hört sich wunderbar an....in die wäre ich auch gerne gegangen! Aber wer nicht?

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde es klasse, dass solche Projekte angeboten werden!!
    Liebe Grüße und viel Spaß weiterhin beim kreativ sein ! :-)

    AntwortenLöschen
  19. Mensch, sieht das toll aus, da würde ich meine Kinder auch sofort hinschicken. Schade, hier in der Gegend wüßte ich nicht, wo das sein könnte. Aber schön, dass Deine Tochter daran Freude hat und wir ein bisschen teilhaben dürfen.
    Liebe Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ja super, Conny! Was für eine tolle Idee.
    So kann ja jedes Kind individuell gefördert werden und nach der Begabung eine Lieblingsbeschäftigung finden. Ich bin begeistert! So etwas müsste es öfter geben.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Conny,

    vielen dank für deinen Comment auf meinem Blog , ich habe mich sehr gefreut
    ich verlinke dich mal. okay?
    Würde mich auch über eine Verlinkung freuen...

    schöne Sachen bloggst du :)

    lg

    AntwortenLöschen
  22. HI Conny,

    das ist eine supertolle Sache mit dem Kreativhaus, ich wollte das hätte mit mir auch mal einer gemacht, dann wäre ich sicherlich nicht im Controlling gelandet ;)

    Lg Sandra die voll begeistert davon ist, was es heute nicht alles gibt für die kleinen Leute

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Conny,

    vielen Dank zu Deinem netten Kommentar zu meinen Plätzchen und zum DIY Kranz.
    Ich bin begeistert von Deinem Blog und den wunderschönen Bildern, die Du uns zeigst.
    Der Creativ-Tag ist eine super Idee, ich wünschte, so etwas würden sie auch an unseren Schulen anbieten.
    Herzliche Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Das hört sich so toll an. Das wäre auch was für unser Mädchen. Gibt es hier aber nicht.
    Ich möchte Dir noch "danke" sagen für den lieben Kommentar, ich muss mich noch immer von der Hochzeit erholen. Man merkt erst hinterher wie aufregend es war.
    Herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  25. Oh da würde ich auch nochmal gerne Kind sein... Toll! Liebe Grüße von Rike

    AntwortenLöschen
  26. ohh das ist ja toll wenn sich ein kind so ausprobieren darf! klasse ich bin mal gespannt bei was sie schlussendlich landet!
    ist das eine schule??? ich kenne soetwas nicht.
    lg kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Ist es nicht toll, wenn Kind sich mal probieren kann !!!!

    GlG Jane

    AntwortenLöschen
  28. Finde ich super! Leider hat unser Kindergarten das damals nicht angeboten. Allerdings haben meine Beiden auch fast alles durchlaufen. Musikschule, diverse Sportgruppen und die kreativen Kurse, wie malen und basteln. Mein Sohn ist dann irgendwann beim Fußball hängen geblieben und meine Tochter beim tanzen und später beim laufen. Das Kreative ist leider auf der Strecke geblieben.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Conny, vielen Dank für deine Nachfrage nach meinem Befinden. Mir geht es gut,aber ich habe derzeit kaum Zeit, um kreatives zu schaffen. Das ist besonders frustrierend, da ja bald Weihnachten ist, aber so ist das eben momentan. Ich hoffe doch, dass ich in absehbarer Zeit wieder meine Blogrunde drehen kann und auch selbst einige kreative Ideen beitragen kann. Es ist schön zu sehen, dass deine kleine Maus die Möglichkeit hat, sich frei zu entfalten und ihre Vorlieben selbst zu entdecken - ganz ohne Vorgaben von Mama oder Papa... ;) Da möchte man noch einmal Kind sein. Viele liebe Grüße und hoffentlich bis bald! Alexandra

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Conny, danke dass Du mir das mit dem Creativtag noch einmal erklärt hast. Das finde ich aber echt toll, dass Du so etwas orginasiert hast. Da kann sich Dein Kind richtig schön ausprobieren und entfalten. Einen schönen Abend und liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Conny,
    das finde ich eine grandiose Idee! Schade, dass es hier soetwas nicht gibt!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  32. Das klingt ja richtig gut. Die Bilder von dir dazu machen einen tollen Eindruck.

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  33. Das ist ja toll und spannend. Wofür hat die Kleine sich entschieden?

    und danke für all deinen lieben Kommentare. Endlich scheint mal jemand wirklich zu lesen... DANKE!

    lieben Gruß von
    fraufertig

    AntwortenLöschen