Donnerstag, 3. November 2011

Knitting a cap




                Wie schon angekündigt möchte ich Euch meine erste Gestrickte Mütze mit Schal zeigen. Ich bin sooo stolz und hätte ja nie gedacht dass ich das selber irgendwie auch hinbekomme.
Ich bewundere ja schon.... ja es sind Jahre Anjas Muetzen vom Blog  Moritz Mützen.
Und wollte es immer versuchen(wie so vieles andere auch…)

So und das ist nun mein Ergebnis. 
Dasselbe Set habe ich noch in hellgrau mit rosa Blume für sie gestrickt.














Wer von euch noch Interesse in einen meiner Adventskalender hat bitte nicht mehr zu lange warten mit der Bestellung. Damit sie dann auch rechtzeitig bei euch ankommen und ihr sie noch befühlen könnt.



Seit alle ganz herzlich gegrüßt von Conny






Kommentare:

  1. Liebe Conny,
    ich gratuliere dir.
    Das hast du super hingekriegt.
    Ich breche mir beim Stricken ja eher die Finger. ;0)
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Conny,

    heeeeerzlichen Glückwunsch, Mütze und Schal sehen total toll aus...

    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  3. ..soooo goldig,
    auch das "ich will nicht mehr " :O)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Conny,
    Respekt, da traue ich mich nicht ran ;o)!Das Set ist superklasse geworden und steht deiner Tchter toll!Einen schönen Tag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  5. deine strickkünste sehen gaaaanz toll aus! ein großes lob an dich! ;)

    AntwortenLöschen
  6. I love it!!!!
    Big kiss and good work dear Conny!

    AntwortenLöschen
  7. Super schön...liebe Conny du hast auch ganz tolle Farben gewählt....jetzt ist deine Kleine " schön behütet " durch Mamas Strickkunst !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    die Mütze sieht ja wirklich ganz kuschelig weich aus! =)

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön! Die Farbkombi ist auch ganz besonders toll! Ich mag Rosa/Grau :.D

    Ich bin gespannt auf weitere Mützen ;.)

    AntwortenLöschen
  10. Wow Conny!
    Der Schal und die Mütze sehen ja wunderschön aus! Ein Hoch auf deine Strickkünste!
    Liebe Grüße, Miriam

    AntwortenLöschen
  11. Steht ihr supergut!
    Bei meiner Tochter rutschen solche Mützen immer in die Stirn *wäh*..........aber mal davon abgesehen kann ich einfach keine Mützen machen und lasse fremdstricken im Tausch gegen anderes *g*.

    Alles Liebe

    Aka

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Conny!!!
    Ich bin ja gerade soooo begeistert von dieser Mütze... die Farbe und auch die Passform... einfach sooo schön.... Hast du wunderbar hinbekommen!!! Die hält die Ohren warm... nur zu schade, dass ich nicht stricken/häckeln kann! Die wäre perfekt für Weihnachtsmärkte, Winterspaziergänge & Co.

    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Wow, liebe Conny!
    Diese Mütze ist ein TRAUM!!!

    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  14. Bellissimo cappello e bellissima Modella!!!!!bacioniii!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Conny!
    Vielen Dank für Deine Lob! Ich freue mich sehr!
    Deine Mütze ist ein Traum geworden.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  16. Ein wunderschönes Set und sieht so kuschelig aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  17. Sooooooo süss! Und die schöne Blume macht die Mütze besonders speziell.
    Ganz liebe Grüsse
    Marielle

    AntwortenLöschen
  18. This hat looks so lovely and cozy :) the colours are so pretty :) thank you for your kind comments on my blog.

    Bee happy x
    Have a delicious day!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Conny,
    ist das eine wundervolle Arbeit geworden...und dieser Zipfelchen da oben ...so herzig;)

    ♥ Marion

    AntwortenLöschen
  20. Sooo schön und weich sieht das aus.
    Bravissima,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Die sehen aber kuschelig aus!

    GlG Jane

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Conny, süüüüß sieht die Mutze aus!!!Die Farben sind einfach ideal!Guten Geschmack!Liebe Grüße, Beatriz

    AntwortenLöschen
  23. What sweet sweet hats...I want one in that beautiful soft pink!

    AntwortenLöschen
  24. Oh wow sowas würde ich auch gerne für meine Tochter haben ;-)
    Das sieht ja super klasse aus!!!!!!!!!!!!!!!!
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  25. Liebes,

    deine Mütze und Schal sind ja wunderschön geworden!!
    hut ab, ich kann ja nicht stricken, ich häkel wenn denn!!!

    Ganz liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  26. ...boah... da bin ich jetzt sprachlos (kommt selten vor bei Frau Punkt!!!)...stricken kannst du auch noch...das sieht ja schon richtig profimässig aus...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  27. Wow...du hast dir das Stricken auch jetzt erst seid einer Weile selbst angeeignet, stimmt´s? Ich meine du hattest sowas mal erwähnt... und dafür finde ich es noch beachtlicher was du schon alles so aus der Wolle zauberst!
    Die Tassenmäntelchen habe ich aber nicht selbst gestrickt- ich behersche immer noch nur eine Strickrichtung :-)
    Einen ganz lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  28. Die Mützen mag dein Töchterlein bestimmt nicht mehr absetzen, so kuschelig sieht sie aus. Besonders gefällt mir das "Zipfelchen"...

    Und war es schwierig, Mützen zu stricken?

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  29. Danke meine Liebe!!!!
    Auf die Füße kommen ist gut.....er wird heute am Fuß operiert :o)

    Deine erste Mütze ist ein Traum geworden....die Wolle ist süß!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  30. ganz bezaubernd sieht Dein Töchterlein aus, liebe Conny
    rosa und grau... eine tolle Farbkombi... *dahinschmelz*

    danke für Deinen netten Kommentar zu meinem *Landlust*-Tuch, ich habe 116 Gramm einschl. Quasten verbraucht und es ist wirklich sehr schnell gestrickt...

    lieben Donnerstagsgruß zu Dir von _Traudi

    AntwortenLöschen
  31. It is very cute set for a girl :)) I love colors you have chosen :-))

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Conny,
    ich wollte ich könnte so schön stricken! Tolle Mütze
    Es freut mich SEHR das ich Dich zu meinen neuen Lesern zählen darf ♥♥♥
    Und ja, lassen wir den Winter hinter uns und machen einen Spritztour mit dem Oldtimer-Caprio :D...

    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  33. Liebste Conny,
    wunderschön sieht der Schal und die Mütze aus und das Kind ist soooo süß.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Conny,

    toll sieht das aus und war sicher auch gar nicht so schwer - oder?

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Conny,
    ein Traum von einer Mütze......Fantastisch ist sie Dir gelungen!! Weiter so!!
    GLG
    Iris

    AntwortenLöschen
  36. super schön und die Farben genial.
    liebe grüße maggi

    AntwortenLöschen
  37. Wunderschön, liebe Conny! Großes Kompliment! Und die Farben sind ein Traum!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  38. Wow, liebe Conny - die Mütze und der Schal schauen superschön aus!!! Wie lange braucht man denn für's Stricken lernen?? Ich denke häkeln ist einfacher, oder??
    Ganz ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  39. Huiiiii....was ist das SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜß!!!!
    Damit fällt sie aber garantiert auf!
    Hast du wirklich wunderschön gemacht:o)
    lg Sabine

    AntwortenLöschen
  40. Hi Conny, ich bin mega begeistert von deiner Strickmütze. Und dann ist es auch noch die 1.! So perfekt würde ich das wohl nicht hinbekommen - schon gar nicht beim 1. Mal ;) Die Wolle und die Farben sind übrigens auch sehr schön. Deine kleine Tochter ist sicherlich tierisch stolz auf diese traumhaften Accessoires... Liebe Grüße, Alexandra

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Conny.
    Perfekt gemacht.
    Ganz liebe Grüße.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  42. Wunderschön liebe Conny,
    ganz entzückend ist dieser kleiner Elfenhut! Ich bin ganz begeistert und ich finde die Farbcombination steht dem entzückenden Modell ganz zauberhaft!

    Alles Liebe, Marie

    AntwortenLöschen
  43. Wow, dein Set ist supersüß geworden!
    Vielleicht traue ich mich auch mal an eine Mütze heran :)
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  44. Hello,Conny))!!!

    Oh, it's very tender knitting, and color very beautiful, nice:))! It is pleasant photos!

    Happy new week to you))),
    Yulya,Ukraine.

    AntwortenLöschen
  45. Wow, wunderschön geworden! Das Stöfflein ist übrigens ein Reststück von einem Sari-Stoff aus dem ich mir mal ein Kleid hab schneidern lassen..ich liebe Sari-Stoffe;)
    alles Liebe
    JenMuna

    AntwortenLöschen
  46. ..ach du, ich glaub ich hab mich vertan :) meinst du den grünen stoff mit der goldenen stickerei?(ich dachte erst an den lilanen stoff mit der goldenen stickerei, aber dann ist mir aufgefallen dass man den auf den fotos gar nicht soo gut sieht), jedenfalls ist das ein marokkanisches kleid aus meinem shop;) also in diesem sinne kein stoff den man wirklich weiter verarbeiten könnte..
    du kannst mir auch gerne schreiben info@alfirdaus.de
    Alles Liebe
    JenMuna

    AntwortenLöschen