Montag, 31. Oktober 2011

Nostalgier fuer Mama




Gestern war bei uns Trödelmarkt und an diesem echt Antiken Schmuckstück konnte ich nicht vorbei laufen. Nach einigem Handeln konnte ich noch etwas vom Preis runterhandeln. Aber ein günstiger Kauf war es nicht. Egal ich bin verliebt in dieses Spiel und meine Tochter ganz aus dem Haeuschen weil…die Puppen sooooo Süß sind und das Damespiel dadurch noch mehr Spaß macht.

Es ist hergestellt in Russland
(wo auch sonst…)

















Nun steht es als Dekoration auf unserem Dressoiere und wir koennen nach dem Abendessen schnell noch eine Runde damit spielen...freu
Da kommen bei mir Kindheitserinnerungen hoch.







Liebe Gruesse sendet Euch Conny





Kommentare:

  1. das gibt es ja gar nicht. ist das toll. phantastisch. da ich einer polnischen familie entstamme bin ich natürlich auch mit den figuren aufgewachsen und bin total begeistert von dem spiel. habe ich noch nie gesehen. dafür hätte ich auch was springen lassen, auf jeden fall. wer gewinnt denn? du oder der nachwuchs? :)

    AntwortenLöschen
  2. ich versteh Dich: das wäre auch bei mir sofort mit nach Hause gegangen!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Jaaa, liebe Conny, auch ich wäre da NICHT dran vorbei gegangen...^^
    `Einfach nur schöööön...Viel Freude damit.
    GGGLG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Conny,
    was für ein unglaublicher Schatz!
    Da kann ich dich nur zu gut verstehen.
    Schließlich findet man so etwas nicht alle Tage.
    Viel Spaß beim Spielen wünscht euch
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Conny
    Das Spiel kenne ich leider nicht, aber was solls - ich würde es mir sowieso auch kaufen - das sieht so toll aus! Einfach wunderschön!!!

    Ich wünsche dir und deiner Familie viel Freude beim Anschauen und Spielen!

    Liebe Grüsse
    Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du wirklich einen tollen Fund gemacht!

    AntwortenLöschen
  7. absolut fantastisch!!! genialer kauf! vergiß den preis ;)))
    glg steffi

    AntwortenLöschen
  8. Meine Güte ist das schön!!
    Das war auf jeden Fall sein geld wert!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  9. Toller Fund liebe Conny, da macht das Spielen grad nochmals so viel Spass.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine tolle Ausführung, die hätte ich wahrscheinlich auch nicht stehen gelassen. Viel Freude mit dem Spiel wünscht euch

    annette

    AntwortenLöschen
  11. Das ist mal ein ganz anderes Damespiel, sehr hübsch!

    LG,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Och ist das niedlich, das hätte ich wohl auch nicht stehen lassen können ;o)!Einen superschönen Tag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  13. bei uns ist nächste woche flohmarkt, mir krabbelst´s schon im bauch:-)LG colores

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Conny,

    als (nord)ostdeutsche kenne ich natürlich Matroschkas sehr gut, aber als Spiel habe ich sie noch nie gesehen. Das ist ja grandios.

    Viel Freude damit und herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  15. Ach, die sind ja herrlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Herzlichstes,
    Elvi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Conny, das ist ja wirklich allerliebst!!
    Hab es schön!
    LG Rosine♥♥

    AntwortenLöschen
  17. ach Conny die sind aber soooo super bunt und lustig ich will sie auch haben :O!!!!
    Ein Dicker Knutscha Deine alice :***

    AntwortenLöschen
  18. Dear Conny!

    Thank you so very much for your visiting me!
    These matroshkas are so cute and the idea of making chess of them - is just great! Hod did you catch this wonderful idea?

    AntwortenLöschen
  19. Das ist süß! Das hätte ich auch genommen! Viel Spaß damit!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Conny,
    sehr schön, gefällt mir ganz gut.
    Alles Liebe für dich herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  21. ....ich habe diese Püppchen noch nie als Schachspiel oder Brettspiel gesehen...soooo schön;)

    ♥ Marion

    AntwortenLöschen
  22. Uih, whow, das ist ja wirklich mal etwas ganz besonderes, das du da ergattert hast ;)

    Viel Spaß noch damit,
    lg Sandra

    PS: Ich maaaaag deine Sprechblasen, denn die meisten Dinge die es bei mir gibt sprechen auch, zumindest in meinem Kopf ;)

    AntwortenLöschen
  23. Also das war ja ein ganz besonderes "Schnäppchen" - wunderschön fürs Auge und fürs Herz!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Conny,
    das ist ja ein kleiner Schatz, den ihr nun zu Hause habt..
    Wunderschön schaut das Dame Spiel aus.
    So etwas Schönes habe ich noch nie gesehen.
    Wünsche dir und deiner Tochter viel Freude beim Spielen oder einfach nur beim anschauen ;o)
    Vielen lieben Dank für deine lieben Worte auf meinem Blog, ich habe mich sehr darüber gefreut ;o)
    Schicke viele liebe Grüße und wünsche einen schönen Abend..
    Herzlichst
    Swaani

    AntwortenLöschen
  25. Oh, ich kann dich gut verstehen, das müsste bei mir auch mit - viel Freude damit,
    liebe Grüße Anneliese

    AntwortenLöschen
  26. ...wow, viel Glück beim Spiel ;O)))
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Conny
    Sooooo süss! Ich finde Matroschkas toll.
    Viel spass beim Spielen.
    Liebe Grüsse
    Marielle

    AntwortenLöschen
  28. Das ist ja ultragenial!!! Das habe ich so noch nie gesehen. Jetzt hab ich mich grade verlieb in Dein neues *Russisches Kunstwerk*
    ganz lb grüße
    sabine! ;O)

    AntwortenLöschen
  29. Das sieht ja toll aus :-) Viel Spass beim spielen!
    Liebe Grüsse
    Sybille

    AntwortenLöschen
  30. danke für deinen besuch! die figuren sind echt toll. hab´ ich noch nie gesehen :) lg tina

    AntwortenLöschen
  31. Hello Conny,

    Thank you for dropping by my page and leaving a kind comment. Greetings to you too from Los Angeles, California!!! :)


    XO's,
    Jessie

    AntwortenLöschen
  32. Conny! thank you for vizit and comment in my blog!
    It is pleasant to see ower МАТРЕШКА in The Netherlands:)))
    Have a nice day! Tatiana:)

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Conny, jetzt habe ich auch deinen blog entdeckt ... und ganz besonders gut gefallen haben mir die "papierbirnen", das ist eine wunderbare idee. aber auch dein "flohmarktfund" ist toll, ich habe letztens auf einem trödelmarkt auch ein altes halmaspiel entdeckt. das habe ich nur gekauft, weil der karton sooo schöön war ... bis bald, ganz liebe grüße sendet dir biggi

    AntwortenLöschen
  34. Oja, das ist ja wirklich wunderschön dieses Spiel..und dieses Figürchen sind so Klasse ;O) Das hätte ich auch mitgenommen ;O)
    Schöne Woche dir!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Conny, das ist ja ein niedlicher Neuzugang bei euch! ;) Da macht das Spielen gleich noch mehr Spaß. Da hätte ich mich sicherlich auch hinreißen lassen... Genießt es! Was für eine willkommene Abwechslung zum Baumarkt und Baustress. Weiterhin gute Nerven und viel Erfolg an dieser Front! Liebe Grüße, Alexandra

    AntwortenLöschen
  36. O! Mamy podobne w Polsce:)
    Robisz piękne rzeczy!
    Pozdrawiam:)

    We have similar in Poland:)
    I love your photos!
    Pozdrawiam:)

    AntwortenLöschen
  37. Danke für deine lieben Worte! Ich werde sehen was die Zeit bringt :)
    Dein Blog sieht aber gut aus !!!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  38. Danke,

    Thanks for joining in with, Teapot And Tea Things Tuesday!

    Cheers!

    AntwortenLöschen
  39. Guten Morgen meine Liebe!
    Das sind ja ganz lustige Männlein... viele kleine Babuschkas und ääähh die männliche Form von Babuschkas ;-) Super schön, das Spiel!
    Hoffe ihr habt lange Freude daran.
    Ich bin ja sooo gespannt auf BAD und neues Familienmitglied ;-) Drück euch die Daumen, dass ihr das "passende Kerlchen" für euch findet! Freu mich für euch..

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  40. das ist ja ein witzig! so matroschka-damen hab ich noch nie gesehen, da macht es ja doppelt spaß beim spielen!
    viele grüße schickt dir mano

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Du Liebe,
    ich schäm mich schon ganz furchtbar!!!! Du kriegst noch eine Mail, versprochen!! Ich hab mir im Moment so viel Arbeit aufgehalst, dass ich nicht weiß, wo ich anfangen soll!!!
    Deine Matroschkas sehen wirklich witzig aus!! Ein toller Blickfang!!
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Domi

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Conny,

    Besten Dank für Deine Nachricht. Ich verstehe beide Sprachen - deutsch und englisch, wobei ich die deutsche Sprache präferiere :o) Liebe Grüsse aus der Schweiz, Katerina

    AntwortenLöschen
  43. A propo, ich habe soeben Deine Webseite angeschaut. Sie ist wirklich toll. Ich komme wieder (ist ein Versprechen :o)

    AntwortenLöschen
  44. hallo conny,

    zuerst mal danke für deine lieben Worte:-)
    Wow, da habt ihr was ganz besonderes erstanden, wirklich toll! Auch wenn der Preis nicht ganz billig war, das Gefühl der Freude ist doch unbeschreiblich, wenn man so was gefunden hat:-)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Conny,

    das ist ja wirklich schon eine Antiquität!
    Wundervoll!
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen