Montag, 7. November 2011

Giveaway Sinterklaas komt in het land




Sinterklaas und seine Helfer die schwarzen Pieten kommen in ein paar Tagen von Spanien wieder in unser Land(Niederlande).

Dann stehen die Kinder wieder im Haven und freuen sich auf die Einfahrt des Bootes vom Sinterklaas den schwarzen Pieten und al den vielen wundervollen Geschenken.

Am 6 Dezember ist es dann soweit das große Sinterklaasfest kann beginnen.
In den Niederlanden wird es so groß gefeiert wie in Deutschland das Weihnachtsfest.

Zur Vorfreude der Kinder kommt ab Montag jeden Tag das Sinterklaasjournaal

Quasi die Nahrichten…für Kinder was so alles Los ist beim Sint.
Jedes Jahr wieder eine spannende Zeit für die Kleinen und für die Eltern schon zusehen wie die Kinderaugen Strahlen.

In diesem Jahr möchte ich eine Sinterklassverlosung machen.
 Zu gewinnen gibt es eine Original Pitenmuetze mit Feder und einen Sinterklass Schockoladenbuchstaben. 
Das sind zwei Dinge die auf keinem Sinterklassfest fehlen duerfen. Zum Verlinken könnt ihr gerne das oberste Bild mitnehmen.


















Ich wünsche Euch allen viel Freude an der Sintverlosung.


Herzlich Conny



Kommentare:

  1. Das klingt ja großartig!!!! Ganz viel Spaß bei eurem großen Fest.
    Ich arbeite ja im Kindergarten und zu uns kommt der Bischof Nikolaus. So richtig mit Mitra und Bischofsstab. Viele Kinder verwechseln ja immernoch den Weihnachtsmann und den heiligen St. Nikolaus.
    Ich freu mich auch schon drauf, denn wir fahren wie jedes Jahr in den Wald, wo wir dann auf Nikolaus warten um ihm ein Paar Lieder zu singen.
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  2. Oh..das hört sich super spannend an,da werden sicher dann viele Kinderaugen zum läuchten gebracht!Ich werde dich sehr gerne Verlinken!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. ... eine süße Verlosung ...wir gehen am 11.11 St.Martin singen imme reine Freude für die Kinder;)

    P.s. Leider kann ich nicht Häkeln oder stricken , so das ich dir da nicht helfen kann...

    ♥ Marion

    AntwortenLöschen
  4. Oh ich liebe Sinter Klaas. Habe einen Teil meiner Kindheit in Holland verbracht und kann mich noch gut an den schwarzen Piet erinnern. (Ich glaub ich such mal wieder die SinterKlaas-Cd mit Liedern raus...)Tralalala ;-)
    Lg, Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja toll! Ich kenne ja das Sinterklaasfest überhaupt nicht. Ich hoffe du machst dann viiiiiiiiiele Fotos. Bin ganz gespannt!!!
    Dein Bildchen nehme ich gleich mit!!!

    Liebste Grüße
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, vor einigen Jahren war ich mit meiner Schwester Anfang Dezember in Amsterdam und wir sind mitten in die Sinterklaas-Vorbereitungen geraten. Alle Geschäfte waren so schön dekoriert und überall liefen kleine Kinder herum, die sich als zwaarte pieten verkleidet hatten.
    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  7. Stehe ich auch in dem roten Buch oder kommen da nur holländische Kinder rein?

    LG Rosine ☺

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Conny,
    schön, dass Du uns die Geschichte so erzählst, ich finde es lustig, dass es in jedem Land anders gefeiert wird und auch eine andere Bedeutung hat, die holländische Version hab ich noch nieeee gehört, aber ich kann mir seeeehr gut vorstellen, dass da die Kinderaugen leuchten, also ganz ganz viel Spaß wünsch ich Dir
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin halb Nederländerinn und war oft weihnachten bei omi und opi...
    es gab IMMER die lekeren sckoko buchstaben und lecker pepernoten.
    Nur wir haben nicht im Hafen gestanden sondern die sind mit dem Zug gekommen xD
    von dem Sinterklaasfest war ich damals immer totall begeistert. Schaede eigentlich das ich lange nicht mehr da war weil die nicht mehr leben :( mhhm... bestimmt komme ich mal wieder in die nederlande zum Sinterklaasfest...

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Conny,

    leider habe ich es nie geschafft, zum Sinterklaasfeest in Holland zu sein und leider kann ich hier in Berlin auch kein niederländisches Fersehen empfangen. Aber das Lied "Zie ginds komt de stoomboot uit Spanje weer aan.", war das erste Lied, was ich gelernt habe.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Mooi!

    Ich war früher jedes Wochenende in Holland und habe während meiner ganzen Kindheit jedes Jahr Sinterklaas miterleben dürfen :)

    Ich kann mich gut an die vielen Schokibuchstaben erinnern :)

    Groetjes!

    AntwortenLöschen
  12. Hoi Conny,

    Gezellige tijd, hé!? Bei uns im Dorf kommt er auch an, sehr spektakulär mal im Boot, aber auch schon mal im Feuerwehrauto, weil er das Boot verpasst hat. Bei meiner Schwägerin werden immer die zwarte Pieten geschminkt und Sint verkleidet, wat een feest altijd!
    Groetjes, Eva

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Conny, eine tolle Verlosung machst du da! Sehr interessant die Geschichte vom Sinterklaas,da kann ich mir die Kinderaugen schon vorstellen ;o). Mein Kleiner ist schon ganz aufgeregt vom Nikolaus und Knecht Rupprecht, die ja bald kommen :o))
    Lieben Dank auch nochmal für deinen Kommentar auf meinem Blog, eine wirklich GROSSE EHRE für mich "Anfänger" von jemandem, der fast 800 Leser hat, ein Lob zu bekommen! WOW!!!

    AntwortenLöschen
  14. I did not understand so much this time about what you wrote, but if I understood you right, it is a "fest"(=in sweedish)? Looks colourful!

    Here we are expecting snow any day now, but it is still very warm, about +5-10!

    Hugs from Pia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Conny,
    so einen Hut wollte ich schon immer haben. Und an Schoki kann ich nicht vorbei. Ich nehme gerne an deiner schönen Verlosung teil. Danke dir dafür♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  16. PS: Ich habe noch kleine Neffen, die sich bestimmt darüber freuen würden.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  17. was für ein schöner Brauch! Ich liebe Traditionen und finde es so wichtig, sie an unsere Kinder weiterzugeben!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  18. Misschien kun je er ook een zakje pepernoten bij doen. Want dat kennen ze in Duitsland niet!

    Veel plezier met de voorbereidingen!

    Liefs Thea ♥

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Conny

    Ich finde solche Traditionen immer toll :-) Als Kind habe ich mich immer sehr auf solche Tage gefreut und ich gebe es zu auch heute noch ;-)

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Sybille

    AntwortenLöschen
  20. So eine lustige Verlosung! Da mache ich doch auch gerne mit. Ich mache auch gerade eine Verlosung, also wenn du magst, dann mach doch mit!
    Ganz liebe Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Conny,
    da möchte ich doch gerne auch mitmachen und vielleicht gewinne ich für meine Großen und Kleinen die nette Mütze und die leckere Schokolade :-)
    herzliche Grüße
    nicole
    P.S. verlinkt wird auch gleich

    AntwortenLöschen
  22. Ich möchte auch in dieser feinen Verlusung teilnehmen.
    LG Gerda

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Conny, das klingt ja toll, ich hoffe, du machst viele Bilder, liebe grüße doris

    AntwortenLöschen
  24. eine tolle verlosung, bin dabei.
    lg nicole

    AntwortenLöschen