Mittwoch, 16. Mai 2012

Alle meine Farben







Wie Ihr wisst war ich am vergangenen Wochenende zu einem Strickworkshop.
Und ohne Wolle hätte ich nie denn Ausgang gefunden bzw finden wollen.:O)
So haben ein paar Knäuele 
Gedifra(51% Schurwolle mit 49% Acryl ) 
und Hjertegarn (75% Wool superwash mit 25% Nylon den Weg aus dem Wollparadies gefunden.

Heute sitze ich hier mit einer 
leckeren Tasse Kaffee und bin gluecklich.
 Naja fast.

Wer von Euch hat einen Tipp für mich.
 Da ich Strickanfaenger bin ich nach einem sehr
 einfachen Muster auf der Suche.
 Mit am besten einer Strickanleitung  
Schritt für Schritt.
Ich moechte nicht alles rechts und links stricken.

Also wenn sich jemand von Euch angesprochen fühlt,
 ich freu mich über alle Tipps!
Es sollen zwei große Schals werden die ich im 
Sommer und Nachjahr tragen kann.








Die kleinen Plastikeimer sind wirklich praktisch.
 So können kleine Projekte  ordentlich verstaut werden und beim Stricken fallen die Knaeule 
nicht mehr auf den Boden und springen herrum.
 Den Eimer auf den Boden gestellt und das Knäule
 rollt sich problemlos beim Stricken von selber aus.






Durch meinen Farbfächer konnte ich die passenden 
Farben für meinen Typen aussuchen.









Danke euch allen für die Super lieben
 Worte zu unserer Diva.
Über Komplimente freut sich doch jeder.
 Sie wurde von mir extra geknuddelt …wie es gewünscht war…:O)




Herzlich Conny



Kommentare:

  1. Hallo Conny,
    Tipps habe ich keine :0(((
    Grüß Dich trotzdem ganz lieb
    und wünsche Dir viel Spasss
    Scharly

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Conny,

    ich kann Dir bei der Sache mit dem Strickmuster/Anleitung leider nicht helfen weil ich leider leider nicht stricken kann.

    Trotzdem mag Ich Dir gern sagen das die Bilder sehr intensiv sind, so strahlende Farben, so kraftvoll!!! Schön!!!

    Ich hoffe es findet sich noch jemand der eine Idee für Dich hat. Aber das wird wohl kein Problem sein hier bei den ganzen lieben Mädels!!!

    bis dahin, viel Glück udn liebe Grüße von
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Conny, Gratulation zur feinen Wolle und zum fröhlichem Strickvorhaben! :o))

    Sehr schön ist www.nadelspie.com - Dort findest Du eine Unzahl aller möglichen Anleitungen - meist mit Video.

    Oder bei http://www.garnstudio.com/lang/de/kategori_oversikt.php = DROPS Design gratis Anleitungen.
    Auch da - Unmengen von Möglichkeiten!

    Gutss Durchwühlen wünscht Gisa.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Conny, ja da gibt es doch soooooo viele! Ich stricke gerade auch verschiedene Formen für meine Rumänienhilfe. Wenn du nichts findest oder dir niemand helfen kann, melde dich doch bitte bei mir.
    Schönen Abend wünscht dir Crissi

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!
    Soooo schöne Farben hast du ausgesucht!
    Die Nadeln hab ich auch, die mag ich sehr gerne, sind richtige Handschmeichler.
    Wegen eines Musters kannst du vielleicht mal bei elizzza gucken?

    www.nadelspiel.com

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Conny,
    auch ich bin eine Anfängerin, doch voller Stoz, schon beim vierten Teil.
    Wenn ich mit irgend einer Strickschrift Probleme habe ( und das habe ich bei jeder neuen Anleitung)
    schaue ich bei you tupe. Da findest du alles an Anleitung, was du dir wünschen kannst.
    Du kannst auch im Zeitschriften echt hübsche Stricksachen finden.
    Und du kannst im Intenet auch tolle Sachen finden Googel mal " Damenstrickjacke"
    und du bekommst hunderte von Anleitungen.
    Ich wünsche dir viele Kreative Stunden,
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Wolle hast du da gekauft und Ratschläge hast du da ja schon zur Genüge bekommen:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Conny,

    tolle Farben und Du bist schon wieder sooo fleißig :).

    Das Muster dass ich für mein Frühlingsjäckchen verwendet habe war garnicht so schwer als ich es raus hatte und sieht sehr hübsch aus find ich.

    Schau doch bei mir mal nach. (Leider kann ich die Labels nicht sichtbar machen seit blogspost umgestellt hat grmpf) ... musst Dich mal bis März und April durchklicken.

    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  10. oh sind das schöne farben! leider könnte ich dir für einen schal bzw. ein dreieckstuch (für den sommer) erst in ungefähr 2 wochen eine anleitung schicken, da bin ich dann nämlich wieder in meinem strickkurs. wenn dir das zu lange dauert, dann würde ich bei www.garnstudio.com suchen, da findet man so gut wie alles.
    lg barbara

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Conny,
    die Farbe Deiner Wolle ist einfach umwerfend schön. Und ich hätt auch eine Idee für Dich. Guck Dir mal das Reiskornmuster an: http://www.ls-liane-stitch.de/Strickmuster2.html Es gibt einige Varianten davon. Alle sind sie sehr einfach zu stricken, quasi ganz entspannt und nebenher und ergeben eine wunderbare Struktur. Wenn ich aber was sagen darf. Ich würde für diese Wolle KEIN Muster nehmen, weil sie allein durch ihr Farbspiel große Wirkung erzielt. Ja, wirklich, musst Du natürlich selbst entscheiden. Aber für eine einfache Farbe geht das Muster bestens, hab mein Häkelnadeletui damit gestrickt, wenn Du gucken willst.
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  12. Die farben sind super!!! I love them!!! For a beginner your doing a great job!
    Happy knitting!!
    Hugs,
    Chris :o)

    AntwortenLöschen
  13. Lovely colors! and so nice the cup! :-) Jolana

    AntwortenLöschen
  14. Nun ich auch nochmal. Das Etui für die Rosenholz-Häkelnadeln ist wirklich gestrickt, in dem Reiskornmuster wie ich den Link geschrieben hab.... großes Wollsüchtigen-Ehrenwort.... Aber ein bischen auch gehäkelt ;-) der kleine Rand ist aus Mäusezähnchen. Bin jetzt gespannt, was Du machst.
    Gute Nacht und angenehmes Flohbeißen (hat mein Opa immer gesagt)
    Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Conny, kaum macht man es richtig, schon funktioniert es! Tassenparade.

    Bei deiner Wollschau bekommt man sofort Lust was zu stricken.

    Einen schönen Tag!

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  16. Prachtige zee kleuren voor de zomer Conny !
    ♥RINI♥

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Farbwahl, liebe Conny
    doch wie Du ja weisst kann ich Dir leider in dieser Hinsicht nicht helfen!
    Aber ganz sicher hast Du dieses Problem schon gelöst ;))
    Viel Spaß beim Stricken und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Conny, die Farben der wolle gefallen mir sehr gut!!! Wie wäre es wenn du glatt rechts strickst (also eine Reihe rechts, die andere Reihe links) und den Schal dann mit z.B. Pailetten an den Endkanten aufpeppst?! So habe ich es gemacht. Gut gefällt mir auch immer ein Perlmuster. Viel Spaß beim Stricken! Liebe Grüße von Monika

    AntwortenLöschen
  19. Liebste Conny,

    ich bin ja die Oberstrickhäkelnull...

    ... aber die Farben sind wundervoll!





    Liebste Grüsse,
    Renaade

    PS: auch von mir einen Knuddler an das neue Familienmitglied! :o)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Conny,
    soooo schöne Farben und die Wolle sieht unendlich kuschelig aus, richtig herrlich!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  21. Ein Sommerschal aus Wolle? Mir sind die immer zu warm!
    Falls du den Schal für den Herbst haben möchtest, könntest du doch ein falsches Patentmuster stricken. Dies ist SEHR leicht.
    Ansonsten gibt es eine tolle Anleitung für ein luftiges Dreieckstuch im Internet. Es heißt Kiri!
    Wenn du dich etwas eingearbeitet hast, dann ist das Stricken leicht. (Wenn du magst zeige ich dir ein Foto meines grauen Exemplars!)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  22. Die Farben sehen traumhaft schön aus, Conny!
    Und Diva sowieso! (Wie hast du das eigentlich gemacht mit den wechselnden Fotos?)
    Alles Liebe und ein gemütlich-versticktes Wochenende, Traude

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Conny,
    schön hast du es hier. Deine Wolle hat eine ganz wundervolle Farbe. Das blau und grün sieht super aus. Die Idee mit dem Eimer ist super.
    Vielleicht kannst du bei Nadelspiel.com oder de (weiß gerade nicht genau) nach einem Muster suchen. Dort wird auch alles mit Video erklärt.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!
    PS: Vielen Dank für deinen lieben Kommentar zu meinem Buffet.

    AntwortenLöschen
  24. Da muss ich mich anschließen, das sind auch meine Farben :) Sieht aus wie ein gestricktes Meer. Und flauschig sieht es aus.

    Liebe Grüße . Tabea

    AntwortenLöschen
  25. Diese Farben sind wunderbar! An denen hätte ich auch nicht vorbeigehen können! Sehen nach Meer und Strand und Himmel aus! Ich wünsch dir viel Freude damit!
    liebe Grüße, von JULE

    AntwortenLöschen
  26. tolle farben :-) der becher in dem muster kommt mir bekannt vor..hab gestern eine salatschüsselin diesem muster auf dem flohmarkt gefunden :-) ich kann leiiiider nicht stricken
    lieben gruß
    fr gerle :-)

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Conny,

    Du bist wohl schon ein wenig weiter? Meine Anleitungen hole ich mir häufig bei Drops Design. Dort gibt es eine riesige Sammlung. Vielleicht ist auch das Passende für Dich dabei?

    Viel Spaß beim Stricken.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  28. Das Grün ist der Hammer! So schön! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  29. Leider kann ich nicht stricken:( Aber ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg!
    Die Farben sind wirklich sehr schön!
    Lieben Gruß, Julia

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Conny,
    wunderschöne Farben hast Du Dir ausgesucht. Was Muster anbelangt..... ich stricke gerade ein wirklich sehr einfaches Muster und zudem geht es schnell. Beste Wirkung erreicht man, wenn man eine etwas dickere Sommerwolle nimmt, w. B. die Cashsilk von Lana Grossa und man braucht 2 Nadelstärken. Hier Nadelstärke No. 7 und No. 8. Die Rückreihe wird *1 li Masche und ein Umschlag* in Nadelstärke 8 gestrickt. Stets wiederholen. Die Vorderseite wird in 7 rechts gestrickt, dabei die Umschläge fallengelassen. So entstehen Fallmaschen, die die Abwechslung der Nadelstärken sich besonders schön hervorheben. Viel Spaß! Bei Fragen kannst Du mich gern anschreiben...
    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..... ein Umschlag ist den Faden einmal über die Nadel legen... Schau auch mal nach, wo ich noch eine bessere Erläuterung find. Ansonsten schicke ich Dir Fotos. :-)

      Löschen
  31. Hallo Conny!!!

    Endlich komme ich noch mal dazu, dir ein paar Zeilen zu schreiben!
    Durch das schöne Wetter sind wir jeden Tag draußen bis spät abends und wurschdeln im Garten rum oder gehen einfach nur spazieren. Das tut richtig gut! Und stell dir vor... ich hab sogar das häkeln angefangen!!! Hihihii! Und bin toooootaaaal motiviert. Habe vor mehr als 10 Jahren einmal (mehr schlecht als recht) gehäkelt und letzte Woche haben wir mit ein paar Mädels wieder angefangen und siehe da, es funktioniert sogar noch!!! Ich glaub ich wage mich nun auch mal an so tolle Decken... mal schauen!
    Find ich toll, dass du nun das Stricken für dich entdeckt hast! Ich wünsche dir richtig viel Spaß bei der SAche! Und ich sehe, eine neue Nähmaschine ist nun auch eingezogen! Hoffe sie tut brav ihre Dienste! Und ich sehe, sie hat ja ganz viele tolle Zierstiche! Ganz mein Geschmack ;-)

    So, dann knuddel mal die kleine Diva von mir!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Conny,

    die Farben sind wunderschön. Die Idee mit den Bechern finde ich toll.

    LG
    Liane, Walli und Bruno

    AntwortenLöschen
  33. I love these colors and the tank is perfect for storing wool :). Joana

    AntwortenLöschen
  34. Hey, die Tasse haben wir auch! :)
    Die (sowie eine weitere, aus der gleichen Serie) haben wir 2006 in unseren Flitterwochen gekauft... :)

    AntwortenLöschen