Freitag, 2. November 2012

Ich war dann mal in Deutschland




 Hallo meine Lieben,

 Heute möchte ich einen waren  Geheimtipp mit Euch teilen.
Wie Ihr wisst habe ich mir ein paar Tage Auszeit gegönnt und war im schönen Thüringen unterwegs.
In Eisenach machte ich diese Entdeckung.
Die Manufaktur.  Ein kleiner wundervoller Laden mit Liebe zum Detail.
Ehrlich gesagt, ich haette noch eine Stunde darin verbringen können. Wenn meine Tochter und meine Mutter mich nicht freundlich darauf aufmerksam gemacht hätten das sie doch auf mich warten und weiter shoppen wollen. In der Manufaktur wird von Schokoladenbralienen, Eis und Kaffee alles selber gemacht. Auch ein klasse Teesortiement findet Ihr in den Regalen.
Das Eis ist so weit wie möglich aus Biologischen Produkten hergestellte. Was mich erfreute und mein Herz vor Begeisterung springen lies.  Bio ist das Zauberwort in meiner Familie.
Im Übrigen stand ein sehr netter junger Man im Laden der mir spontan die Zauberküche der Manufaktur zeigte. Wo ich den Eis und Schockoladenfeen über die Schulter schauen durfte beim Zaubern der neuen Leckereien. Wenn Ihr wüstet wie fein es gerochen hat…o mein Gott.
Ja da bin ich wieder mit meinem Enthusiasmus...
Die Manufaktur ist absolut einen Besuch wert. Nicht nur wegen der hohen Qualität und dem freundlichem Service. Auch der Standort des Ladens ist sehr schoen. Er liegt mitten im Herzen des Zentrums in Eisenach auf dem Marktplatz. Daneben befindet sich das Rathaus und das Schloss sowie 200 Meter weiter das Haus von Martin Luther.
Also wer schon immer  wegen Martin Luther, Johan Sebastian Bach oder der Wartburg nach Eisenach fahren wollte. Drueckt euch nicht die Nasen an den Schaufensterscheiben der Manufaktur blat, nein rein mit Euch Ihr seit von Herzen Wirlkommen. Ein Laden wo Service gross geschrieben wird.
Und beim negsten Besuch von uns klappt es dann auch mit der Kugel Eis!


De afgelopen dagen was ik in Duitsland. Een heb een super leuk winkeltje ondekt. Erg leuk met van alles en nog wat. Het ijs, de koffie een de chocola wordt zelf gemaakt. Een bijna helemaal biologisch. Perfect voor mij als bio junkie.
Tus als je in keer in Eisenach bent om het mooi Kastel het huis van Martin Luther of Johan Sebastian Bach te zin. Nem even een kijkje in de Manufactuur. Ze liegt echt centraal naast de Marktplaats.


















Herzlich Conny

Groetjes Conny



Kommentare:

  1. hach ja, solche läden sollte es viel mehr geben!

    ein wunderbares wochenende wünscht dir michèle

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Conny, das sieht ja echt super lecker aus. In solchen Geschäften kann ich auch Stunden verbringen. Ist unheimlich interessant und beim Gucken findet frau immer etwas Neues.
    Ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  3. toooolle eindrücke! die pralinen hätte ich auch nur zu gerne verkostet ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. beautiful beautiful pictures!!!!
    xxxx Alessandra

    AntwortenLöschen
  5. Die Kuh ist ja der Knaller!!!
    > wäre sofort etwas für meine Freundin, die sammelt Kühe *lach
    wünsch Euch ein schönes Wochenende
    und geb Diva mal ein Lecker von mir ;o)))
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Conny,
    tolle Bilder hast Du von Deinem Thüringen Besuch mitgebracht!
    Diese Manufaktur, ein tolles Lädchen1
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Na, in Eisenach war ich auch schon mal…vor 20 Jahren *lach*…aber die tolle Manufaktur habe ich wohl übersehen ;O)..Danke für's mitnehmen!
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  8. Ein ganz toller Laden,da ist bestimmt für Jeden was drin und ganz tolle Bilder hast du da eingefangen!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe so Läden wie "Die Manufaktur"!!!

    Danke für die Bilder, herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. huhu conny...

    danke für diesen schönen tip und die wunderbaren foddos. ich bin als thüringerin selbst oft in der nähe, da werde ich mal dort vorbeischauen.

    liebe grüsse
    clarice

    AntwortenLöschen
  11. The handmade chocolates look delicious. You have taken some beautiful photos of autumn and the buildings.

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank für den Tipp, da werd ich auf jeden Fall mal reinschneien wenn ich dort bin.
    Süße Leckereien und ausgefallene Deko zum Shoppen, wer kann da noch wiederstehen!!!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Wow - das sieht nach einem spannenden Laden aus - ich mag ja sowieso dererlei Geschäfte!

    Tolle Fotos!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Conny!
    Wunderschöne Bilder! Das glaub ich dass du da noch länger bleiben hättest können!
    Wünsch dir ein tolles Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  15. Hi,

    die Bilder sind toll und erst all die Leckerein ,jam jam.
    Da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen.
    Die Halloweenparty bzw, Deine tolle Deko ist ein Hammer und ich bin mir sicher
    das Dein Kreativer Kopf schon die passenden Dinge fürs nächste Jahr findet.

    Ganz liebe Grüsse
    Chris

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ein entzückendes Lädchen , bekomme ich gleich Appetit auf Eis und Schokolade . Danke für die schönen Bilder . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen

  17. ♥ das muss echt ein Geheimtipp sein!!!!

    Ganz toll deine Einblicke die du mitgenommen hast!!!!

    ...hihi... ich hätte wohl all die Hängerlis gekauft... das Hündchen... das Kühlein... soooo süüüüüüss!!!!

    Ganz toll deine Bilder!!!!

    ♥♥♥--> für dich!

    AntwortenLöschen
  18. oh lecker. mir wird schummrig ;) ob ich mir schnell ein mörchen zum knabbern hole?

    liebe grüße zum samstag . tabea

    AntwortenLöschen
  19. Das nächste mal, wenn du hier in Deutschland bist musst du aber noch einen Umweg zu uns machen, ja?! ;-)
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht wirklich toll aus - danke für den Tipp!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  21. ...was fuer ein toller Laden, schaut alles sehr interessant aus.
    Liebe Gruesse von Tatjana

    AntwortenLöschen