Donnerstag, 15. August 2013

Eiscreme schnell selber machen


Ich hatte meiner Tochter versprochen in den Ferien machen wir zusammen Eis. So haben wir in der letzten Woche die Eismaschine ausprobiert und es hat funktioniert. In der Maschine können 1000g hergestellt werden. Dann muss die Eisscheibe für wenigstens 18 Stunden wieder in den Tiefkühler. Wir haben uns für Schokoladeeis entschieden. Und die Entscheidung war Gold richtig. Sehr lecker. Die Zubereitungszeit ist rund 40 Minuten. Aber das macht ja die Maschine alles alleine.
Ihr braucht

Eine Eismaschine
Mixmaschine oder Schneebesen

2 Eigelb
100 g Puderzucker
250 ml Vollmilch
200 ml Schlagsahne
15 g Kakao
1 TL lösbaren Kaffee

Das Eigelb wird mit dem Kakao, Zucker und dem löslichem Kaffee plus 50 ml Milch geschlagen bis der Kakao komplett aufgelöst ist. Dann kann der Rest von der Milch dazu gegeben werden. Nun in einer anderen Schale die Sahne fast Steif schlagen. Noch ein schritt. Ihr müsst nun beides zusammen fügen und dann ab in die Eismaschine damit. Nach 40 Minuten ist das Eis fertig.

Last es Euch schmecken


 Eismaschiene  Philips
Eisbecher und Co.  Hema




Herzlich Conny
Groetjes Conny

Kommentare:

  1. Hoi Conny,

    so lässt sich der Sommer genießen. Ich würde allerdings den Kaffee weglassen, denn ich trinke keinen und mag auch den Geschmack nicht. Dann brauche ich jetzt nur noch eine Eismaschine.

    Groetjes

    Anke

    AntwortenLöschen
  2. immer her mit den eisrezepten! schnell und einfach sowieso ;) dank dir!
    herzliche grüße
    dania

    AntwortenLöschen
  3. Hm, lecker so eine Eismaschine ist etwas tolles.
    LG Suse

    AntwortenLöschen
  4. mmmmmh... das sieht echt lecker aus!

    AntwortenLöschen
  5. Da läuft mir das Wasser im Munde zusammen ......... schleck........♥

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Oh sieht das lecker aus, liebe Conny!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen und fröhlichen Nachmittag und noch eine schöne Rest-Ferienzeit!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Sieht sehr lecker aus . Eis ist immer gut . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. wenn ich mal groß bin, dann brauche ich auch eine eismaschine :-), lg und viel spaß mit weiteren kreationen! sabine

    AntwortenLöschen