Dienstag, 25. November 2014

Adventskalender Überraschung für mein Kind


Es ist soweit. Der diesjährige Adventskalender für mein Kind ist fertig zum öffnen.
Eigentlich wollte ich Stoffsäckchen nähen...Hatte auch schon sehr schönen 
Retrostoff gekauft und mir Gedanken gemacht wie ich Ihn präsentieren.
Mmm..bis mein Kind mir eröffnete sie würde doch einen Papierkalender haben
 wollen und am liebsten etwas mit Rot.
Mann höre und staune...
Also in diesem Jahr Sonderwünsche und keine Überraschung,
 nein sie Plant nun selber Ihren Kalender ( mehr oder weniger, zwinker).

Einige von Euch kennen sicher die Girlande von den Jahren zuvor.
Sie hing in unseren anderen Haus immer zur Advents und Weihnachtszeit
 über dem großen Spiegel am Esstisch.
Und in diesem Jahr war eigentlich angedacht die Weihnachtsgirlande
 über den Buffetschrank im Esszimmer her zu richten.
Als ich dann aber Papierkalender hörte, wusste ich ziemlich schnell das
 die Girlande ein anderes Plätzchen bekommen muss, soll würde ....
Erst dachte ich o.k. dann eben die Papiersäckchen in einem Koffer pressentieren. 
Mmm das hatte sie schon einmal, also war das nicht wirklich eine Option ( für mich) .
So kam mir die Idee die Girlande einfach die Treppe hinunter hängen zu lassen und dann zu dekorieren. 
So sieht der Wohnbereich auch gleich wieder etwas gemütlicher aus. 
Am Abend machen wir die Lichter von der Girlande an. Sooo schön gesellig sieht es aus.

Meine Tochter und ja auch mein Mann sind begeistert. 
Mission Adventskalender 2014 erfolgreich abgeschlossen!

Mit was fühlt Ihr die Kalender Eurer Kinder?



Verwendete Materialien
Geschenkpapier
Papierlabel
Zahlenstempel
Holzklammern
Seidenband
Weihachskugeln
Plastikdekoration
Papierglocken
Metallglocken

Verwendetes Werkzeug
Kordel (zum Befestigen der Girlande)
Schere um Band um Papier & Band zu schneiden
Klebestreifen um die Papiertüten zu basteln
Metallhacken für die Weihnachtskugeln und Geschenke


Zeitaufwand
einen kleinen Sonntag Mittag
gemütlich mit einem Stück Apfelkuchen frisch aus dem Offen 
und zwei Tassen Kaffee
Es soll ja kein Stress sein sondern Spaß machen




Herzlich Conny


Kommentare:

  1. Liebe Conny,
    wie wunderschön der Adventskalender geworden ist und das bei so klaren Vorgaben *zwinker*.... Deine Liebe fürs Detail kann ich einfach nur bewundern und Deine Tochter wird es Dir auch sicher sehr sehr danken :-)

    Liebe Grüße, Pamy

    AntwortenLöschen
  2. Den könnte man glatt das ganze Jahr hängen lassen! Das sind genau meine Farben, aber die Kinder sind ja schon neugierig!
    Wo ich gerade den Sekretäre im Hintergrund sehe, bei mir wartet auch noch einer auf weiße Farbe…
    Eine schöne Adventszeit!

    AntwortenLöschen
  3. Total schön und unglaublich liebevoll gemacht. Da wird sich das Tochterkind unglaublich freuen.
    Alles liebe
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ein MegaKalender!!! Total genial und ich würde am liebsten gleich mal reinluschern ;o)))
    Da ich hier ein paar mehr Kalender füllen muss, insgesamt gibt es hier 7, gibt es nicht jeden Tag was großes oder was besonderes sondern im Wechsel
    *knutscha
    Scharly
    ... ich glaub ich sollte auch mal anfangen...

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Conny,

    na da hat Dein Kind aber ganz tolle Wünsche geäußert! Jaja die Kinder - sie werden groß und haben Ihren ganz eigenen Kopf - und wir Muttis sind bemüht es ihnen Recht zu machen.
    Dein Kalender ist klasse geworden!

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Conny,

    nicht nur deine Familie ist von diesem Prachtstück begeistert, ich bin es ebenfalls. Ein grandioser Anblick!

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Conny,
    das ist ein wunderschöner und ganz bezaubernder Adventskalender! Eine tolle Idee mit der Girlande! So schön!
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Ich weiß gar nicht was ich schreiben - der ist wunderwunderschön ♥ Ich hab keine Kinder - deswegen kann ich dir die Frage nicht beantworten und die Einzige, die in unserem Haushalt einen Kalender bekommt - bin ich - vom Christkind ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  9. Noch was vergessen. Gefüllt wird der Kalender mit einem puzzle aus 24 Teilen, für jeden Tag eines. Das puzzle ist ein Familienfoto von uns, von letztem Weihnachten. Und Adventsgeschichten. Und am 24. ist ein Lederarmband ( selbst gemacht) drin.
    Alles liebe
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Conny,
    soooo schön, zauberhaft gemacht.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön , liebe Conny , ein mit so viel Liebe zum Detail gefertigter Adventskalender . Damit hast du deiner Tochter bestimmt eine große Freude bereitet . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Conny!
    Der Kalender sieht wundervoll aus!
    Da würd ich am liebsten gleich eines aufmachen wollen :O)
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  13. Bin seit langem mal wieder etwas bei den Bloggern unterwegs. Zeigst ja wieder sehr schöne dachen
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Ach der ist ja wirklich zauberhaft geworden :) Da kommt auf jeden Fall Weihnachtsstimmung im Haus auf.
    (& schön, dass du den Tipp so gut gebrauchen kannst.)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen