Donnerstag, 4. Dezember 2014

Advent Advent und Kuschliges von der Nadel


 Etwas verspätet in diesem Jahr habe ich gestern unseren Adventskranz arrangieren.
In diesem Jahr habe ich es sehr schlicht gehalten.
Als Basis für 
den Adventskranz habe ich einen grossen Metalteller verwendet.
4 Kerzen,  Glöckchen in Gold und weise. 
Der Elch lachte mich in einem  Dekolanden an und rief “ nimm mich mit”.
 Ich konnte nicht anders. Er sollte bei mir sein neues zu Hause finden.
Vom Rest meiner kleinen Familie (bestehen aus Kind und Mann) 
habe ich ein Kompliment erhalten, wie schön es doch aussehen würde. 
Und ob nun entlich eine Kerzen brennen duerfe. 
Ihr Lieben an dieser Stelle ein Dankeschön an Euch…kuss
Ich bin auf Eure Reaktionen gespannt. 
Wo Ihr doch eher Bunde Dinge von mir gewöhnt seit.
Den Metalring im Hintergrund habe ich in einem Hobbyladen gekauft
 und mit einer Goldfarbenen Girlande vom großen Schweden verzieht.
                       


Nur schlecht kann ich meine Hände still halten.
 So habe ich mir passend zu dem wirklich super kalten letzten Tagen einen Rundschal 
gerne bei uns auch Loop genant gestrickt. 
Denn ich wirklich bitter nötig habe wenn wir jeden Tag auf ein neues auf dem Fahrrad 
Sommer wie Winter, bei Sonnenschein, Schnee und Regen in die Schule Fahren.  
Ja in den Niederlanden ist es quasi ein ungeschriebenes Gesetzt das jeder auf dem Rad unterwegs ist.  
Verwöhnt wie ich bin, mag ich es gar nicht bei Schmudelwetter auf dem Rad zu sitzen.
 “Augen zu und durch” ist dann mein Motto… Ob es hilft? Manchmal…
Der Rundschal war schnell fertig, dank des kalten Wetters was mich schnell Sticken lies. 
Innerhalb von 6 Tagen, was für mich eine Glanzleistung ist. 
Ich habe mit einem Doppelten Faden auf  Nadelsterke 5 Gestrickt. Wenn ich an meine Patchwork Stickdecke denke. 
 Die seit 2 Jahren liebevoll ( räuspere) von mir mal mehr mal weniger Gestrickt wird. 
Je nachdem wie ich die priorität Stellen.

Der 2te Rundschal ist schon auf der Nadel.
 Er soll mit einer Kapuze sein. 
 Damit mir nicht die Ohren Abfallen bei dieser Eiseskälte Brrrrr….
Fotos Folgen



Herzlich Conny

Kommentare:

  1. Liebe Conny,

    von mir bekommst Du auch ein Kompliment - der Kranz sieht wirklich sehr schöne aus.
    Genau wie Dein Loop - der ist bestimmt schön kuschelig ...

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Also ich persönlich bewundere es ja wie schnell du die Nadeln klappern lässt ! - Ich würde selbst einen Schal nicht in einer Woche fertig bekommen ...
    Ich wünsche Dir und deinen lieben eine schöne und gemütliche Adventszeit!
    Ganz liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Conny...
    Danke für deine Zeilen bei mir.
    Jaaa, an deine Decke erinnere ich mich aaaauch noch... *hüstel* ;-))
    Der Loop sieht toll aus. Ich freu mich auf Bilder von dem mit Kapuze!
    Sei lieb gegrüßt, Manja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Conny,

    mir gefällt deine Adventsdeko, ich bin eine Freundin der schlichten Eleganz...

    Mit Häkeln ist momentan nicht so viel los. Das rote Sternchen stammt auch dem letzten Jahr. In diesem Jahr habe ich auch zwei Sachen gehäkelt, die ich ja noch nicht zeigen kann, aber das war es zur Zeit. Dafür habe ich mir eine Jacke gestrickt (uups, noch nicht gezeigt) und vor einigen Wochen einen Pullover begonnen... Ansonsten lese ich momentan wie ein Weltmeister (nur nicht im Auto!), und da klappt es nebenbei mit der Handarbeit nicht so gut.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Lovely Christmas decorations !
    Your will be beautiful...
    Thanks for your visit !
    Grüsse
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Conny,
    wunderschön hast Du dekoriert und wunderschön ahst Du gestrickt :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und gemütlichen Aabend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Dein Adventsteller gefällt mir sehr gut , liebe Conni . Der Loop wird dich bestimmt gut wärmen . Bei uns ist es auch kälter geworden , leider . den Sommer mag ich lieber . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr schöner Cowl wird das und wird dich wärmen. Die Farbe ist auch tol.
    Danke für deine Worte bei mir. Du könntest die Mütze bestimmt stricken, sie ist nicht sonderlich schwer.

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Conny!
    Dein weißes Schränkchen ist ja wunderschööööööööööön!
    Ja und vor deinen Nadelkünsten zieh ich den Hut!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  10. Mooi Conny, eenvoudig maar erg mooi!
    Ik vind dat hert wel erg goed er bij passen. Zoiets wil ik ook wel tegen komen.

    Lieve groetjes van Thea♥

    AntwortenLöschen