Donnerstag, 11. Dezember 2014

Nadelspiel mit Olympia


 Die letzten 3 Tage haben meine Nadeln wieder fleißig geklappert
 und der Loop ist  fertig.
 Das folgende Projekt ist schon wieder begonnen und muss schnell fertig werden.
Ja es eilt,  ich habe dieses Mal keine Geduld 
Da ich 29 neue Knäule liegen habe ( sie sind vorgestern geliefert wurden) 
die auf  Verarbeitung warten.  Dazu ein anderes Mal mehr.
Ich kann meine Finger einfach nicht still halten und freue mich wirklich sehr das ich endlich
 ein weiteres Projekt für mich fertig habe und einmal nicht für mein Kind. 
Es ist ein Loop aus 53% Wolle und 47% Acryl. Sehr schön weich super Fluffing. 
Das mag ich sehr. Die Wolle ist von Olympia, Lana Grossa. Ich habe mit der Nadelstärke 8 
gestrickt damit es schon dicht wird. 
Ihr wisst ja im Winter auf dem Rad in die Schule,
 Supermarkt usw.
Der Wollverlauft ist von recht dünn nach sehr schön Dick, so bekommt man eine tolle
 Struktur in den Loop. 
Als Muster habe ich mich für ein einfaches Perlmuster entschieden, 
da der Farb und Fadenverlauf der Wolle schon genug Spiel hinein bringt.
Verarbeitet habe ich 5 Knäule, eins ist noch übrig und ich hoffe sehr das 
es noch für eine Mütze reicht. Die möchte ich mir gern noch Sticken.

Das Wetter lässt bei uns im Moment sehr zu wünschen übrig. Viel Regen und Sturm. 
Es ist heute sehr dunkel bei uns es Donnert und Blitzt.
Was macht bei Euch das Wetter? Ist es eher Nass oder liegt schon schnell?
 Wir können es kaum erwarten nach Deutschland zu kommen um im Schnee zu stiefeln.




Herzlich Conny


Kommentare:

  1. Hui... 29 Knäuel. Das nimmt mich jetzt schon wunder, was das denn für ein Projekt ist, das Du gestartet hast...
    Dein Loop scheint wirklich kuschelig zu sein, obwohl mich der hohe Acryl-Anteil ein bisschen abschrecken würde. Aber das kratzt bestimmt nicht am Hals. (Das ist mein grösstes Problem an halsnahen Accessoires. Und Schurwolle - ausser superweiche Merino - kratzt leider leider)
    Wo waren wir? Ach so, bei den 29 Knäuel. Also? Willst Du noch nichts verraten?
    Lieber Gruss
    Milena

    AntwortenLöschen
  2. ...die Olympia ist einfach ein Traum und du hast eine Hammerfarbe ausgesucht !!!!
    Bin gespannt auf die neuen 29!
    Love
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön!!! Ist das jetzt grün oder türkis? Sieht wirklich total toll aus!! Hier ist das Wetter bäääh, heute regnet und stürmt und gewittert es, gar nicht schön!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  4. 29 Knäul ?! Ui - ui ... da hat dich nun aber der Ehrgeiz wieder gepackt :-)
    Aber im Winter eine schöne Beschäftigung!
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Esther

    AntwortenLöschen
  5. Also von der Wolle hab ich auch noch 2 Knäuel, die liegen hier und wissen nicht was sie werden wollen. Da bin ich aber gespannt was Du aus den 29 Knäuel stricken/ häkeln wirst.
    Wir hatten hier auch alles heute, regen sturm, kalt dunkel und hagel. Na ja ich wohne ja auch nicht so weit von Dir.
    Lieben Gruss, Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Conny, was du mit den 29 Knäuel machen willst, darauf bin ich auch sehr gespannt!!! :D
    Die grüne Olympia Wolle sieht toll aus...Ich mag grün, habe auch gerade ein grün auf den Nadeln für ein Tuch...Die Struktur ist auch klasse, ja da braucht es kein großes Muster... ;-)
    sei lieb gegrüßt, Manja

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine wunderbare Wolle und die Farbe ist auch herlich!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und ein schönes besinnliches 3.Adventswochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Conny, die Ausläufer von Eurem Sturm sind mittlerweile in Bayern angekommen. Aber nicht mehr so schlimm ....
    Mir gefällt immerwieder Dein Bild von Dir auf dem Profil. Es hat was!
    Die Wolle ist sehr hübsch, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich so schnell stricken kann wie Du. Wow!
    Auch ich bin neugierig was Du aus den 29 Knäuel machst.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Adventwochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. hallo liebe Conny!
    Ich bewundere deine Nadelfähigkeiten! Die Farbe ist auch fantastisch :O)
    Ganz liebe Grüße und ein super Wochenende!
    Kathi

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Farbe,sehr schöner Loop und mit so vielen Knäueln wird es bestimmt eine Decke:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön , liebe Conny , eine tolle Farbe hat dein Loop . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  12. liebe Gaby, über deinen Kommentar bei mir zu den Inuits habe ich mich riesig gefreut, du hast ja so einen erfolgreichen blog mit so unheimlich tollen Ideen und sagenhaft schönen Bildern, da freut es einen schon sehr, wenn du so liebe Zeilen hinterläßt, ich dank dir ganz herzlich dafür!!!
    du bist eine unermüdliche Handarbeiterin, ich lese ja oft bei dir, und du bist so kreativ in allem, was du machst, einfach nur klasse!♥
    Der Loop wird stark, und wird dir gut stehen, das sehe ich schon!!hab einen fröhlichen 4. Advent, mit leiben Grüßen, cornelia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Conny!
    Wünsch dir und deinen Lieben wunderschöne Weihnachtstage!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  14. Wow...29 Knäul!!! ich habe mir gerade 2! bestellt und ein Nadelspiel...das Jahr 2015 steht unter anderem bei mir Stricken lernen auf dem Programm..wird ja auch mal Zeit.. ne! ... ich wünsch Dir einen guten Rutsch..wir lesen uns in 2015 ... liebe Grüße emma

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Conny!
    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute, ja und vor allem Gesundheit fürs neue Jahr! Komm gut rüber und lass es dir gut gehen!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  16. 29!? Respekt.

    Ich wünsche dir ein gutes Jahr und viele kreative Ideen.
    Katharina

    AntwortenLöschen