Sonntag, 27. September 2015

Strick dich Glücklich



In den letzten Wochen habe ich mich sehr Intensiv meiner Strickdecke gewidmet. 
Nach 3 Jahren soll sie nun endlich fertig werden.
O.k. im letzten Jahr sind wir um gezogen und da war gar nicht an Stricken zu denken. 
Da hieß es nur Weiseln Weiseln Weiseln,Schränke aufbauen,Lampen aufhängen usw usw....

Nun bin ich soweit. Das ich die Ecken alle auffühlen kann. 
Diese Woche habe ich mir dann auch die Wolle für den abschließenden 
Rand gegönnt.
Es ist 100% Schurwolle.
Weich und Kuschlig warm. 


Und mit unserem Kamien, denn ich diese Woche zum ersten Mal an hatte 
kann das Kuschel los gehen.
Mein Mann hat mir am Abend zu vor noch einen Crashkurs gegeben

"wie mache ich im Kamien Feuer, ohne das ganze Haus ab zu brennen"?






Wer Interesse an toller Wolle mit guter Qualität zu netten Preisen 
hat hier ist eine große Auswahl an verschiedenen Materialen.
Die Bilder sind im Strickclub gemacht. 

In den Niederlanden nennen sie es
Brei inn =  Strickcafe

Als ich die ersten Mal im Strickcafe stand wusste ich vor lauter Wolle nicht 
wo ich erst hinschauen sollte.Was für eine Verführung?
Dann fühle ich mich wie ein kleines Kind was 
sich am Schaufenster eines Süßwarenladens die Nase platt drückt.....





Wir haben viel Spaß, können uns über Techniken austauschen, machen 
uns gegen seitig Mut das eine oder andere Handarbeitsprojeket fertig zu stellen.
Nun ist geplant einmal im Monat mit nicht fertigen Projekten zu kommen, 
die jeder von uns im Schrank liegen hat.

  Das ist wohl eine Krankheit die viele Kreative verfolgt ?

Um sie nach Jahren doch abschließen zu können. Ich bin gespannt.





Herzlich Conny



Kommentare:

  1. Liebe Conny, schön das du wieder strickst! ;-)
    ... *toitoitoi* und *Daumenfestdrück*, dass du deine Decke nun zu deiner vollen Zufriedenheit fertig stellst. Sie wird 100% einzigartig! ;-))
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Wolle und eine wunderschöne Decke.

    AntwortenLöschen
  3. Diese bunte wolle sieht ja traumhaft aus.
    Schöne strickgrüße ★ Angela

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Conny,
    die Decke wird wirklich ein Traum! Und sie wird sicher oft zum Einsatz kommen, im schönen und gemütlichen neuen Heim!
    Das Strickdafe, oh ja, das wäre auch für mich Verfühung pur, ich würde gar nicht mehr rauswollen *lach*
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Conny ,
    Schade das es hier keine strick oder sowas Cafés gibt - ich hätte da nämlich auch noch so ein paar Projekte die fertig gestellt werden müssten ;-) also ja, die " Krankheit " ist wohl wirklich weit verbreitet :-D
    LG und einen guten Start in die neue Woche
    Esther

    AntwortenLöschen
  6. Total schön. Leider habe ich so gar keine Geduld fürs Stricken. LG Michéle

    AntwortenLöschen
  7. Viel Spaß und Erfolg wünsche ich Dir bei der Fertigstellung Deiner schönen Kuscheldecke.
    Und.... JA... ich denke auch, dass jede von uns irgendwo ein Teil im Schrank hat, das auf Vollendung wartet....
    Egal ob gestrickt, gehäkelt, genäht, gemalt oder sonst was ;o))

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Conny,
    was für ein schöner Laden ... Café ... So eine bunte Restedecke habe ich mir vor ein paar Jahren auch gestrickt und ich liebe sie immer noch. Ich zeige morgen die Decke, die bei mir seit einem Jahr rumlag und jetzt endlich fertig ist. Irgendetwas kommt immer dazwischen ;0)
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt.Las mich bitte wissen wann du sie Zeigst.Damit ich dn Post nicht verpassen.

      GLG Conny

      Löschen
  9. Du hast schöne photos. Hihii, ich auch die ersten Mal im Strickcafe Gestern stand und auch
    fühle ich mich wie ein kleines Kind.
    Liebe Grusse
    Riitta

    AntwortenLöschen
  10. Strickcafe? Das hört sich super an!
    Deine Decke sieht schon genial aus! Ja und es gibt nichts schöneres in der kalten Jahreszeit vor dem Kamin zu sein!
    Wünsch dir noch einen zauberhaften Sonntag!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen