Sonntag, 7. Februar 2016

Es lebe die Stricknadel und Co.


Eine neue Decke muss her. Passend zu den beiden Kissen die ich schon letzten 
Sommer für unsere Bank genäht habe.
Und wie es der Zufall wollte war in meinem Lieblings Wollshop Rabattwoche.
 Es war ein Wollpakket genau mit den Farben zum 
Verkauf zusammen gestellt, wie ich sie liebe. 
Wie sie sich perfekt an die Kissen anschließend.
Diese Decke sollte ein einfaches Muster haben ohne schnick schnack. 
Nachdem ich auch noch meine Patchworkstrickdecke habe. Die auf Ihre Vollendung wartet.
 Brauche ich für zwischen durch eben ein nicht zähl und Nachdenkt Projekt.
Die Wolle ist für die Nadelnummer 6 und 7 geeignet. 
Wobei Frau sie auch ohne Probleme auf 8 stricken kann.
Ich habe mich für die 7 entschieden. 
Die Wolle ist aus einem Woll Acrylgemsich. Schoen
weich und es kratzt nichts.


Und mit einem Mal bekommt solch eine Decke 
eine ganz andere Bedeutung.

Am letzten Sonntag ist ein lieber Mensch von uns gegangen. 
Viel zu jung. 
Sie hatte noch so viele Vorhaben. 
Ideen die sie Umsetzten wollte.
 Aber es sollte nicht sein.
 In der letzten Woche Sonntage wollte das Herz nicht mehr.
Sie hatte die Farben für meine Decke zusammen gestellt .
Wollten wir doch zusammen Fair Isle stricken lernen.
 Das alles geht nun nicht mehr.
 Ich kann sie nicht mehr fragen wie nun genau dies oder das gestrickt wird. 
Nicht mehr zusammen lachen und ärgern  über gemachten Strickfehler.... 
Nicht mehr gemeinsam über Gott und die Welt reden.
In Gedanken wird sie bei mir sein.
Sie hätte die fertige Decke auch klasse gefunden.
 Ist Türkis doch auch Ihre Lieblingsfarbe gewesen.

Liebe E. ich werde dich nicht vergessen. 
Immer mit einem Lächeln an dich denken. 
Ja die Decke wird in den kommenden Tagen fertig und ich werde es nochmal 
so sehr genießen mich darin ein zu kuscheln. 
Danke für deine Hilfe bei alles was wir zusammen geteilt haben. 
Du warst ein wunderbarer Mensch!





Herzlich Conny


Kommentare:

  1. Das sieht ja fantastisch aus und passt hervorragend zu den Kissen. Toll gemacht.
    Liebe Grüße AnneRose

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Conny,
    das mit deiner Bekannten/Freundin tut mir unendlich leid. Manche Menschen gehen leider viel zu früh....
    Deine Decke und deine Kissen sehen wunderschön aus. Du bist echt so flott beim stricken.
    Dir alles Liebe
    Bina

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine sehr schöne Decke! Ich weiß aber, dass ein kleiner Gedanke immer zu deiner Freundin, wandert, wenn du diese Decke siehst und deshalb lebt immer ein Stückchen von ihr bei dir zu Hause weiter. Etwas Schöneres kann ich mir gar nicht vorstellen, wenn ein Mensch von uns geht.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Conny, Dein Verlust tut mir sehr leid. Schön dass Du nun ein Erinnerungsstück hast. Ganz wunderschön ist diese Decke, und die Kissen genauso! Danke für Deinen netten Kommentar bei mir & herzliche Grüße, Nata

    AntwortenLöschen
  5. Wow, total schön geworden liebe Conny! ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Conny!
    Ich finde die Decke super! Die Farben sind genau meins :O) Die liebe E. hat die Farben perfekt zusammengestellt.
    Durch meinen Beruf (bin Bestatterin) werde ich täglich daran erinnert wie schnell das Leben leider vorbei sein kann.
    Es ist wirklich schön, dass diese Decke dich immer an die liebe E. erinnert und somit eure Gemeinsamkeit in der Decke verewigt ist!
    ganz ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Conny,
    es tut mir so Leid zu hören das du einen lieben Menschen verloren hast!-Und es ist immer schwer zu lesen wenn ein so junger Mensch, der das Leben noch hätte vor sich haben sollen, von uns gehen musste...
    Eine wunderschöne Erinnerung ist diese Decke!
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Conny,
    das tut mir leid, dass du eine liebe Freundin einen lieben Menschen verloren hast, Sie wäre sicher sehr stolz auf dich gewesen die Decke ist toll, super Farben die gute Laune machen.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Conny,
    mein tiefstes Mitgefühl und danke für deine offenen Worte. Dein Post hat mich so berührt. Es sind die Erinnerungen, die bleiben. Immer.
    Drück' dich lieb,
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Conny,
    zuerst sprachen mich die frischen Deckenfarben an und ich wollte schon begeistert ... - aber dann wurde ich still.
    Es berührt mich sehr. Und mir fehlen ein bisschen die Worte.
    Eine wunderschöne Decke voll mit Erinnerungen.
    Von Herzen liebe Grüße wieder einmal nach langer Zeit
    von Gisa.
    (Irgendwie war mir dein Blog verlorengegangen, nun fand ich ihn wieder ... schön.)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Conny,
    ein sehr schöner und sehr ergreifender Post zugleich. Ich finde es immer ganz besonders schrecklich, wenn junge Menschen gehen müssen. Ich bin in Gedanken bei dir und drücke dich mal ganz lieb.
    Die Decke ist natürlich ein Traum! Die Farbenpracht... genial.
    herzlichst
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Conny,
    was für eine tolle Decke ♥ aber die traurige Geschichte dazu ist nicht schön. Ich wünsche dir wunderschöne kuschelige Stunden mit deiner Decke, die dich immer an deine Freundin erinnern wird.
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Love the colours of your blanket!!!!!
    xxxxx Ale

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Conny,
    das mit Deiner Freundin tut mir so leid ... ja, manche Menschen gehen viel zu früh .... wie schön, daß Du mit der wunderschönen Decke eine liebe Erinnerung hast!
    Ich wünsche Dir einen guten und freundlichen Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen