Freitag, 12. Februar 2016

Grün ja Grün sind alle meine Kleider....


 Ich habe mir neue Wolle gegönnt. 
12 Wollknäuel 
 sind nun bei mir. 
Ich habe 7 grüne und 5 hellbraune knäuel gekauft.
Aus denen ein Tuch aus zwei Farben werden soll.Und wenn ich glück 
habe bleiben 2 grüne Knäuel übrig für wahrscheinlich einen Mütze.
Das Dreieckstuch soll für mein Strandspaziergang sein und kühlere Sommerabende wenn 
mein Mann und ich noch im Garten sitzen. Ich mag es sehr, bis in die Dunkelheit
 hinein im Freien zu sitzen.
 Allerdings wird es dann schon ziemlich frisch und feucht.
Als ich die  Wolle dann in meinem Lieblingswollladen sah, wusste ich 
 innerhalb von wenigen Augenblicken, die Wolle muss mit nach Hause und 
es muss ein Projekte für mich werden. 
In den letzten Jahren habe ich immer Decken für meine Tochter 
gestrickt und gehäkelt. Nun bin ich an der Reihe.


Es ist reine Schurwolle.
Für die Nadelstärke 5. Ich stricke auf einer 6.5 Nadel.



Herzlich Conny

Kommentare:

  1. Liebe Conny,
    da hast du dir sehr schöne Wolle gegönnt. Das Grün macht Lust auf Frühling und Sommer. Dein Tuch wird bestimmt ganz toll. Ich bin schon gespannt auf das fertige Ergebnis. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Stricken.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag grün auch sehr, Conny. ;-)
    Freu mich auf das fertige Werk. Ich habe auch gerade ein Tuch, nur aus re Ma auf den Nadeln. ;-)
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaub, mein Kommentar hat grad nicht funktioniert. Ich finde die Farbe toll,bin schon gespannt, wie es fertig aussieht!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Zwei Farben die sehr gut zusammen passen,bin gespannt wie das Tuch dann fertig aussieht!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Conny,
    das ist ein schönes Grün, viel Spaß beim stricken!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen und gemütlichen Sonntag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Farben...passen gut zusammen
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen