Dienstag, 19. April 2016

Weaving


Schon seit ein paar Tagen sind meine ersten beiden Tuchwebversuche fertig.
Es sind einige Fehler darin. Aber ich kann nun bei meinem dritten Tuch schon viel 
Verbesserungen sehen.  Uebung  macht eben den Meister.
Meine Tochter ist ganz verrückt auf Ihr Tuch. 
Und sie denkt das alle Tücher in Ihren Besitz über gehen 
könnten...hahaha....ich bin auch noch da.



Gewebt haben ich mit meinem Ashford Loom.
Die Bindung ist aus reiner Baumwolle. 
Der Inschlag ist aus reiner Wolle.
Es herrscht Suchtgefahr!





Herzliche Grüsse Conny


15 Kommentare:

  1. Wow, die sehen ja total schön aus. Das hast du sehr gut gemacht. Kompliment. Und die Farben passe super gut zusammen. Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  2. ...ohh, liebe Conny,
    ich finde das so genial, ich würds gern mal wieder tun.
    Zeigst du uns mal den Webstuhl/-rahmen genauer, bitte ?
    Allerliebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Die Tücher sind der Oberhammer!!!! Absolut genial! Da hast du den Bogen aber raus :))) Sieht Knaller aus <3
    Ganz herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. ....total klasse!! Ich bin echt begeistert, Conny! ;-)
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  5. wooooow Conny, die sehen ja meeega aus :) da kann ich verstehen, dass es sich deine Tochter gleich gekrallt hat ;D
    Ich glaub nicht nur beim Weben sondern auch beim Tragen herrscht Suchtgefahr. Mit den vielen Farben passen sie ja auch fast überall toll dazu. Und kuschelig warm sind sich sicherlich auch :)
    Hab eine wundervolle Restwoche. <3 Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Conny,
    Deine gewebten Tücher sehen wunderschön aus! Da kribbelt es doch glatt in meinen Fingern, sowas mal auszuprobieren :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Conny,
    die Webtücher sind ja der Hammer, toll schauen die aus und super Farben.
    Sehr schön gemacht.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Also ich kann das Töchterchen gut verstehen. Ist wirklich ein wunderschönes Tuch geworden.

    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh. Die sehen so wunderbar aus. Bestimmt sind sie flauschig ohne ende.
    Ich kann mir gut vorstellen, warum deine Tochter sie alle haben will : )
    Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
  10. Supersensationelltollmegacool!
    Bin wirklich sehr begeistert!
    Hab eine feine Zeit und danke für das schöne Post
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Conny,
    sind die schööööön ♥, wenn ich deine Tochter wär würde ich mir auch die Tücher mopsen ;0)
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Conny!
    Einfach beeindruckend was du alles zauberst!
    soooooooo herrlich zu sehen, was sich alles selbst herstellen lässt!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  13. WoW, du webst? Das ist ja grandios. Ich bin etwas neidisch ;-)))
    Sooo schön.

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Conny, lange war ich nicht hier, aber ich kann gar nicht
    fassen, wie groß deine Tochter inzwischen geworden ist.
    Ich glaube fast, ich werde alt. Das sieht man nämlich am allerbesten
    an Kindern.

    Weben ist auch ein sehr schönes Hobby. Tücher sehen toll aus.
    GLG Rosine

    AntwortenLöschen
  15. Deine Tücher sind traumhaft schön! LG! Ela

    AntwortenLöschen