Mittwoch, 4. Januar 2017

Neues Jahr neue Aufgaben


Erst einmal wünsche ich euch allen ein Gesundes 2017. 
Ich denke das ist das wichtigste und der Rest kommt dann von selber.

In den letzten Wochen haben meine Hände nicht still gehalten ich war fleißig .
So habe ich zwei neue Tücher gewebt in XXL Format und das ein oder andere mega 
Tuch genäht Alles zusammen ist nun in meinem Webshop erhältlich.


Bei dem Material habe ich mich für Baumwolle Seide und einem Wollacryl
 (70% Wolle, 20% Acryl) entschieden. 
Das macht sehr weich und kratzt nicht. 
Schließlich soll es ein Genuss sein den Schal das Tuch zu tragen und keine Strafe.




Das hier ist ein toller Webstoff den ich zu einem XXL Tuch verarbeitet habe.
Es Trägt sich weich und bequem um die Schultern und hält prima warm.


Weiter hält sich das Wetter bei uns in Grenzen. 
Wirklich schön ist es nicht. Aber dafür haben wir ja Winter.
 Nicht wirklich meine Lieblings Jahreszeit. Überspringen kann ich sie nicht. 
Also versuche ich das beste daraus zu machen.

Vornehmen für das neue Jahre mache ich grundsätzlich nicht.
 Würde ich mich dann so dermaßen unter Druck gesetzt fühlen 
das ich Vornehmen gar nicht, oder nur halb herzig machen würde. Wie ist das bei Euch? 
Ich bewundere all die jenigen die sagen können
 ...im neuen Jahr stoppe ich mit dem Naschen, dem Rauchen, 
dem TV schauen im Schlafzimmer
(den haben wir glücklich nicht darin)...usw...usw....



Bei diesem Webtuch habe ich mich wieder von der Japanischen Saoritechnik inspirieren lassen.
Ich werde so fröhlich von den unendlichen Möglichkeiten die diese Technik parat hält.
In meinem Kopf schwirren soviele Ideen umher,
 das ich sie nie alle umsetzen werde können. Dazu fehlt einfach die Zeit.




Herzlich Conny


7 Kommentare:

  1. Wunderschön sehen die aus!!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Ojee Conny, wat lijkt me dat een werk!

    Maar ze zijn wel erg mooi geworden!

    Ook voor jou een heel gezond en creatief 2017.

    Liefs Thea♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Conny,
    ich wünsche Dir auch noch ein schönes, fröhliches, glückliches, kreatives ( und die nötige Zeit darüf ;O) ...) und vor allem gesundes Neues Jahr!
    Wunderschöne Tücher hast Du gewebt, sie sind traumhaft schön! Ich freue mich schon darauf, mehr davon zu sehen :O)
    Nun wünsche ich Dir noch einen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Boah ist das toll geworden liebe Conny, wunderschön schauen die alle aus
    Alles Liebe für dich von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Wowww die laatste is superrr mooi...gelukkig nieuwjaar liefs Ria x

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Conny!
    Echt beeindruckend was du wunderschönes zauberst! RESPEKT!
    Danke für deine lieben Worte bei uns!
    Auch ich wünsch dir ein gesundes neues Jahr! Freu mich schon auf das Blogjahr 2017 mit dir!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  7. Was für starke Webtücher! ganz klasse, da hast du bestimmt lange was davon. Danke für deinen Kommentar bei mir. LG Anke

    AntwortenLöschen