Dienstag, 6. März 2018

Webschule in Adam


Hallo Ihr Lieben,
ich habe schon einige Wochen keinen Post mehr geschrieben. 
Das liegt nicht daran das ich keine lust mehr zum Bloggen habe. Aber der Faktor Zeit ....
Im Dezember habe ich meinen Grundkurs Weben abgeschlossen diese
 Bilder wollte ich gern mit Euch teilen.
Seit Januar habe ich mit dem fortgeschrittenen Kurs begonnen.


Im Anfängerkurs habe ich gelernt wie ein Webstuhl überhaupt zusammen gebaut 
wird und wie alles Funktioniert. Sprich die Schachten und Treter angebunden werden 
müssen um ein bestimmtes Muster weben zu können. 
Wie die Kette in den Litzen ein gezogen werden, um auch so das Muster was man
 Weben möchte zu erreichen. Es ist sehr viel Arbeit und Geduld gefragt,
 um einen Webstuhl so weit vorzubereiten das man dann endlich in Ruhe und Vorfreude
 auf das Endergebnis vor dem Webstuhl sitzen kann, um zu weben. 
Mittlerweile steht solch ein Webstuhl von der Firma Glimakra aus Schweden
 auch bei mir zu Hause. Und ich freue mich immer wieder mich für diese Ausbildung
 entschieden zu haben. So ein alles Handwerk zu erlernen.
Am letzten Tag der Grundausbildung saßen wir noch zusammen bei Leckereien 
und Wein und haben unseren Abschluss des Grundkurses gefeiert.







herzlich Conny


Kommentare:

  1. Liebe Conny,
    wie schön, iweder von Dir zu lesen!
    Ich kann mir gut vorstellen, daß Dich die Kurse und die Freude an der Weberei sehr in Anspruch nehmen! Das ist so toll, daß Du das machen kannst und so wudnerbare Wekre dabei entstehen!
    Nun freue ich mich schon darauf, bald herrliche Webarbeiten von Dir zu sehen *lächel*
    Weiterhin ganz viel Freude mit dieser wunderbaren Handarbeit!
    ღ Ich wünsche Dir einen schönen Tag mit ganz viel Glücksgefühl! ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das schaut total schön aus und bestimmt hattest du ganz doll viel Spaß, liebe Conny wie schön mal wieder von dir zu lesen, fühl dich gedrückt vom Reserl

    AntwortenLöschen
  3. ....das klingt alles sehr interessant. Viel Erfolg und Spass, weiterhin.
    Herzlich, Manja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Conny!
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum erfolgreichen Abschluss des Grundkurses!
    Ich finds super, dass du die Ausbildung begonnen hast und uns immer die wundervollen Ergebnisse zeigst!
    Ganz liebe GrüßeKathi

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch!
    das sieht alles wunderbar aus, was die Teilnehmer da zeigen!
    Ich wünsche Dir viel Freude und Erfolg beim nächsten Kurs!

    AntwortenLöschen