Montag, 14. Februar 2011

Valentin und Scrabbele

Ich wuensche euch  allen einen wunderschoene Valentinsdag.




Und hier ein Tip von mir.
Meine Tochter lernt nun langsam lesen. Um sie sicherer  mit den Buchstaben zu machen, haben wir ein Kinderscabbele gekauft. Eine gute Entscheidung.

Sie liebt das Spiel und fragt sogar danach ob wir es nach dem Abendessen mit ihr spielen.
Ich freu mich sehr das sie so begeistert davon  ist.
Wir haben es jetzt seit knap 2 Monaten.
Es ist fuer das Alter von 5 bis 10 Jahre geeignet.

Die Spieldauer liegt bei 15 bis 20 minuten.





Ich wuensche euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe gruesse Conny

Kommentare:

  1. Was für eine tolle Idee! Habe bisher noch nie von Kinderscrabble gehört. Danke für den Tipp! :-) Happy Valentines Day! Alles Liebe Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Conny,

    Dat is idd een goed idee!

    Ze zal er veel van leren!!

    ❤HAPPY VALENTINE❤

    Groetjes Thea

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Valentinstag
    Liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  4. es ist immer schön, wenn man den kindern spielerisch etwas beibringen kann. dann entsteht nicht so ein druck. hoffentlich behält deine tochter spaß am lesen, denn die welt der bücher ist so spannend!
    dir auch einen schönen valentinstag,
    lg, kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Conny,

    eine super Idee mit dem Kinderscrabble :-)

    Liebe Valentinsgrüße von
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Habt ihr die deutsche oder niederländischse Variante? Ich hab' s bisher nur die Deutsche hier..
    Happy Valentine!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Conny,
    eine schöne Idee, das hätten wir auch gut brauchen können...:-))
    Wünsche Dir einen schönen Tag...
    GGLG Simone

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Conny,

    das ist eine tolle Idee mit dem Kinderscrabble - da werde ich mich auch gleich mal auf die Suche machen!! Danke für den Tip!

    Nun wünsche ich auch dir einen wundervollen Tag!
    Eva

    AntwortenLöschen
  9. Oha, so ein Herzchen hätte ich jetzt gerne "in echt" hier ;o)!Einen wundervollen Resttag und die liebsten Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Conny,

    ich habe auch mal eine zeitlang gescrabblet. Toll finde ich das auf jeden Fall, wie Ihr Euch um Eure Töchterchen kümmert. Viele Eltern machen das ja heutzutage überhaupt nicht mehr.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. servus Conny! Ich habe auch ein erstleser zu hause! Ich werde mal schauen, ob so eine vesrion auch bei uns erhältlich ist!
    Danke für dein Tipp

    Und die Muffin oben...mmmhh... ich nheme mal an sie sind genau so lecker wie hüsch sie auf de foto ausschauen!
    *daumenhoch*

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Conny!
    Super Idee mit dem Spiel!
    Und die Pralinen vom ersten Bild.... LECKER!

    Liebe Grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Conny!
    Jetzt habe ich deinen blog auch "gefunden"..Tut mir leid, dass ich nach deinem netten Kommentar nicht gleich zurückgeschrieben habe...schäm;-)
    Werde dich jetzt erstmal "verfolgen"...
    Finde es ganz spannend, dass du in den Niederlanden wohnst...mein Liebster ist nämlich auch Niederländer...
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen