Dienstag, 4. Oktober 2011

creative work with color




In der letzten Woche waren meine Tochter und ich fleißig am Experimentieren mit Farben und Obst.
Und weil es so einfach, schnell mit großem Effekt nach zu machen ist wollen wir (meine Tochter und Ich) diesen Herbstspass euch nicht vorenthalten.

Diese Idee ist nicht von mir!

Auf einem der vielen wunderbaren Familienblogs bin ich darauf gestoßen. Leider weiß ich nicht mehr welcher.Vieleicht kommt einem von Euch diese Idee bekannt vor?
Wer es nachmachen möchte dem Wünsche wir viel Spaß!

































Herzlich Conny



Kommentare:

  1. Just the same as we did on school when we were kids :) But we used potatoes..

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Idee! Ich werde das bestimmt machen. Muss ich nur auf meine kleine Prinzessin warten:)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, sind DAS tolle Fotos, liebe Conny und ne´Menge Spaß hattet ihr bestimmt auch ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  4. Total entzückend, meine Mittlere hat letztens im Kindergarten auch Apfeldruck gemacht, find ich klasse!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Leuk om weer eens te zien, heb dit vaak met mijn jongens gedaan. Fijne week verder groetjes Esther.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Conny,

    eine wunderschöne Idee. Ich kenne das auch noch. Als Kinder haben wir das auch gemacht, allerdings mit Kartoffeln, in die wir dann noch Muster oder Figuren geschnitzt haben.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Schön, liebe solche Sachen!! da wird das Kind was ich in mich habe geweckt!!!:-)) LG Colores

    AntwortenLöschen
  8. Ahhhh ist das schön!-Bunt :-)

    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Conny ein tolles Projekt und sooooooo herrlich B U N T :)

    AntwortenLöschen
  10. das ist ja eine tolle herbstliche idee. ich kenn das nur mit kartoffeln. werd das die tage mal mit meinen kindern ausprobieren.
    lg und danke für die tolle idee,
    kirsten

    AntwortenLöschen
  11. Ja, ik heb het ook ergens gezien!!

    Ook met bladeren, dat ziet ook goed uit!

    Lekker kliederen!!

    Fijne week.

    Groetjes Thea ♥

    AntwortenLöschen
  12. Eine super Idee - sieht wirklich sehr schön aus!
    Und die Kinder werden eine Menge Spaß daran (gehabt) haben. Liebe Grüße von Monika

    AntwortenLöschen
  13. great idea for crafting with kids :-))

    AntwortenLöschen
  14. ...`tolle Idee, liebe Conny.;O)
    GGLG zu dir,*Manja* ^^

    AntwortenLöschen
  15. Eine ganz süße Idee, egal von wem sie stammt. Danke für´s teilen.

    Liebe Grüße Sylke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Conny...ein super kreatives süßes Gespann seid ihr Beiden...toll wie ihr eure Zeit miteinander verbringt und dabei noch Erinnerungen fürs Leben erschafft in Form von Kunst ...wobei auch nie der Spaßfaktor zu kurz kommt !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Arbeit mit Farbe ist einfach immer schön :-)
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  18. Super Idee, diese Obststempel!!! Das wäre auch was für meine Anna. :O)
    LG, Biene

    AntwortenLöschen
  19. Ja super toll !
    Meine Kleinste wird jetzt bald 2 Jahre alt und kam heute zum erstenmal in den Kindergarten ( Kükengruppe :-)
    und da hatten sie auch Apfelhälften zum drucken, witzig, grins.
    Hast Du meine Wichtel gesehen ??
    viele liebe Grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  20. Das sind ja tolle Bilder und eine bezaubernde Idee!

    Ganz lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Conny
    ...ich hab das auch mal mit meiner Tochter gemacht, wir haben aber Textilfarbe genommen und weiße Bettwäsche damit bedruckt, jetzt 7 Jahre später ist das eine wunderschöne Erinnerung, weil wir damals ihre kleine Hand mit abgedruckt haben...
    Dir einen schönen Tag
    Ganz liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Conny
    Deine Bilder wecken Kindheitserinnerungen! Damals haben wir das mit Kartoffeln gemacht. Äpfel und Birnen find ich aber viel cooler!
    Liebe Grüsse
    Marielle

    Vielen Dank für deinen Kommentar. Hat mich meeeega gefreut :-)

    AntwortenLöschen
  23. Kartoffeldruck!!! (mit Obst)

    Das habe ich ja seit hundert Jahren nicht mehr gesehen. Was für eine schöne Herbstbeschäftigung :o)

    GlG jane

    AntwortenLöschen
  24. Dit fruit stempelen ziet er heel leuk uit!
    Je hebt me op een idee gebracht!

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Conny !
    Vielen lieben Dank für dein Kommentar auf meinem Blog :-)
    Ich bin total begeistert von deiner Seite!!
    Du scheinst ein wirklich sehr, sehr seeeeeeeeeehr kreativer Mensch zu sein...sowas finde ich toll! Uuuund du hast ein tolles Auge für fotografie. Solche Bilder würde ich auch gerne machen können.....
    So Fruchtabdrücke habe ich früher mal mit meinen Kindergartenkindern gemacht. Aber seit einigen Jahren, sollen wir das nicht mehr machen, wegen Lebensmittelverschwendung. :-(
    Aber ich würds ja mal wieder gerne machen, sieht nämlich echt klasse aus!

    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  26. ps. noch ganz vergessen.
    Falls ihr euch für einen Hund als neues Familienmitglied entscheiden solltet und du Lust hast, ich leite ein großes Hundeforum, du kannst dich dort gerne anmelden und informieren.
    Gerade wenn der erste Hund ins Haus kommt, hat man ja oft auch Fragen....
    Du bist somit herzlich eingeladen!
    den Link zum Forum findest du auf meinem Blog :-)

    AntwortenLöschen