Dienstag, 18. Oktober 2011

Knitting pattern



Heute ein kleiner Zwischenstand meiner Decke.
Nach dem ich es fast aufgeben wollte habe ich nun doch das Muster begriffen und bin fleißig am Stricken so wie ich Zeit und Lust habe.
Aller Anfang ist eben schwer...












Ich wuensche Euch allen einen Wundervollen Dienstag mit viel Sonnenschein

Herzlich Conny


Kommentare:

  1. ...danke für die lieben Wünsche, liebe Conny, aber das mit dem Sonnenschein wurde hier leider nicht erhört ;o)....die Decke wird wieder einmal ein Traum,wie schön, dass du nicht aufgegeben hast!!!Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  2. Wunder- wunderschön!!!!!
    Diese Ausdauer hätte ich nie nie nie.....
    Hab noch einen schönen Tag.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Conny, die bemalte Schüssel aus meinem vorletzten Post unter DIY und rustikal ;-)
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja toll aus, nein nein nicht aufgeben, weitermachen! Ich bewundere das und freu mich schon auf das Bild der fertigen Decke! Deine Adventkalender von gestern haben es uns schwer angetan!!! Die sind sooo schön,
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Wow, so ein großes Projekt, die wird sicher toll, wie alle Deine Sachen :-)! Die Adventskalender sind auch der Wahnsinn, meine Bande bevorzugt leider mittlerweile die 08/15 Version aus dem Laden :-(. Aber ich verschenke immer wieder gerne selbstgemachte Adventskalender als Mitbringsel ;-). Einen wunderschönen Tag noch - maks :-)

    AntwortenLöschen
  6. Die wird toll! Und die Farbe find ich schön.
    Sonnigen Herbstgruss aus der Schweiz

    AntwortenLöschen
  7. oh wie schön und die farbe ;) lgtani

    AntwortenLöschen
  8. Wow...das wird eine super tolle Decke,wunderbare Farbe!
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Conny,
    das wird eine herrliche Decke und das Muster gefällt mir sehr gut!!!
    Farblich passt sie super zu grau und weiß!!
    GLG
    Iris

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja eine (halbe) Traumdecke!!

    Viel Spass weiterhin biem Stricken!!

    GLG,Frida

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde auch das die Decke toll aussieht.
    Irgendwann trau ich mich auch mal an so was grosses. :0)
    Liebe Gruesse aus Canada
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Conny,
    Sonnenschein ist angekommen :)
    Die Decke wird wirklich toll! Wie gut, dass du nicht aufgegeben hast!
    Liebe Grüße
    Dania
    (ps: ach ja: der Wirbelwind spielt mit Begeisterung mit den Kegeln aus dem Setzkasten. Im Setzkasten sind momentan unsere Herbstschätze http://www.krokodilina.blogspot.com/2011/10/meine-woche-in-bildern-teil-iii.html
    Die anderen schönen Dinge zeig ich ein nächstes Mal!)

    AntwortenLöschen
  13. Ja nicht aufgeben! Ich lass meine Sachen immer wieder mal abliegen und fange dann wieder an. Vor allem über den Sommer. Da muss ich dann auch immer überlegen, wie ging denn das Muster noch mal, aber es kommt wieder zurück ins Gedächtnis und nach ein paar Reihen kannst du es wieder fast auswendig. Halte durch! Nik

    AntwortenLöschen
  14. uuahh..das sieht aber schon schwer aus....
    ich wär schon froh wenn ich mal einen popeligen Schal stricken könnte! :-)

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  15. Aufgeben, liebe Conny??? Das wär aber schade - die Decke wird wunderschön!
    Ich habe meine Decke am Sonntag fertig bekommen - habe aber nicht so ein tolles Muster gestrickt wie du...

    Weiterhin viel Spass beim Stricken - ich freu mich auf Bilder von der fertigen Decke!¨

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  16. Ohhhh Conny, die Decke wird ja herrlich!!!
    Toll das du nicht aufgegeben hast. Es lohnt sich wirklich.
    Weiterhin gutes stricken...:-))
    GGGGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  17. durchhalten conny es lohnt sich .....!!!!!!!!!!!
    bald ganz bald hast dus geschafft
    ggglg mona

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Conny,
    ich bewundere schon seit längerem deine tollen Werke.
    Die Decke ist auch wieder der absolute Renner :-).
    Mal sehen, ob ich irgendwann auch mal soo ein Durchhaltevermögen haben werde :-).
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo mein fleißiges Bienchen ich melde mich nur kurz direkt vor meinem Urlau, um Dir aus meinem ganzen Herzen zu danken!!! ich umarme Dich ganz fest - Du bist sooooooooo WUNDERVOLL :***
    Danke mein Herz und bis BALD
    alice

    AntwortenLöschen
  20. Sieht toll aus Conny, aber ist sie jetzt hellblau oder grau?

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  21. Ich bewundere deine Ausdauer !!!
    DIe Decke gefällt mir sehr gut :-)
    GGGGGGLG,
    Elvi

    AntwortenLöschen
  22. Huii .. du bist ja schon weit.
    Deine Mühe wird schon bald belohnt werden. Wenn du weiter so strickst, dann bist du bald fertig :-)
    Bis jetzt sieht die Decke sowas von schön aus .. oh ich bin schon mächtig gespannt auf das Endergebnis.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Conny,
    toll schauts aus, bin gespannt wie die fertige Decke aussehen wird.
    Alles Liebe für dich und einen schönen Abend
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  24. Huhuuu liebe Conny,
    du kommst ja nun gut vorran. Das freut mich.^^
    Ich kenne das Muster, auch vom Häkeln her.
    Es heißt "Waffelmuster", stimmts?
    Ich lass dir ♥liche Grüße da,*Manja*
    Danke auch, für deine Zeilen, bei mir.♥

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Conny,
    die Decke ist jetzt schon wunderschön, halte durch! Das Ergebnis wird Dich für die Arbeit entschädigen;O))
    Liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Conny,

    das Dechchen wird ja ein wunderschönes Stück!!!
    Ich bin jetzt schon begeistert und bewundere deine Ausdauer, ich hätte mit Sicherheit schon längst aufgegeben...Ich habs ja nicht so mit der Ausdauer und dem warten *leider*!!!

    Ich wünsche dir einen schönen Abend,
    liebste Grüße,Daniela

    AntwortenLöschen
  27. Conny, deine Schachbrettmusterdecke kann sich wirklich schon sehen lassen. Sie sieht so weich und anschmiegsam aus. Da hat man später immer warme Füße drunter.

    Liebe Abendgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Conny,

    da hast Du ja schon ein gewaltiges Stück geschafft. Das Muster gefällt mir und auch die Farbe ist sehr schön. Nun will ich sie aber auch fertig sehen. Also immer schön fleißig weiterstricken. ;o)

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  29. Auch hier ist der Sonnenschein angekommen.
    Die Decke ist wunderschön, sieht nach sehr viel Arbeit aus. Und die Farbe...ich mag diese zarten Farben.
    Ich wünsche Dir eine Gute Nacht
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Cony,
    also eine Decke stricken, finde ich ja echt wahnsinnig.... toll.... :-)
    aber sehr viel Arbeit... aber halte durch denn die wird wunderschön !
    viele liebe Grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  31. Hoi Conny,

    Dat schiet al lekker op zeg!!

    Mooie kleur is dat.

    Lieve groetjes van Thea ♥

    AntwortenLöschen
  32. das sieht doch super aus, liebe Conny!
    Jetzt kommt das Muster schon so richtig zur Geltung!
    Das wird bestimmt ein lieblings-Teil, wenn es fertig ist.
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  33. Das Muster gefällt mir auch ganz besonders gut! Ist es sehr schwer zu stricken, wenn man das Muster einmal verstanden hat? So eine Decke würde auch bei uns gut auf die Couch passen ..

    Ich wünsche Dir noch viel Durchhaltevermögen!
    Liebe Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen
  34. Conny, thank you for your comment in my post! It was a great experience!

    AntwortenLöschen
  35. Liebe conny,

    die Decke sieht spitze aus und es macht doch den Anschein, als ob du gut vorankommst :)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Conny!
    Die Decke ist einfach zauberhaft... vorallem die Farbe! Ach, ich komm irgendwie nicht dazu was kreatives zu zeigen, weil alles irgendwie nur halbfertig ist... mal schauen, vielleicht am Wochenende!!! Dir noch viel Spaß mit deiner Decke!!!!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Conny,
    die Decke ist wundervoll! Es hat sich gelohnt, dass du nicht aufgegeben hast!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  38. NEIN *kreisch*..du hast schon wieder eine Neue in Arbeti….ups, ich hab' grad alle Fäden vernäht *schäm*….ach, das Muster würde mich irre machen *lach*….bin gespannt auf das Resultat!
    Groetjes,
    maren

    AntwortenLöschen
  39. Nein leider weiß ich das nicht..hat mir meine Oma mitgebracht.. :/
    aber auf der Tüte steht 'Junghans-Wolle' vielleciht findest du ja da was wenn du das mal googelst? ((: die ganz ganz weich aber auch total glatt xD ich weiß jetzt nicht wie ich das beschrieben soll..

    liebe grüße :*

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Conny..in diesem Muster habe ich vor hundert:-)) Jahren mal einen Pulli gestrickt und bin zunächst auch erst verzweifelt.allerdings bin ich auch nicht sehr begabt ..und trotzdem möchte ich nun ad den langen Herbst-und Winterabenden eine Decke stricken oder häkeln..mal sehen..vielleicht nehme ich auch das Muster,denn deine Decke sieht richtig gut aus..LG Irene

    AntwortenLöschen
  41. Oh ha, liebe Conny,

    da trau ich mich fast nicht von meinem kleinen Projekt zu berichten ;O) aber ich tue es doch denn eigentlich bist du dran schuld (im positiven) das bei mir jetzt auch die Nadeln heiß laufen ;O)! Nachdem bei mir die Häkel-Eicheln soo gut geklappt haben, hatte ich hier zufällig dein Totorial für die Grochet-Blüte gesehen und einfach mal probiert - und - was soll ich sagen - Danke für die gute Anleitung - so ist ein wunderschöne Blüte entstanden. Und die wunderschöne Blüte ziert jetzt eine wunderschöne (im Anschluß entstandene) Strickmütze und zu der entstandenen Strickmütze entsteht jetzt ein Schal! Oh ha, und das alles aus längst vergessen geglaubten Strickkenntnissen aus der Schule!

    In dem Sinne - nochmal danke für deine Inspiration ;O)!

    Alles Liebe Sylvia

    P.S. Deine Decke sieht schon jetzt Hammer mäßig aus

    AntwortenLöschen
  42. Hey Conny - Du fleissiges Bienchen!

    Das ist ja schon wieder der absolute Wahnsinn, was Du da zauberst!!!

    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Conny,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog! Deine Decke gefällt mir sehr gut, tolle Farbe und tolles Muster! Ich stricke auch gerne, seitdem wir die Nähmaschine haben bin ich aber nicht mehr zum Stricken gekommen - es wird mal wieder Zeit ;-).
    Liebe Grüße von Frau W.

    AntwortenLöschen