Montag, 21. November 2011

Tutorial Adventskalender 2011



 Lange habe ich überlegt wie in diesem Jahr der Adventskalender meines Kindes aussehen soll.
Im letzten Jahr hatte sie ein Puenktchenkalender mit kleinen Rehen. In diesem Jahr habe ich das Stricken für mich endeckt. Ja ich bin kein Profi aber ein paar Rechtecke bekomme ich hin.


Lieben Dank an dieser Stelle an meine liebe Mutter!
 Sie hat als sie zu Besuch war hier fleißig mit gestrickt.




Wer es selber versuchen möchte,
Ihr braucht 

.eine Spanplatte in der Größe 120 x 80 cm
.weisse Farbe zum streichen von der Platte
.24 gestrickte oder gehaeckelte Vierecken
.Reiszwecken
.und nach Wunsch und Geschmack Dekoration
(bei meiner Tochter darf kein Glitzer fehlen also viel viel Glitzer:O)


Und schon ist es fertig.



Wer es selber nachmachen möchte und Fragen hat erreicht mich unter meiner Mailadresse.
Siehe rechts im Blog.













(So und nun wird befuehlt)



Herzlich Conny


Kommentare:

  1. Hej - der ist wirklich sehr, sehr gelungen, dein Adventskalender.
    Schade, dass meine Kinder schon 30 + 26 Jh. alt sind und ich noch keine Enkelkinder habe. Ansonsten würde ich sofort einen solchen Adventskalender basteln, natürlich mit deiner Hilfe ;-)
    Deine Kinder werden sicher sehr Freude daran haben. GLG Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Mensch Conny,
    der ist ja so ,so,so süß, ich bin absolut begeistert und deine Tochter bestimmt auch ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. WOW Conny, ist der Kalender schöööööööööööön! Ein absolutes Kunstwerkt! *tieferknicksvoreurerleistung* Einfach genial!
    Und Theater hab ich mal gespielt, aber nur eine ganz kleine Rolle, wie kommst du darauf?? Bin voll neugierig!!
    Ganz liebe Grüße an die beste Adventskalenderzauberin!
    Kathi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Conny,
    eine Hammeridee, für dieses Jahr leider zu spät für mich, aber nächstes Jahr, da mach ich den nach, in Grau- und Weißtönen, schaut bestimmt auch toll aus. In bunt ist er sehr lustig.
    Ich dank dir recht herzlich für die supergeniale Idee, Bussi von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön ...und danke für die Anregung ;) lgtani

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Conny,

    der sieht ja himmlich aus! Ob da der Weihnachtsmann nicht "neidisch" wird? hehehe...
    Die farben passen genau zusammen, echt schön!

    Lasse es dir gut gehen, bis bald,

    xxx

    AntwortenLöschen
  7. Super süße und originelle Idee, liebe Conny. Wirklich 'mal was Anderes und wie immer super kreativ. Ganz liebe Grüße - maks :-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Conny,

    tolle Idee!!! Es ist doch erstaunlich, welche vielfältigen Ideen es zum Thema Adventskalender gibt!!! :-)

    LG

    Binele

    AntwortenLöschen
  9. Waaauw super mooi, Groetjes Esther.

    AntwortenLöschen
  10. ...das ist ja ganz eine süsse Idee...und sieht wirklich ganz niedlich aus...

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  11. wow, der ist ja schön... die Idee ist sehr cool... gerade habe ich einen fürs nächstes Jahr vorgemerkt, dann deinen wohl fürs übernächste *hihi* oder kann man auch mehrere in der Wohnung haben :-)

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Idee!
    Ich bekomme von einem Bekannten einen großen Holzelch und freu mich schon,
    ihn mit Päckchen zu behängen!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  13. Oh wat fantastisch gedaan!! Echt heel gaaf!

    AntwortenLöschen
  14. WOW, liebe Conny,
    der Adventskalender ist umwerfend!! Ein Mädchen-Traum!
    Liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Conny, dieser Kalender ist ja so individuell, tolle Idee, da wird sich dein Töchterchen sicher ganz doll freuen.

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  16. Einfach grandios. Super ist der geworden!

    LG von Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Conny
    WOW, wie cool... das ist ja mal was anderes dein Adventskalender!!!
    Eine ganz tolle Idee, super!!!! :-D
    Love it!!
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  18. aaaahhhh, das ist ja eine schöne, bunte Idee! Mal was ganz anderes!
    Einen ganz lieben Gruß von Esther, die den Kalender für die Kinder noch immer nicht fertig hat ;-(

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Conny
    Das ist ein ganz tolle, kreative Idee - dein Kind wird sich bestimmt sehr freuen!!

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  20. Der ist ja wunderschön! Da reichen sogar meine bescheidenen Strickkenntnisse...

    AntwortenLöschen
  21. Eine super tolle Idee! Werde ich mir für das nächste Jahr merken. Dieses Jahr steht mein Kalender schon.

    Aber vielleicht könnte ich ja dieses Jahr so meine Weihnachtspost in Szene setzen...

    Danke!!!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Conny

    als ich Deine bilder anssah rief meine Kleinste sofort,Mama was ist das denn??Mama sag doch mal..oh und ein Bambi...

    ich muss sagen,das ist eine ganz tolle und vor allem richtig süß aussehende Adventkalenderidee...

    gefällt mir sehr gut und Du hast es einfach ganz toll zusammengestellt...

    ganz liebe Grüße

    Momo---die wenn es so bleibt mit der Neugierde und dem Spaß an Deinem Kalender ,auch noch zum stricken abkommandiert wird..
    Alina ist einfach ganz begeistert...also sollte Mama...stricken???hm...

    AntwortenLöschen
  23. Super, eine tolle Idee und mal ein ganz besonderer Adventkalender!!!
    liebste Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  24. Ist der cool, liebe Conny, und bunt und fröhlich, einfach Klasse. Das freut sich eine Maus sicherlich drüber.

    Viele wunderbare Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  25. ....wunderschöne Idee...erinnerst du mich nächstes Jahr nochmal daran für uns Großen;)

    ♥ Marion

    AntwortenLöschen
  26. ach wie schön! kunterbunt & kuschelig - so muss ein kalender sein... :)

    AntwortenLöschen
  27. Dankeschön für dein Kompliment! Hat mich sehr gefreut. Und ich gebs gerne zurück. Du machsst tolle Bilder - ich werde mich jetzt mal durch deinen Blog fuchsen. :)

    Großartige Idee, der Adventskalender. Ich liebe selbstgemachte Sachen. Der ist wirklich super toll!

    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  28. Hach ja .. das ist ja mal ein wunderschöner Adventskalender !!! Du hast ja so tolle Ideen :-)
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  29. Oh du tolle Conny :o)
    Das ist wieder sooo toll und inspirierend. Ahhhhhh ich brauch einfach mehr Zeit!!!
    Fühl dich gedrückt!!!
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  30. Das nenn ich mal kreativ, leider kann ich nur rechte Maschen stricken :-(
    Aber was nicht ist kann ja noch werden.

    Liebe Grüße,
    Saskia

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Conny, das ist ein wunderschöner Adventskalender, deine Tochter wird sicher supersuperglücklich darüber sein.

    Mit Liebe gemacht :)

    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  32. oh my gosh, this is soooo gorgeous!! LOVE IT! (totally going to feature your advent calendar in my next round-up!)

    AntwortenLöschen
  33. Das ist ja eine tolle Idee! Danke für die Tipps :-)

    AntwortenLöschen