Montag, 12. Dezember 2011

Weihnachtsbackparty




Am Freitag in der letzten Woche hatte meine Tochter zu einer kleinen Backparty für Weihnachtskekse Geladen.

Sie durfte 4 Freundinnen einladen.
So hatte ich fuer den Mittag 5 junge Damen im Haus.














Zusammen haben wir aus Mürbteig kleines schöne Plätzchen gebacken.
Die Damen hatte viel Spass.
 Sogar zwei Weihnachtslieder wurden für mich gesunden.

















Zwischen durch eine kleine Verschnaufpause auf der Bank. Schließlich müssen die Plätzchen auch erst Abkühlen bevor sie probiert werden können.













Und weil die Zeit zu knapp war,  um sie noch wie eigentlich geplant zu verzieren habe ich sie kurzerhand die Papiertaschen Weihnachtlich anmalen lassen. 
Darin wurden dann die mit so viel Liebe, Freude und Spass gebackenen Weihnachtsplaetzchen stolz von Ihnen nach Hause getragen.












Als die Eltern die Kinder abholen kamen, sagte eine Mutter zu mir sie hat es schon vor dem Haus gerochen wie lecker sie schmecken….Na wenn das für die kleinen Backfeen kein dickes Kompliment ist?



Herzlich Conny




Kommentare:

  1. ...ho, ho, ich konnte leider keine Einladung im Briefkasten finden ;O)
    das hat bestimmt sooooooooooooooo viel Spaß gemacht!!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Conny,
    wie schööönnnn da wäre ich zu gerne mit Emily dabei gewesen;)

    ganz lieb drück Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Conny,

    was für eine süße Idee zum gemeinsamen backen einzuladen !!!
    Klar , dass das große Freude gemacht hat !!!


    Schick dir ganz liebe Grüße,
    SAnne

    AntwortenLöschen
  4. Eine Backparty für Kinder ist eine absolut zauberhafte Idee mit den Kids etwas Sinnvolles zu unternehmen. Die Bilder die du online gestellt hast sind absolut reizend! Ich bin mir sicher, ihr hattet Spaß und das ncht nur beim Backen sondern auch beim Verkosten der Leckereien!

    LG, Carina

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine tolle Idee...werde ich im nächsten Jahr auch machen....tolle Fotos...bist du für das Eine auf'm Schrank geklettert...lach !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Conny,

    gemeinsames Backen in der Vorweihnachtszeit ist für die Beteiligten immer eine große Freude. Wir haben das auch zwei Jahre mit der Klasse unseres Sohnes gemacht. Da roch das ganze Schulgebäude nach den Plätzchen...

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  7. so herzig...eine backparty :)
    und wieder soooo schöne fotos :)

    grüssle,
    jules

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön, das hat bestimmt den Mädels Spaß gemacht ! Schöne Idee, Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine schöne Idee!!!Und die tollen Bilder dazu!Einfach herrlich schön anzusehen.
    Ganz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  10. Hey Conny,

    tolle Idee ist das - ne Backparty für Mädels :). Was wäre das dann für Jungs, hihi.
    Super Fotos sind entstanden und das ist wirklich ein dickes Kompliment für die kleinen Backfeen :o)

    LG von der Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Wie man aus den Bildern sieht, war es sicher ein gelungener Nachmittag, ich stelle es mir sehr schön vor, denn ich habe im Kiga auch immer mit den Kindern gebacken.
    GglG Anneliese

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Conny,

    was für eine schöne Aktion. Ich kann mir vorstellen, dass sich die Mädchen sehr gefreut haben.

    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Ja, das es auch Zeeland sein könnte, das glaube ich gerne. Das muss dort auch unglaublich schön sein, oder?

    Hab einen schönen Tag


    Amalie

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine wunderbare Idee!! eine größere Freude hättest du den Backfeen sicher nicht machen können! Solltest du mal größere Mädchen einladen, dann komme ich auch - ist bestimmt lustig ;-D GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  14. Hhhmmm...ich kann sie förmlich riechen. Lecker!

    AntwortenLöschen
  15. Ach Conny was für eine zuckersüße Idee :))
    Ich finde das verzieren von Plätzchen wird viel zu überbewertet...ohne alles schmecken sie mir am besten :))
    Klasse Fotos!!

    Ganz viele liebe Grüße an Dich! SAskia <3

    AntwortenLöschen
  16. klasse! ich hab mir "nur" das nachbarskind eingeladen aber da pepekind auf einmal auch feuer & flamme war, wurds dann anstrengender als gedacht ;)))
    gglg steffi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Conny,
    eine lustige Sache, eine Weihnachtsbackparty und wer hat hinterher aufgeräumt, dass hätte ich nicht machen wollen ;-).
    Alles Liebe für dich von Tatjana

    AntwortenLöschen
  18. Eine schöne Idee mit Kindern eine Backparty zu machen....die Papiertaschen anmalen zu dürfen....ihr hattet sicher viel Spaß......zu Hause dann die Kekse genießen.....das war sicher eine wunderschöner Tag für die Kinder!
    Die Schwarz/Weiß-Fotos gefallen mir sehr gut!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  19. Was für eine schöne Idee! Die Damen hatten sicher viel Spaß :-). Liebe Grüße - maks :-)

    AntwortenLöschen
  20. Oberherrlich ,liebe Conny!Da hast du ein paar kleine Damen oberglücklich gemacht ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Conny,

    eine sehr schöne Idee. Die Kinder hatten bestimmt eine Menge Spass. Danke für deinen Besuch auf meinem Blog.

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  22. Eine schöne Idee! Und man sieht, den Mädels hat's Spaß gemacht!
    Liebe Adventgrüße
    Dania

    AntwortenLöschen
  23. wunderschöne Idee, da hatten ja alle reichlich Spaß, herrlich
    Liebe Grüsse
    Anke

    AntwortenLöschen
  24. Eine wunderschöne Idee liebe Conny,das hat die Mädels bestimmt sehr gefreut.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  25. Wat een leuk idee zo'n Kerstbakfeest. Welk meisje houdt er nu niet van om van die lekkere koekjes in de leukste vormen te bakken?
    Groetjes,
    Marian

    AntwortenLöschen
  26. ...tolle Backparty...und das anmalen der Papiertüten ist ja cool...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  27. What a beautiful result Conny. The cookies looks delicious. Isn't it fun making them together?! We love baking too :-)

    Happy new week,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Conny,
    das klingt nach einem wundervollen Nachmittag, die Kinder hatten sicherlich viel Spaß!

    Liebe grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  29. oh total süß die Bilder! War bestimmt ein toller Nachmittag! LG Steffi

    AntwortenLöschen
  30. Was eine tolle idee! und was für eine coole Tischdecke! hach,ich muss mal wieder nach holland zum einkaufen fahren...
    glg kerstin

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Conny,
    eine tolle Idee zum gemeinsamen Backen einzuladen, da macht da ganze doch noch viel mehr Spaß!!
    Das überquellende Tablett zeigt mir das es ein wahrer Backmarathon gewesen ist :)
    Das Selbstgebackene dann auch noch in einer selbstdesignten Tüte nach Hause zu bringen, war ein wirklich krönender Abschluss :))
    Tolle Fotos hast Du dabei geschossen, meine Liebe!
    eine schöne Woche und liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  32. Sooo toll! Die Idee einer Backparty ist großartig und deiner Tschdecke fetzt!!!

    Liebste Grüße
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  33. Schön, dass es solche Muttis gibt Conny!

    Ich habe einen Eichhörnchen-Ausstecher entdeckt.... diese Plätzchen schmecken mit Sicherheit ganz besonders gut!

    Liebe Grüße,
    Pia

    AntwortenLöschen
  34. Wow, Hut ab vor den kleinen Bäckerinnen und vor allem Hut ab vor Deiner Geduld, mit fünf Damen zu backen!!!


    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Conny,

    das sieht nach einem wundervollen Tag und gaaaaaaaaaaaaaanz tollen oberleckeren Plätzchen aus :))

    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  36. Ohhhh... das hat bestimmt viel Spass gemacht!

    Ggglg Marianne

    AntwortenLöschen
  37. Eine Backparty für Weihnachtskekse - was für eine wunderbare Idee! ...und die Einladungen hast du so schön gestaltet! Herrliche Bilder!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Conny, was für wunderschöne Bilder!
    Herzliche Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Conny

    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar zu meinem Engel auf dem Blog. Ich habe mich in Deinem Blog etwas umgesehen, wunderschöne Bilder und tolle Posts die Du da hast.

    Ich wünsche Dir nur das Beste und eine schöne Adventszeit.

    Herzliche Grüsse

    Monica

    AntwortenLöschen
  40. Great, so crafting and funny time:-)
    Thanks for stopping by, hugs Biljana

    AntwortenLöschen
  41. Conny, danke für deinen Besuch auf meinem Blog- neseli-gunler.blogspot.com

    So eine Backparty haben wir auch mir meinem Sohn gemacht.Wir haben kleine Sterne gebacken. Er hatte viel Spass. Ich auch natürlich :)

    Und dein Fotos... Klasse!

    Herzliche Grüsse aus der Türkei
    Müjde

    AntwortenLöschen
  42. wow! wonderfull photo and sweet cookies ^__^

    AntwortenLöschen