Mittwoch, 7. März 2012

Kindermittag im Kreativhaus



Heute durften wir Eltern wieder
 die letzte halbe Stunde zuschauen, was die Kinder in den letzten Wochen gelernt haben.
 Wie immer eine ware Freude für uns Eltern. 
Und die Kinder waren wie immer bei diesen Kijkuuren 
(die Stunde zum Zuschauen für die Eltern) aufgeregt.
Dieses Mal durfte ich bei Musik zu sehen.
 Instrumente und Singen.
Die Dozentin dort ist ein Schatz.
Meine Tochter und ich sind sehr Dankbar für die Professionelle
Art und das Spielerische heranführen an die Musik.
Auf das Alter angepasst.
 Sie hat schon erfolgreich bei verschiedenen
 Musikwettbewerben in den Niederlanden teilgenommen. 
Unter anderem bei the voice of holland.














Und wenn meine Tochter kreativ ist …möchte ich das auch sein. 
So nehme ich immer mein Strick oder Haeckelzeug mit. 
Einen Kaffee und Kekse und dann kann es losgehen.
Als verwöhnter Kaffee Trinker muss meine Eigener Kaffee mit.







Herzlich Conny



Kommentare:

  1. Liebe Conny,
    ich finde es sehr wichtig, dass Kinder singen. Ich muss gestehen, ich singe auch total gerne. Mein Mann findet das immer nicht so, naja wie soll ich schreiben,.... lauschig! ;-)
    Und was hast schönes in der Zwischenzeit gehäkelt?
    ♥ Doris

    AntwortenLöschen
  2. geneinsam musizieren macht wirklich Spaß :-)
    Ich mache das mit meinen Kiga Kids auch.
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  3. ... hach das ist so toll und echt wichtig für die Kinder...Musik ist Balsam für die Seele;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Conny,

    ja, es ist sehr schön wenn Kinder an Musik Spass haben, das kenne ich auch von unser Sohn. Damals hatte er mit 8 entdeckt dass ihm das Schlagzeug mehr liegt als die anderen Instrumente und er ist sehr talentiert... hatte dann an der Musikschule Unterricht und bin froh dass ich das gefördert habe. Bin mal gespannt für was sich deine "Kleine" mehr begeistert...
    Und was hattest du so alles kreatives entwickelt... hoffe du zeigst es uns mal.

    Einen schönen Abend und liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. wundervolle bilder *_* emmi geht auch schon zum musikgarten... musik tut gut.... bin gespannta uf die häkel/stricksachen :-*

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Conny,
    Anna hat auch eine Zeit lang Musikschule gemacht.Ich finde es wichtig und schön für die Kinder. Übrigens ist das Körbchen angekommen, jetzt will ich ihn noch mit dem passenden Stöffchen auskleiden....
    GggglG Biene

    AntwortenLöschen
  7. das klingt nach einem ganz wundervollen angebot für die kinder :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  8. Danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog :-) Es freut mich, dass ich dadurch deinen Blog entdeckt habe. Da wir heuer im Sommer nach Utrecht in den Urlaub fahren, schaue ich mir gerne voller Vorfreude deine Fotos an. Ich bin ein großer Fan der Niederlande und in deinen Fotos steckt sehr viel Persönlichkeit. GLG Tanja aus Ö

    AntwortenLöschen
  9. Wie toll! Ich finde musikalische Früherziehung ganz wichtig für die Kleinen.
    Mein Sohn geht auch seit er 1 1/2 ist zum Musikgarten und er hat so viel Spaß daran!
    Ein tolles Angebot!
    Liebe Grüße,
    Kiki
    P.S.: Das mit dem Kaffee kenn ich :)

    AntwortenLöschen
  10. Hi conny,

    das ist wundervoll mit dem Kreativworkshop.

    deine patchworkdecke gefällt mir sooooooooooooooooooooo gut und die diva ist auch mit 2 kg mehr mein absoluter Traumhund ;)

    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Nice to see what the choldren have done! Your patchwork is amazing!!!!
    Ic wünsche Dich eines gutes Wochenende!

    Hugs!
    -Pia-

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Conny!

    Vielen dank für deinen netten Kommentar:-)
    Ich bin ja froh, dass es nicht nur mir so geht! Mein Mann denkt bestimmt ich bin verrückt, wenn ich wieder mit einer neuen "Idee" nach Hause komme....und sie dann, warum auch immer, nicht gleich umsetze. Hehe!
    So, ich werde nochmal bisschen mit den Kindern spielen, und dann schau ich mir mal deinen Blog ganz in Ruhe an!! Bin schon gespannt!!! :-)

    Viele liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Vielen dank<3
    Tolle Bilder :)
    www.donnaromina.de

    AntwortenLöschen