Montag, 30. April 2012

Koninginnendag






Heute ist bei uns in den Niederlanden Koninginnedag(Koeniginnentag).

In jedem Jahr ein großes Fest.
 Die Königliche Familie besucht in jedem Jahr eine andere Stadt der Niederlande. 
Um Ihre Nähe zum Volk zu zeigen.
So haben die Niederländer einen Feiertag mehr und einen Grund zum Feiern.
Wer mehr über diesen Tag wissen möchte findet hier Informationen.






Und ein Troedelmarkt ist an diesem Tag Pflichtprogram.







































Herzlich Conny





Kommentare:

  1. Und was für ein reizendes Persönchen unter dem oranje-Hut! Auf so eine Königinnentagzuckerstange hätte ich jetzt auch Lust! Habt einen tollen Tag und liebe Grüße von Anja

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsch Dir einen wunderschönen Koninginnedag
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  3. dann viel spaß beim feiern "eurer königin"!

    liebste grüße sendet michèle

    AntwortenLöschen
  4. na dann wünsch ich euch einen schönen feiertag!....und hoffentlich schöne wetter!!

    liebe grüße
    janina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Conny,
    was für herrliche Bilder!!!!!Herzlichsten Dank dafür ;o)!Und die kleine Oranje-Dame,oberentzückend!Ich wünsche euch einen wundervollen Tag!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Conny,
    da sag ich nur
    Oranje boven!
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich♥ Ich glaube im Feiern seit ihr Weltmeister!!!! Mein Mann ist vor Jahren bei der Rund um Texel Regatta gesegelt, dass tollste war die Feier "danach" ... eigentlich wurde die ganze Zeit gefeiert ;0).
    Ich wünsche euch ganz viel Spaß.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. dann mal schöne grüße an die königin! :)

    das bild mit den zuckerstangen ist toll!!!

    AntwortenLöschen
  9. Enjoy the Queen Day!!!
    nice pics!!! xxx Alessandra

    AntwortenLöschen
  10. Viel Spaß beim Feiern :-)

    Mal eine andere Frage, vielleicht kannst du mir die ja beantworten.

    Immer wenn ich rüber fahre in die Niederlande, fällt mir auf, dass in nahezu jedem Haus die Deko immer paarweise im Fenster steht! Alles stets zweimal.
    Warum? Gibt es dafür einen besonderen Grund oder ist das einfach nur "Zufall"?

    LG KaTe

    AntwortenLöschen
  11. Viel Spass und viel Sonne
    beim Stöbern und feiern.

    Ganz liebe Grüsse
    Chris

    AntwortenLöschen
  12. Hej Conny, so ein altes Radio, ich glaube sogar das gleiche, steht bei mir im Wintergarten. Mr. Big sammelt und bastelt an solchen alten Radios herum.
    Feiert ihn schön, euren Königinnentag! Die Niederlande hatten in letzter Zeit nicht so viel Glück, wenn man an
    das schlimme Ereignis letztes Jahr denkt, dann das mit dem Prinzen in diesem Jahr und da war noch etwas ich habe es leider vergessen.

    Ich wünsche ihr Glück und Gesundheit.
    Und dir und deiner Familie auch sowie einen tollen Königinnentag!

    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  13. Das muss ein tolles Fest sein! Meine Schwester (sie hat Niederländisch studiert, u.a. in Amsterdam) hat mir schon sehr davon vorgeschwärmt.
    Liebe Grüße und euch einen schönen Tag,
    mona

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Conny,
    das sind ja ganz herrliche Impressionen und überaus farbenfroh. Da macht schon das Anschauen richtig gute Laune.☺ Genießt Euren Feiertag so fröhlich bunt und vielseitig, wie Deine Fotoserie es zeigt.
    Lieben Gruß
    moni

    mein Blog:
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  15. Unsere Holländischen Nachbarn und zugleich Familie der *BFF* vom jüngeren Mädel haben gestern schon gefeiert.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  16. das seht alles sehr einladend aus .tolle Bilder .Geniesse dein Tag .
    LG maggi

    AntwortenLöschen
  17. feier noch schön die königin und heb mir ein paar zuckerstangen auf.. die sehen nämlich so toll aus! und das wetter stimmt auch! liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  18. Ich war zum Königinnentag noch nie im Nachbarland, obwohl wir sonst öfter da sind und es ja auch nicht weit ist. Tja, im nächsten Jahr dann schon, denn wir ziehen nach zwanzig Jahren hier weg. Dumm gelaufen für mich und die letze Gelegenheit verpasst.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  19. ...ein schöner Brauch und ein schönes Fest, ich wünsch dir einen schönen Königinnentag und viel Spaß.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  20. Ein sehr schöner Brauch. Meinen Bruder freut sich, denn er wohnt seit einigen Jahren in den Niederlanden.
    Lieben Gruß
    Gesche

    AntwortenLöschen
  21. Leider haben wir ja keine Königin im Land- aber einen Feiertag haben wir hier heute trotzdem :-)
    Bei uns ist heute der erste Mai Feiertag (Tag der Arbeit)
    dann wünsche ich euch heute auch ein schönes Fest! Kommt die Königin in Eure Stadt?! :-)
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  22. hoffe es war ein toller Tag?

    sowas würd ich auch mal gerne erleben ;-)

    lieben Dank für Deinen besuch

    liebentligrüsst

    AntwortenLöschen
  23. Hach, liebe Conny,

    danke fürs Zeigen dieser wundervollen oranje Impressionen.

    Nur zu gerne würde ich wieder mit Euch verrückten Niederländern feiern!!!

    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen