Mittwoch, 26. Dezember 2012

Weihnachtsabend



 Hallo meine Lieben,
Erst einmal ganz herzlichen Dank für die lieben Wünsche von Euch allen zum Weihnachtsfest.
Wie Ihr wisst hatte ich in den letzten Wochen so viel zu tun das ich es nicht einmal geschaft habe Euch auch allen Persönliche Weihnachtswuensche zu schreiben.

Da ich heute eine ruhigen Tage habe ich dies auch sehr genieße mit der Stricknadel in der Hand und bei ZDF und ARD (die einzigen Deutschen Programme die ich bekomme) in der ersten Reihe sitze genieße ich mit Kind die Märchenfilme.
So schön zu sehen wie sich dies bei jeder Generation vorsetzt.  Schmunzeln.

Am Heiligen Abend haben wir ein 4 Gang Menü genossen mit den Omas und Opas.
Für meine Tochter hatte ich in diesem Jahr den Tisch als Maerchenlandschaft versucht zu Dekorieren. So lange sie noch so Jung ist kann ich mich noch mit den Farben ausleben.zwinker






Als Vorspeise hatten wir  Gazpacho  und für die die dies nicht mögen haben wir Honigmelone mit rohem Schinken gemacht.Als Zwischengericht gab es eine klare Ochsenschwanzsuppe mit Tomenstuecken.Als Hauptgang hatten wir Frittierte Kartoffelecken mit Zucchini, Karotten Bohne und Mais, Und das Fleisch war Lende in einem Oliven Nussmantel aus Blätterteig.Sehr gelungen. Dank meinem Mannes.Als Dessert gab es einen Kaeseteller mit selber gebackenem Norwegischen Nuss Brot.Das Rezept findet Ihr auf meinem Blog bei den Rezepten.






Gestern dann hat meine Tochter den ganzen Tag fleißig mit Ihrer neuen Legodose die tollsten Ideen versucht Um zu setzten.Herrlich wie lange sich ein Kind mit so etwas Beschäftigen kann was Mama nicht erwartet hätte…

Ich wünsche Euch allen von Herzen einen wundervollen Gemütlichen zweiten Weihnachtsfeiertag.









Herzlich Conny 
Groetjes Conny


Kommentare:

  1. Liebe Conny,
    was für ein bezaubernder Weihnachtstisch! Und das Essen... Yummie... da habt ihr euch aber wirklich ins Zeug gelegt!
    Ich wünsche dir und deiner Familie alles Liebe!!!
    Dicke Umarmung,
    Nine

    AntwortenLöschen
  2. ...Hey Conny, eure Deko ist toll!
    Ich hoffe ihr hattet ein schönes Fest und besinnliche Stunden im Kreis eurer Lieben!
    Knutschknuddeligeweihnachtsgrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Conny, es ist eine Freude, deine Fotos zu betrachten! Schöne Weihnacht!

    Rosinchen

    AntwortenLöschen
  4. Ach, wie schön die Fotos sind. Und bei der Vorstellung eures Weihnachtsmenus läuft mir doch das Wasser im Mund zusammen.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Wat een mooie feestelijke tafel! Het eten ziet er ook heerlijk uit :)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Conny,
    was für märchenhaft schöne Tafel!!!!!!Überhaupt sind die ganzen Bilder eine Oberwucht!!!!Ganz,ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  7. Wow - was für eine tolle Tischdeko!
    Und das Menü hört sich oberlecker an :-)
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  8. Everything looks so wonderful! Merry Christmas!

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön, eurer Weihnachtstisch, du bringst einen wirklich auf Ideen.

    Viele Grüße,
    Caroline

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Conny,

    wie wunderschön du euren Tisch dekoriert hast, sooo märchenhaft, ein absoluter Traum!!! Und euer Menue *yummi*... Echt WunderSCHÖN! Alles!!!

    Euch noch ein paar schöne Tage...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe conny, leider habe ich es auch gar nicht geschafft dir ein paar persönliche Weihnachtswünsche zu senden :-(
    dieses Jahr habe ich so einiges nicht geschafft... bei uns war auch so viel los...
    nun ist das Fest ja schon wieder so gut wie vorbei- aber man sieht, ihr hattet es schön, gemütlich!
    Ich wünsche dir für das neue Jahr jetzt schon mal alles, alles Gute- bevor ich am ende dazu doch auch nicht mehr komme... ich muss vor dem 1.1 noch viel arbeiten- da vergeht die Zeit dann auch wiedr wie im Fluge!
    Einen ganz lieben Gruß!
    Esther

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Conny,
    schon die Tischdekoration allein sieht aus wie im Märchen und dann noch so ein feines Weihnachtsessen,da ist Weihnachten gerettet:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Das würde mir auch gefallen!-Vielleicht bekommen wir das ja wirklich mal hin!-Ich würde mich sehr darüber freuen!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Conny,

    Woh, eine tolle Märchenhafte Tischdeko!
    Das sieht richtig Super aus.

    iebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  15. Alle Achtung! Eine ganz klasse Deko und ein sichsehrleckeranhoerendes Menue! Ueberhaupt sehr schoen dein Blog und was du machst! Danke sehr fuer die Genesungswuensche...es geht uns allen schon besser :-)

    Liebste Gruesse von Frau H.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Conny,
    das sieht ja toll aus, ein sehr schöner festlicher aber auch fröhlich bunter Tisch, sehr gut gelungen deine Deko.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen

  17. ♥ liebe Conny,

    manchmal überrennt einen die Zeit,
    dass man gar nicht mehr weiss wo
    die Zeit steht :-)
    Es wird es dir bestimmt niemand übel nehmen,
    dass du nicht noch jeden persönlich angeschrieben hast :-)
    Da bin ich mir ganz sicher!

    Wundervolle Bilder von deiner Weihnacht,
    wie in einem Schloss...
    oder doch wie in einem Märchen????

    hihi... ich hab am 25. Dezember von 14.10 Uhr an auch nur noch Märchen geguckt auf ZDF :-)
    Das ist jedes Jahr mein Highlight an Weihnachten :-)

    Nun hoffe ich von Herzen,
    dass du noch wundervolle Stunden im alten Jahr erlebst!

    ('')....('')
    ( ' o ' )
    ('')--('')
    (''''')-(''''')

    Herzliche Grüsse Nathalie mit ihrem Fellkind Sindy

    AntwortenLöschen
  18. tob dich nur aus mit den Farben, dieses Jahr durfte es laut meiner Töchter nur silber sein, alles andere ist uncool.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Conny
    Wow.... sieht das bei Dir schön aus! Danke für die tollen Bilder und vielen Dank auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Von ganzem Herzen wünsche ich Dir einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes und erfolgreiches 2013.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Der Tisch ist sehr schön dekoriert! Und ich will schon eeewig so einen Kronleuchter!

    AntwortenLöschen
  21. Ein ganz süsses Tischdeko ..... und die Legos passen herrlich dazu ;-)
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Conny,

    wie ich sehe, hattet ihr bunte und fröhliche Weihnachten.

    Allerbeste Grüße für die letzten Tage des Jahres

    Anke

    AntwortenLöschen
  23. leider nein, liebe conny. das bild ist nur ein link zu einem schönen blog. ;) nicht mein fuchs & nicht mein buch. leider.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Conny,
    ich wünsche Dir auch eine gemütliche Weihnachtswoche und
    ein gesundes und zufriedenes neues Jahr!
    Deine Tischdeko-Photos sind zauberhaft und das Essen
    sieht umheimlich stilvoll angerichtet und super lecker aus!!
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Iris

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Conny,

    vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Deine Märchenlandschaft ist ja ein Traum. Da wäre ich gerne zu Gast gewesen. Alles so liebevoll dekoriert ♥

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  26. Das sieht so absolut fantastisch aus bei Dir!!!!

    Viele Grüße * Denise

    AntwortenLöschen
  27. Lieve conny, ik zie dat je een beetje nererlands praat! SUPER!!!
    Geweldig blog heb je, ik ben fan van jou :)

    AntwortenLöschen
  28. Zauberhaft, was für eine rauschende Tafel! Diese Farben, diese Deko....ein Traum!

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch, Tanja

    AntwortenLöschen
  29. Wat een heerlijk sfeer bij jou in huis. Groetjes Esther.

    AntwortenLöschen