Sonntag, 20. Januar 2013

Ukulele in house




Ich habe eine neue Freundin. Ihr Name ist Ukulele  und wir kennen uns nun seit 10 Tagen.
Dank Mara Zeitspieler habe ich mich hinreißen lassen um auch eine Ukulele zu kaufen. Bei einer Ukulele muss ich immer an  Marilyn Monroe  denken an den Film „Manche mögen es Heiß“.Aber als ich diesen Songe hoerte mit Ukulele von A-HA, da war es klaar. Eine Ukulele muss ins Haus. Auch wir haben im Haus einige Instrumente wie Didgeridoo, Flöte, Klanghoelzer um einige zu nennen. Danke an Mara das ich durch sie wieder begonnen bin  mit einem Instrument zu spielen. Das hatte ich aus den Augen verloren. Wo es doch so viel Freude macht zu spielen.
Hier der Link zu Ihrer Ukulele Post. Ihr Musiktip von der The West Cork Ukulele Orchestra ist ein KNALLER. Wenn es nun bei einem von Euch auch in den Fingern griebelt um es zu lernen.
Auf Youtube gibt es unglaublich viele Kurse fuer Beginner.


Ik heb een nieuwe vriendin in mijn huis. Since 10 dagen heb ik een Ukulele. Met dank aan Mara. Door haar ben ik weer begonnen instrument te spelen. Wat ik al zo lang niet meer de.Gestemd is zij ook nu kan ik beginnen te oefenen. Wat en uitdaging met de grootten fingeren de kleinen stringen goed te raken. Wij hebben ook een Didgeridoo, fluit en andere instrumenten in huis. Maar ik heb echt zo lang niet meer op iets gespeeld dat word werken bevor het naar iets klinkt.Als ik aan een Ukulele denke moet ik ook altijd aan Marilyn Monroe denke. Daarom hier de een link van een lied met haar. 




Herzlich Conny
Groetjes Conny

Kommentare:

  1. Unsere Prinzessin spielt Ukulele ... ihre ist natürlich Pink, ganz wie es sich für eine Prinzessin gehört=) Wärend ich gänzlich unmusikalisch bin, sind meine Kinder sehr musikalisch und spielen mehrere Instrumente, immerhin höre ich ehrbietig zu!
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
  2. Ein super Song!! Ich liebe Musik! Danke für diesen Stimmungsmacher!! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Conny!
    Oh das Lied ist echt super schön! Schön, dass du ne neue Freundin gefunden hast. Meine Lieblingsschwester hat auch so eine und sie hat sich das Spielen selbst beigebracht, auch dank Youtube und Bücher. Ich liebe es wenn sie spielt!
    Leider kann ich deinen Link nicht öffnen!
    Wünsch dir noch einen schönen Sonntag und viel Spaß beim spielen!
    Liebe Grüße
    Kathi
    Ach ja und hier noch ein Link http://www.youtube.com/watch?v=R2kSE7wT_fE er spielt einfach super und seine Haare sind natürlich genial :O)

    AntwortenLöschen
  4. Meine Liebe,
    unser Mittlester stand hier gerade und sagte, sowas kann ich bestimmt auch spielen... er spielt Gitarre und Kontrabass und ganz begeistert
    > was mir mal wieder sagt, keine Blogsanschauen wenn Kinder in der Nähe sind ;o))))
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Conny,
    wünsche dir viel Spass beim musizieren mit der Ukulele!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Conny,
    ich wünsche dir viele, schöne Stunden mit deiner Ukulele!Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  7. Toll! Da bin ich mal gespannt, wann du uns das erste mal was vorspielst!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  8. Das Video ist klasse , ein schönes Lied sehr schön vorgetragen . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Conny,

    du bist musikalisch, wie wundervoll, viel spass mit deiner neuen Freundin ;-)

    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Veel plezier met je nieuwe vriendin :D

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Conny,
    Musik beflügelt die Seele... hab ganz viel Spaß beim musizieren.

    Herzlichst Antje

    AntwortenLöschen
  12. Viel Spaß damit! Seit Weihnachten steht bei uns eine Gitarre rum ...
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Conny! Vielen Dank für die lieben Worte! Ich wünsch Dir viele schöne Stunden mit dem neuen Mitbewohner!
    Groetjes
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Conny,
    ein tolles Instrument, ich wünsch dir gute Lernerfolge und viel Spaß.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen