Mittwoch, 17. April 2013

Sonne, Sommer ...was brauchen wir mehr....


 Vorgestern konnten wir das erst mal in diesem Jahr unsere Loungeset benutzen.  Die Sonne schien perfekt auf diese Seite des Gartens.
So haben wir drei Frauen es uns in der Sonne gemuetlich gemacht. Jede von uns wie sie es wollte.Meine Tochter hat nun auch ein neues Hobby für sich entdeckt. Dazu komme ich später auf meinem Blog zurück. Wenn wir die ersten Ergebnisse zeigen können. In jedem Fall hat sie schon einmal blaue rote und weisse Wolle für sich gekauft. Es bleibt spannend hier.

Haben Eure Töchter auch Handarbeitshobbys und was für welche? Das würde ich sehr Interessieren um zu lesen. Ich habe festgestellt das bestimmte Dinge Motorisch einfach noch nicht gehen. Ob das nun mit dem Alter zu tun hat weis ich nicht.




Psst....Ich wuerde ja wahnsinnig gerne einmal an einem Webstuhl arbeiten.

Herzlich Conny
Groetjes Conny

Kommentare:

  1. Das sieht sehr gemütlich aus, das Plätzchen in der Sonne. So warm ist es hier leider noch nicht, aber wir haben Hoffnung.

    Ich weiss ja nicht, wie es bei Euch in der Nähe mit solchen Angeboten aussieht. Bei uns hat der Heimatverein mehrere Webstühle, die man dort nutzen kann. Ich möchte das auch bald mal ausprobieren.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Schön gemütlich habt ihr es euch gemacht! Loungemöbel wünsche ich mir auch - ist aber nicht genug Platz auf der Terrasse.
    Meine Kleine ist im Moment nur für Papier bemalen, falten und kleben zu haben...
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Ja , jetzt ist es herrlich draußen . Mann genießt die Sonne und das erwachen der Natur . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Conny,

    man jetzt förmlich zuschauen, wie das Grün überall sprießt. Jeden Tag verändern sich die Pflanzen, es ist eine Freude. In Berlin scheint heute die Sonne - herrlich!

    Ich habe mal versucht, meiner Nichte das Häkeln beizubringen. Das ist schwierig, weil sie Links-, ich aber Rechtshänderin bin...

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  5. ...jaaa.liebe Conny, ein bisschen Sonne und das Leben sieht schon anders aus - herrlich ;o)!Mein Kleinster bastelt mit allem für sein Leben gern und näht ;o)!Einen wundervollen Tag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  6. Ui, da bin ich aber jetzt gespannt was dein Töchterchen zaubert... und keine Sorge, die motorischen Fertigkeiten entwickeln sich mit dem Alter & der Übung noch ;) Aber richtig gemütlich sieht es in Eurer Lounge aus, da würd ich auch gern sitzen& kreativ sein :) Liebste Grüße sendet Dir Miriam

    AntwortenLöschen
  7. Is it a rug...I am now very curious! I love the mix of colours.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Conny,
    Ihr habt es ja super gemütlich! Ich sitze auch schon zeitweise draußen und stricke und freue mich über das Vogelgezwitscher...
    Meine Tochter hat leider keine Lust auf Handarbeiten. Als sie jünger war, hat sie es mal mit der Strickliesel versucht und ein paar Jahre später einen Schal, aber der wurde nach 20 Reihen "Quälerei" wieder weggelegt. Konnte ihr dieses Hobby nicht schmackhaft machen, aber sie interessiert sich sehr für Mode und sammelt die Vogue oder die Elle usw. Ansonsten liest sie viel - wie auch ich; das Interesse ist geblieben.
    Einen schönen Tag.
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Conny,

    mehr braucht man wirklich nicht. Na ja, vielleicht noch einen Krimi oder was zum Häkeln oder Stricken.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Conny,

    ganz tolle Bilder (wie immer bei Dir♥)!!
    Das mit dem Webstuhl wäre auch mal meines!! Aber leider kommt man an so etwas eher schwierig heran (ich wüßte auf Anhieb nicht wohin)!!

    Ich schicke dir ganz liebe, sonnige Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. na da habt ihr es euch ja richtig schön gemacht aber was sehen meine augen .......sind das nicht Weihnachtslebkuchen (elisenleb kuchen)?

    lg
    gaby

    AntwortenLöschen
  12. Hoi Conny,

    We zijn elkaar even uit het oog verloren! Gezellig om weer een berichtje van jou op mijn blog te zien. Je foto's zien er uit om vrolijk van te worden. De deken waaraan je werkt ziet er mooi uit! Mijn jongste dochter borduurt sinds een jaar of drie. Erg leuk om te zien!!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Conny, ihr habt ja auch einen Hund, das wusste ich noch gar nicht (oder habe ich es etwa vergessen???). Wie süß. Wie heißt er? Wie alt ist er? Ich mag alles wissen.
    Die Bilder sind wie immer wunderschön und ich bin so gespannt auf das Hobby deiner Kleinen, ich finde es großartig, wenn Kinder sich für Handarbeiten interessieren und ich finde auch, ein solches Fach müsste in der Schule wieder eingeführt werden (ich selbst hatte auch schon nicht mehr und das ist total schade).

    AntwortenLöschen